1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

Ja, schon erstaunlich, dass die gute Pegida 2.0 mit ihren sehr speziellen Ansichten zur Demokratie, selbst NICHT jene gegen sich aufbringt, die ursprünglich auf ihrer Seite waren.......oder es doch noch sind ? :eek:

Ja und nein. Wenn man sich das GG, speziell Art. 5 (1+2) im Kontext anschaut, dann ist auch das GG der Ansicht das nicht jede Meinungsäusserung rechtens oder gewollt ist. Persönliche und religiöse Ehre ist im Islam nahezu identisch. Es ist auch hier ein Drahteilakt zwischen "Dürfen, Können und Sollen". Muss man alles machen was man kann oder darf ?

Ich kann sehrwohl nachvollziehen, das Muslime sich durch Karikaturen Ihres Propheten in ihrer religösen Ehre angegriffen fühlen. (Was natürlich gewaltsame Reaktionen in keiner Form rechtfertig !). Ich für mich persönlich halte Reaktionen durch z.b. Karnevalswagen, Fluten von Karikaturen in Zeitungen usw. für einen Weg, den man zumindest diskutieren dürfen muss.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  3. modus333

modus333 Guest

So erschien jetzt eine Nazi-Karikatur in Syriza. Schäuble trägt eine Wehrmachtsuniform und er bekommt die Sätze: "Wir bestehen darauf, Seife aus Eurem Fett zu machen" Und: "Wir diskutieren nur über Düngemittel aus Eurer Asche" in den Mund gelegt.
    Ich bin kein Freund von Schäuble, frage mich aber, ob soetwas sein muss.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Nelli, ist schon heftig, was da in Neukölln abgeht. Ein Kind wollte ich dort nicht aufziehen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sind ja alles nur Phantastereien von PEGIDA.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist eigentlich, warum dieses Thema (Zustände in Neukölln) tabu ist. Sobald ein "Deutscher" hier nachbohrt, ist er ein Nazi.

Ich würde auf jeden Fall von dort flüchten.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich muss da immer an Herrn Maas denken. Gegen vermeintlich Nazis haut der ja gerne drauf, aber dieses Gesindel, da hört man komischerweise nichts von ihm...

8. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Daran sind aber nicht die Jugendlichen Möchtegern Deutschen schuld, sondern die regionalen Politiker in Neuköln. Man hat vor vielen jahren zugelassen, das 95% nicht eindeutige deutsche Herkunft hat. Damit entstand ein Gruppenzwang, leider nicht
    Christlich. Es liegt einfach an dem Unvermögen der örtlichen Politiker. In solchen Fällen kann man aber noch nicht von einer islamischen Gefahr ausgehen. Das frühere wegschauen muss man jetzt nicht diesen verzogenen Jugendlichen mit migrationshintergrund zur last legen. Und mit Führungskräften der jetzigen PEGIDA kann man dagegen nicht vorgehen.

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist doch kein Gesindel!! Das sind fehlgeleitete Jugendliche!

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Von Integration kann da keine Rede sein. Das sind eindeutig Parallelgesellschaften, mit eigenen Gesetzen und Regeln.

Kann mir mal einer erklären, warum die Kinder, insbesondere die Buben, ein so komisches Deutsch sprechen? Das finde ich ätzend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.