1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kampf beginnt: Geht Sport1 an Axel Springer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.706
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie berichtet wird, könnte der Sender Sport1 an das Medienhaus Axel Springer gehen. Scheitern die Verhandlungen, stehen andere jedoch bereits in den Startlöchern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. digi-pet

    digi-pet Platin Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre vielleicht sogar die beste Lösung damit der Sender interessant bleibt für die Sponsoren die mit free TV letztlich besser fahren als wenn durch eine reduzierte pay-TV Kundschaft nur noch wenige sehen ...

    Sky würde bestimmt eigene Interessen verfolgen hat ja auch schon ein freies free TV Programm um was zu machen . Freenet wäre mal interessant was die damit gewollt hätten ....
     
    PC Booster gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Kann ja nur besser werden....gestern nur Dokuzeugs aus den USA.....................
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    was sollen die auch anderes zeigen? Die haben so massiv Personal abgebaut nach dem sky-Rückzug zum 30.6.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Springer würde dadurch eine interessante Mischung erhalten:

    N24 als Nachrichtensender mit großem Nachrichtenportal
    Sport 1 als Sportsender mit großem Sportportal

    Sie können sich damit in beiden Bereichen stärken und ihre Position im deutschen Markt ausbauen.
     
    PC Booster gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ergänzend: So sehr mich Axel Springer und diese Zeitungen stören. An sich finde es gut, dass hier ein deutsches Medienunternehmen aktiv wird. Ich frage mich allerdings, ob sie Interesse an den Pay-TV-Sendern haben.

    Sonst hat man RTL und ProSiebenSat1 als starke Vertreter. Und dann im Free-TV noch Discovery und Viacom mit mehreren Programmen sowie noch relativ stark mit einem Programm Disney und Tele München.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Die haben doch schon N24 und selbst dort bleibt alles beim alten. Mehr Nachrichten gibt es trotz allem nicht, obwohl Axel Springen genau ein Nachrichten-Unternehmen ist. Demzufolge haben die vom Sport-TV genau so viel Ahnung wie vom Nachrichten-TV. In N24 investieren nämlich nicht das, was jeder erwartet hat. Selbst das Kartellamt, hätte man das gewusst, dass Axel Springer alles beim Alten lässt und auf N24 vornehmlich weiterhin Dokus laufen lässt, früher übernehmen können.

    Was die jetzt mit einem Sportsender wollen?!? Ok, vielleicht wollen die mit der BL mit verdienen, wenn sie dafür mit bieten? Aber dass sie einen Sender gut führen können, zeigen sie mit N24, dass das nicht der Fall ist. Die machen offenbar "learning by doing" was das TV-Geschäft angeht. Daher nehme ich an, dass Sport1 wohl nicht schlechter werden wird als es je war und kaum besser wird, als es je werden könnte durch und mit Axel Springer. Aber schauen wir mal.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aber die Planungen sind doch bekannt: "Behutsam vorbereiten": N24 wird erst 2017 zu Welt - DWDL.de Und die Zusammenarbeit mit der Welt sieht man an einigen Stellen.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Als interessierter Leser kenne ich das doch schon alles und das ist ja auch der Grund warum ich das kritisiere. Das was ich bisher so mitbekommen habe, ist dass es von N24 drei Versionen gibt, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die Erste ist der lineare Kanal N24, die Zweite N24 Doku und die Dritte (bei der ich unsicher bin) die einen Nachrichtenstream anbietet. Diesen Nachrichtenstream habe ich auf der N24 App in der amazon FireTV Box gesehen, neben dem N24 Regelprogramm. Ob dieser Stream Live und 24/7 ist, oder wie tagesschau24 nur wiederholte und zusammengeschnittene Nachrichten zeigt, hab ich nun nicht genau verfolgt.

    Aber ich warte mal ab, bis der Sender komplett in Welt umbenannt wird. Allerdings erwarte ich keine großartige positive Veränderung. Ich schätze, dass sich bis auf den Namen, bzw Logo und die Senderzugehörigkeit nicht viel ändert. Denn offenbar investiert heutzutage keiner mehr gerne Geld in was. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sobald N24 zu Welt oder Welt24 wird/wurde.

    Daher erwarte ich nicht mehr bei Sport 1 von Axel Springer. Ich kann mich nur wiederholen:
     
  10. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    gestern? Was anderes als Amidokus läuft doch gar nicht. und das täglich
     
    PC Booster gefällt das.

Diese Seite empfehlen