1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

Die Produktzurücknahme aus politisch ideologischen Gründen würde ich zunächst auch als Scherz betrachten, leider inzwischen bittere Wahrheit getarnt als verantwortungsvoll.

2. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Es ist nicht getarnt! Solche Entscheidungen sind sehr verantwortungsvoll.
    Daran hängen Arbeitsplätze, Gesundheit und Landesfrieden.
    Ich schrieb schon mal vor längerer Zeit, das die Verantwortlichen von Charlie Hebdo dies hätten auch machen müssen. Denn man hat auch als Unternehmer, freischaffend oder nicht freischaffend, eine Verantwortung bezüglich Einhaltung des gesellschaftlichen Friedens.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Und schon vor längerer Zeit hattest du damit, wie jetzt wieder, Unrecht.

4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wieso nimmst Du Dir heraus, das ich damit Unrecht habe?
    Freiheit bedeutet nicht, andere Menschen-Religionen-Meinungen ins Lächerliche zu ziehen, denn Satire kann auch beleidigend wirken. Und was mit den Mohamed Karikaturen veranstaltet wurde, überschreitet den guten Geschmack eines Gläubigen und wirkt beleidigend, verursacht unkontrollierbare Aggressionen. Den Glauben anderer Religionen muss man achten und nicht ins lächerliche ziehen, egal ob mit Worten oder Bildern.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Beleidigen kann man nur jemanden, der sich auch beleidigen lässt.
    Wenn gewisse Muslime nicht die Fähigkeit haben über sowas zu stehen, kann ich nur Mitleid mit ihnen haben.
    Rücksicht darauf nähme ich, wäre ich Karikaturist, jedenfalls niemals.

Das soll sie in gewisser Weise ja sogar. Um gewisse Misstände aufzuzeigen ist das notwendig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2015
  6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nein, muss ich nicht. Deine diesbezüglich merkwürdigen Koran-Vorschriften mögen für dich gelten, für mich nicht.

7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na deine rechte Haltungsweise ist mir ja schon lange aufgefallen. Und das sind keine Koranvorschriften, sondern ein normales menschliches Verhalten um miteinander auszukommen. Wenn man solche Menschen wie dich als Führung hat, na dann armes Deutschland. Dann ist man schnell bei ukrainischen Verhältnissen. Heute gegen Islam, morgen gegen andere Völker, und übermorgen gegen Bayern-Sachsen-Thüringer. Alle gegen sich gegeneinander aufhetzen.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wer sich beleidigt fühlt kann den Rechtsweg einschlagen. :winken:

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

wenn man aber mit undemokratischen Dingen zu tun hat, muss man eine Gefahrenabwägung durchführen, und nicht noch mehr Kohle ins Feuer werfen.
    Demokratische Freiheit legitimiert nicht zum Beleidigen, sondern verpflichtet zum sorgfältigen Umgang damit.

10. Creep

Creep Guest

Aha, die Demokratie muß sich also der Intoleranz und religiösen Verbohrtheit fügen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.