1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

Vor 1933 war Deutschland extrem Weltoffen.
    In keinem Land der Welt konnten die Juden in den 20er Jahren so gut leben wie in der Weimarer Republik. Josephine Baker wurde im sündigen Berlin als Megastar gefeiert wenn sie dort auftrat. Schwule und Lesben konnten sich voll ausleben.

Berlin war das Zentrum dieses " Sündenpools " es gab praktisch nichts das es in Berlin nicht gab.
    Weltoffener als wir Deutschen es damals waren das geht praktisch kaum noch.

Die Weimarer Republik erkannte ethnische Minderheitenrechte sogar in der Verfassung an.
    Rassismus war hier kaum bekannt sondern wurde vor allem in den USA gepflegt.

Unsere Deutsche Gesellschaft war was das Thema angeht also vor fast 100 Jahren schon viel weiter als wir heute sind. Andere Länder wie die USA sind da auch heute noch nicht viel besser als wir.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Schon mal den Begriff "Subkultur" gehört? Du wirfst hier jedenfalls ein paar Dinge durcheinander. Parallelgesellschaften sind jedenfalls was anderes als Subkulturen, genauso wie Rockerbanden was anderes sind als Moslems.

Versuch doch bitte nicht immer den Klugscheisser raushängen zu lassen, wenn Du offensichtlich keine Ahnung hast. Es nervt!

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst Du eventuell "Sündenpfuhl"?

4. Dirk68

Dirk68 Guest

hehe :D

5. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja den mein ich, ist wohl meine Zergseite durchgekommen als alter Starcraftler. :eek:

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was willst du damit genau ausdrücken? Die Gesellschaftsform der sozialen Marktwirtschaft, Neokapitalismus, ... Auch die Normen unserer Gesellschaft sind durchaus widersprüchlich, je nachdem, wer sie definiert.

In der Schule lernt man, dass das Grundgesetz die rechtliche Grundlage des Staates bildet. An erster Stelle stehen hier die Grundrechte. Viele, die hier schreiben, sollten selbst mal einen Blick darauf werfen, denn diese gelten nicht nur für einen selbst sondern für alle Menschen.

Hier wäre jeder Punkt eine eigene Diskussion wert. Man sollte sich allerdings hüten, Einzelfälle zu verallgemeinern. Die Unterdrückung von Frauen ist auch außerhalb der muslimischen Gesellschaft ein Problem und Mord ist und bleibt ein Kapitalverbrechen, egal aus welchen niederen Beweggründen. Islamische Friedensrichter kenne ich keine.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Wobei in letzter Zeit in der Presse desöfteren in der Schlagzeile "Rocker" steht und im Bericht dann von "rockerähnlichen Gruppierungen" wie den Black Jackets (die m.W. in der Mehrzahl aus türkischen Migranten bestehen, aber das darf ich vermutlich wieder nicht erwähnen ;) - außerdem lasse ich mich in Falle eines Irrtums auch gern berichtigen :)) die Rede ist.

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  9. modus333

modus333 Guest

Ich meine damit, dass unsere unsere Rechtsnormen akzeptiert werden. Sie erwähnen das Grundgesetze. Genau das meine ich. Das Grundgesetz sollte für alle Bürger unseres Staates gelten. Und wenn Migranten (aber auch deutsche Staatsbürger) dagene verstossen, sollte die deutsche Rechtssprechung gelten. Was die Friedensrichter betrifft möchte ich Ihnen diesen Link empfehlen: www.morgenpost.de/berlin/article135128822/Berlin-will-gegen-selbst-ernannte-Friedensrichter-vorgehen.html
    Gerade geht wieder durch die Presse, dass eine 19 jährige Frau in Darmstadt von ihrer Familie ermordet wurde, weil der Mann, den sie heiraten wollte, nicht im Sinne der Familie war. Soetwas darf in einer freien Gesellschaft nicht sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Wegen eines islamkritischen Beitrags (Leitartikel) mußte der CDU-Landtagsabgeordnete Irmer von seiner Funktion als bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion zurücktreten.
    http://wetzlar-kurier.de/ausgaben/wk_2015-2.pdf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.