1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

Das eben nicht.
    Deutschland ist ein christlich geprägtes Land und deswegen gehört das Christentum zu Deutschland und nicht der Islam. Das Kreuz ist auch ein Zeichen der Kultur des Landes.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich bin ja auch Christlich geprägt, aber ganz ehrlich, ich find Jesuskreuze in Klassenzimmern albern. Was für einen Zweck sollen sie haben?
    Ich finde da Bilder des jeweiligen amtierenden Bundespräsidenten besser.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja, aber das lässt sich ins Fach "Allgemeinbildung" integrieren. :)

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und deswegen muss es jedem "aufgezwungen" werden, ob man will oder nicht?

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Oh mein Gott. :rolleyes:

Die Mehrheit wünscht es und keiner wird deswegen "umkommen", wenn er das Kreuz anschaut. Wir sind nun mal ein christlich geprägtes Land.
    Ein wenig mehr Toleranz würde Dir gut tun. :winken:

6. Creep

Creep Guest

Erstaunlich, daß "Toleranz" immer wieder diejenigen fordern, die anderen etwas aufdrängen wollen.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn man an das Elend denkt das unter dem Zeichen des Kreuzes verbreitet wurde dann kann einem schon ganz anders werden. Und wenn ich sehe wie Tolerant man in der katholischen Kirche ist...

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Zumindest zu meiner Zeit war auch noch ein Teil der Katholischen Religionslehre hier in Bayern. Achte oder neunte Klasse stand das auf dem Lehrplan, zunächst die einzelnen Weltreligionen, dann der Vergleich und die Beziehung zum Christentum. Toleranz und sowas. Judentum wurde sogar noch ausführlicher als Hinduismus, Islam etc behandelt. Besuch in einer Synagoge stand zum Beispiel an. Atheismus und Agnostiker wurden auch angesprochen.

Im Grundkurs stand dann auch Religionskritik (Nietsche und Co.) auf dem Leerplan, sogar ein bisschen umfassender.

Grundsätzlich würde ich das Fach ja tatsächlich weiterempfehlen. In den unteren Klassenstufen erzählst du die Geschichte der Arche Noah nach. Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb. Satan ist böse, Gott ist toll. In den höheren Klassenstufen reicht das nicht mehr ganz aus. Aber mit "Religion bietet Orientierung in Zeiten des schnellen Fortschritts" und "Sterbehilfe ist doof, weil nur Gott entscheidet, wann du zu sterben hast", kommst du trotzdem noch ziemlich weit. Außer bei der Religionskritik und Daten zu Nietzsche.

Ich hatte das als mein Kolloquiumsfach und hab dafür das leernintensivste Halbjahr mit der Religionskritik auch gestrichen. In Geschichte oder Geographie kommt man mit bisschen labern nicht so weit.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

und wenn man das Elend sieht, welches derzeit vom Islam verbreitet wird, und dass man hierzulande diesem Islam Tür und Tor öffnet, dann ziehe ich das Kreuz definitiv vor.

10. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

In welcher Form wird dem Islam Tür und Tor geöffnet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.