1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 12. März 2009.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    Einen Preisnachlass verlangt ja auch keiner. Das "man" im zitierten Satz sollte übrigens "ich" heißen, wenn du das falsch verstanden hast. ;) Ging mir nur um die Möglichkeit, überhaupt an eine Karte zu kommen.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    Mir ist nicht bekannt, dass Kabel Deutschland Zweitabos anbietet. Aber man kann ja mal nachfragen. Dein Freund braucht nur ein Abo abschließen, dir die Karte geben und du lässt ihm das Geld zukommen - fertig.

    Natürlich nicht, die soll ja nur in den verstümmelten Receivern verwendet werden.

    Hätte ich mein Abo nicht mehr, könnte ich's dir sagen (denn ich hab meine zerschnitten). Aber was soll schon sein? In den AGB steht, dass du im Falle einer verlorenen oder mutwillig zerstörten Karte irgendwas um die 30 € zahlen musst. Ist wie bei Premiere, soweit ich weiß. Ich hatte mal ein Premiere-Abo und hab die Karte danach nicht zurückgeschickt (trotz Aufforderung), da ich sie auch zerschnitten hatte. Geld wurde trotzdem nie abgebucht. Ist halt die Frage, wie gründlich man bei Kabel Deutschland da ist.

    Welche Karte hättest du denn als zweites im Alphacrypt? Wäre es dann nicht vielleicht besser, wenn du die zerschneidest?
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    bitte auch bedenken, das Kabel Deutschland nicht mehr lange über 3A senden wird. Die Verteilung der Programme via ATM/Glasfaser wird derzeit vorbereitet und wenn alles komplett ist, wird man die Zuführung via Satellit abschalten.
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    da hab ich dich dann falsch verstanden, bzw. das wort zweitabo inkorrekt interpretiert, sorry.

    das wurde ja schon vor ich glaub ca. 1 bis 1 1/2 jahren verkündet, aber soweit ich mich erinnere als zukunftsvision, weniger als option die "heute oder morgen" machbar sein wird, gibts denn dafür schon einen genaueren zeitplan?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    Derzeit habe ich Premiere im großen Schlitz und arena als SIM (die stanzen ja vor, so wie's sein sollte). Ist also die Wahl zwischen Pest und Pocken ;)
    Ich denke, dass KD auch längerfristige Verträge mit Astra abgeschlossen hat. Das hat man erstmalig vor genau 2 Jahren diskutiert, und seitdem ist öffentlich zumindest nicht so viel passiert.

    Ich werde aber noch bis Simmer auf den Big Bang von Premiere warten, um zu sehen, wie sich deren Angebot entwickeln wird (v.a. HD), auch wegen der Kombinationsmöglichkeiten, möglicherweise ist ja Star für das erweiterte Sat-HD-Angebot Voraussetzung. Oder arena macht noch ein Knaller-Angebot. ;)

    Danke für die Hinweise.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    Da hoffe ich doch mal auf gute 5-10 Jahre was dabei noch ins Land zieht... :D
    Und dann muss ich sehen welcher Kabelreceiver frei programmierbar ist und der Jugendschutz abschaltbar ist.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    SAMS, ist dir bekannt wie weit die schon vorangeschritten sind ?

    Offenbar ist das Vorbild der schweizer Teleclub. Finde ich sehr schade daß man dieses Paket nicht per Sat abonnieren kann. Auf diese Weise wird man sicherlich wenig freiwillige Kabelkunden gewinnen können.
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    Ich weiß nicht genau, wann KDG die Zuführung auf 3A abschalten will, ich MEINE aber 2010. Also dann, wenn das Glasfasernetz in Betrieb ist.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    Verstehe, also keine verbindliche Info. Dann schaun wir mal wann es soweit kommt.
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Der Kabel Deutschland-Thread (Astra 3A)

    ich habe gestern etwas im Netz geforscht, aber halt keine konkrete Meldung mehr dazu gefunden. Ich weiß aber, das es die Meldung dazu gab.