1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

Du solltest auch erwähnen, dass die Kirche ihn deswegen kritisiert, weil er damit gegen christliche Grundsätze, also die von Pegida verteidigten Werte des Abendlandes, verstoßen hat.

2. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Der Islam soll doch nicht pauschal verdammt werden, vorhandene Probleme bis hin zu Ehrenmorde mit Hinweis auf die Nazi-Verbrechen zu relativieren, ist doch abwegig.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Nazikeule funktioniert halt immer. ;)

4. modus333

modus333 Guest

Ich stelle mir folgendes vor:
    Aus Deutschland emigrieren überwiegend bildungsarme Schichten in Länder des Islam (sofern die überhaupt reingelassen würden). In Istambul, Ankara, Izmir etc. würden sich diese in bestimmten Stadtteilen niederlassen. Kneipen und Imbissbuden würden entstehen. Die Frauen laufen mit weitausgeschnittenen Tops und kurzen Hosen oder Röcken durch die Straßen. Türkische Polizei würde sich irgendwann nicht mehr in diese Viertel trauen.
    Erdogan würde postulieren, das Christentum gehöre zur Türkei. Türkische Gutmenschen (nicht mal alle Deutschen selbst) würden fordern, dass der Ramadan in Diätmonat umbenannt wird. Deutsche würden die türkische Bevölkerung anpöbeln; würden ihre Vorstellungen von Gesellschaft durchsetzen wollen. Die türkische Bevölkerung würde verlangen, dass sich die deutschen Migranten entweder an die Regeln halten oder wieder zurückgehen, wo sie hergekommen sind. Die türkischen Gutmenschen, würden die...ja, was für eine Keule? ...hervorholen.
    Natürlich benehmen sich nicht alle Deutsch so, aber die deutschen Vorstellungen von christlicher Religion und Kultur korrespondieren eben nicht mit den Vorstellungen der islamischen Religion und Kultur.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warst du schon einmal in Izmir? Du würdest dich wundern...

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. modus333

modus333 Guest

Ich war in Izmir.
    Hätte als Beispiel Saudi-Arabien nennen können. Ein Jahr war ich beruflich mit meiner Gattin dort. War eine interessante, erfahrungsreiche Zeit bezüglich: welche Rechte darf ich mir als Ausländer in einem islamischen Staat herausnehmen.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das verstehe ich nicht ganz. Warst du jetzt ein Jahr beruflich in Izmir oder in Saudi-Arabien?

9. modus333

modus333 Guest

Da habe ich mich Mißverständlich ausgedrückt.
    Ich war während eines Urlaubs in Izmir. In Saudi Arabien habe ich gearbeitet.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist aber ein Riesenunterschied. Die Türkei mit Saudi-Arabien zu vergleichen ist ungefähr so krass wie der Vergleich Südkorea und Nordkorea. Nach dem Motto: Es sind doch alle Koreaner.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.