1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    @KanarZ
    Die Frage ist doch, warum das Angebot auf die zwei Hauptsender verteilt werden muss. Dafür gibt es meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund, da die ÖR nicht nur aus diesen Sendern bestehen und man eine Fernbedienung hat.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    So lese ich das direkt aus Kanarz post auch nicht raus.
    Gut, da war zwar das Wort Grundversorgung gefallen, allerdings nicht in Zusammenhang wie du jenes projezierst.

    Die Zeit der "Verspartung" ist mit Sicherheit vorbei!
    Erreiche ich als ö.r. Sender jüngere Menschen nicht über die Hauptsender, erreiche ich sie damit größtenteils nicht.
    Die Spartensender fristen ein Nischendasein. Das kannst du nicht abstreiten.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Als Anbieter, egal von was, muss ich mich auch nach den Gewohn-und Gepflogenheiten der "Kundschaft" richten.
    Wenn halt seit mittelerweile ~15 Jahren nur sehr wenige Zuschauer die Spartensender schauen, und das ist so, muss der Conten (der die Zielgruppe(n) ) interessiert, über die Hauptsender kommen.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Ich wiederum sehe überwiegend Spartensender oder dritte Programme der ÖR ...
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Stimmt.. das sieht man an dem tollen ZDFNEO... nach Fünf Jahren erreicht man in der angepeilten Zielgruppe vielleicht 1%. Das ist kein Erfolg und kein gutes Beispiel für die Zukunft (Jungendkanal). Wenn man wirklich Junge oder Jugendliche erreichen will muss man das in einem Hauptsender machen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Und bist damit repräsentationsfähig?

    Ich bin und gehe auch nicht von mir aus, da in gemeinten Zusammenhang, uninteressant.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    ... wenn ich eine Jugendsendung sehen will, schalte ich bsw. auf einsplus. Wo ist da das Problem? Ich finde immer was interessantes, da brauche ich nicht unbedingt Sender mit dem Namen ARD/ZDF - ist doch nur ein Knopf auf der Fernbedienung ...
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Himmel Herr Gott, willst du nicht verstehen?
    Es geht darum, was die Mehrheit der Jüngeren macht (nicht du und ich), insofern sie überhaupt noch linear schauen.

    Die wollen Inhalte auf den Sendern, die sie kennen. Und nicht erst kennen lernen müssen oder suchen müssen in der Programmliste.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?

    Ich verstehe das schon - nur dass das die Akzeptanz steigen würde, wenn eine Jugendsendung mit dem Namen XYZ zum ZDF wechseln würde, bestreite ich. Warum sollten diejenigen, die möglicherweise am Meisten die Fernbedienung in der Hand haben, Sender wie einsplus nicht kennen?
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Der Jugendkanal von ARD & ZDF: Durchbruch oder Totgeburt?


    Nur das es aber diese Digitalkanäle schon einige Monate gibt, ohne das sie nennenswert Beachtung erfahren. Das ist nunmal Fakt.