1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Jugendschutz ist ne absolute Frechheit und es wird immer schlimmer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 30. November 2002.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    Die sind echt irre von Premiere.
    Heute - Premiere 1 - 12:30 -
    Familie KLumps und der verrückte Professor
    Jugendschutz mit rotem Knopf einzuschalten.
    ein FSK 12 Film !!!
    Die Idioten

    Oder der Heimatfilm

    Eheglück - aus den 50 er Jahren aus der BRD

    der hat auch einen Jugendschutz. Also ich glaube die spinnen.
     
  2. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    na ja, Sätze wie "Ich will mein Fleisch in deinen Tacco stecken" sind ja auch nix für Kinder.
     
  3. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Frankfurt
    Das Thema hatte wir ja schon lange nicht mehr... (Ironie aus). Wenn man sich darüber aufregt, dann sollte man die Schuld nicht Premiere in die Schuhe schieben, sondern der zuständigen Landesmedienanstalt !!!

    Aber besser wieder ein negatives Premiere Topic, als gar keins - So ist jedenfalls mein Gefühl dabei... Roland
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Was ist Jugendschutz?

    Mit DVB-konformen Reciever und CI-Modul wäre dir sowas nicht passiert, dbox2 mit Linux ebenfalls nicht.

    Warum gibts immer noch Leute, die auf diese "BetaResearch Doofboxen" hereinfallen? wüt

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Wie oft den noch ... zum 217676317637161mal warum grteifts DU hiermit Premiere an. Die FSK Vorgaben kommen nicht von denen, sie müssen diese einhlaten sonst gibts Ärger. Premiere versucht nun wirklich immer alles auf diesem Gebiet udn geht auch keiner Konfontation mit der Jugendschutzbehörde aus dem Wege. Aber hier bist DU mit deienr Kritik an der falschen Stelle, dafür ist nun wirklich nicht der Sender verantwortlich ...
     
  6. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Trollhausen
    Kinderfilme mit Jugenschutz,die spinnen ja bei Premiere,das hat nichts mit den Landesmedienanstalten zutun,die verlangen soweit mir bekannt Filme ab FSK 16 tags über mit Jungendschutz zubelegen.
     
  7. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    Hallo ...

    Familie Klumps und der verrückte Professor ist nicht der erste Film mit FSK 12 bei dem der Jugendschutz aktiviert war.Das macht Premiere schon seit Monaten.Kommt immer darauf an, was es für ein Film ist und was im Inhalt des Filmes vorkommt.
    Alte Filme bei denen der Heimatkanal den Jugendschutz aktiviert, waren damals eben erst oft für Kinobesucher ab 16 freigegeben (Auch wenn man heute nicht versteht, wieso und weshalb).Und Premiere muss bei Filmen ab 16 Jugendschutz aktivieren.Sind halt immer noch viel zu alte Gesetze in der deutschen Medienlandschaft die im TV gelten.
    MFG SuperRole

    <small>[ 30. November 2002, 15:02: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  8. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kassel
    Tja was soll man dazu sagen...
    einfach Linux auf die DBOX spielen und fertig.
    Jugendschutz kann man dann einfach deaktivieren...ich kenn den Jugendschutz schon garnicht mehr... winken
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Schon lange nichts mehr von Dir gelesen, Tuvok. Wurde endlich Zeit, daß Du mal wieder ein neues altes Thema eröffnest.

    Zum Thema : Du hast mein tiefstes Bedauern. Es ist eine Schande, daß Du Deinen Finger bewegen mußt und den roten Knopf und vier Ziffern eingeben mußt. Danach bist Du wahrscheinlich so überanstrengt, daß Du den eigentlichen Film garnicht mehr genießen kannst.
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Unter 12 jährige können auch bereits die Fernbedienung bedienen. Also ist die Jugenschutzvorsperre auch hier sinnvoll. Und kommt mir nicht damit, daß jedes Kind übers Internet sich FSK18 Filme herunterladen kann. Dazu ist nur zu sagen, daß das, was im Internet abläuft, man nicht gut heißen kann. Und es wird Zeit, daß auch für das Internet Gesetze in dieser Richtung existieren.
     

Diese Seite empfehlen