1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Ändert aber nichts, wenn das ZDF bei der Jugend nicht als Jugendsender bekannt ist und der Knopf auf der Fernbedienung nicht gedrückt wird. Mir erschließt sich nicht, warum eine Sendung von zdf neo, die zum ZDF wechselt, eine höhere Beachtung finden sollte.
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Seit Jahren... ;)
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    ... aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, ALLES:) interessante auf zwei Sender zu verteilen, um den Rest überflüssig zu machen --> das wäre die Konsequenz, auf die man doch nicht hinarbeiten möchte?;)
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?


    Deshalb halte ich auch diesen Jugendkanal für die reinste Gebührenverschwendung, der wird genauso ein Nischendasein fristen wie ZDFneo oder Einsplus. Den Kampf um das junge Publikum haben ARD/ZDF doch schon lange verloren.
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Ich weiß aber durch Diskussionen, um was es ihm geht:)
     
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Wenn sie ordentliches Programm für Junge in den Hauptsender machen wird es ja gefunden... (Sport, Heute Show, Spielfilme,etc)
    Aufgeben würde ich die Jungen nicht... dann müssten sie ja auch von den Gebühren befreit werden... ;)
    Einfach attraktives Programm für Junge in den Hauptsendern machen und dann wird es auch gesehen...
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Wenn es ein attraktives Programm für junge Menschen gibt, spielt der Knopf, auf den man drücken muss, keine Rolle.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Wenn das ZDF bei älteren Menschen großen Zuspruch erhält, habe ich damit kein Problem, denn ich kann umschalten:)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Du darfst nicht immer von hiesigen Forenusern ausgehen. Das ist mit Sicherheit eine kleine eingeschworene Gemeinde, die sich gut auskennt.
    Die Meherheit der "Jüngeren", konsumiert schon vieles über das Netz.
    Warum jene dann wieder in eine Sparte drücken? Zumal der Erfolg jenes äußerst ungewiss ist, siehe den "Erfolg" der 2x3 Spartensender über 15 Jahre.

    Darüber hinaus, nimm doch auch mal, da denke ich eher so an 30-50 Jährige, eine aktuelle Programmzeitschrift.
    Auf der 3. Doppelseite kommen jene Programme die wir hier als Spartensender bezeichnen. Da haben jene schon lange was auf den Sendern der beiden Seiten zuvor gefunden.
    Heute stand hier, dass ein Großteil seine Programmliste nie ändert. Der Auffindbarkeit mancher Angebote sicher zusätzlich abträglich.

    Wie beschrieben, nicht die Sache aus der Sicht eines "Foren-oder Medienguru" betrachtet, wie man sie hier findet.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Und von wem gehst Du dann aus - "machst Du täglich eine Umfrage"?
    Zur Zeit sind Jugendliche nur mit Sendungen wie Dschungelcamp/Geißens/Pocher u.ä. vor die Kiste zu bekommen....und das ist eine "repräsentative" Feststellung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013