1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    ...und die Antifa zu Leipzig!
    Diese unsinnige Diskussion flammt nun durch die Kanzlerin erneut auf, als gäbe es eine scharfe Trennung:
    Angela Merkel über Griechenland-Krise und Islam - DIE WELT
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    7.820
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ich hätte es gern gesehen, wenn dieser Karnevalswagen gebaut worden wäre.
    Man kapituliert schon wieder mal......
    Leider wurde ein anderer Thread von der E-Quelle geschlossen.


    [​IMG]


    Ach ja, der Islam gehört mMn. nicht zu Deutschland.
    Wollte ich schon immer mal sagen, auch wenn es unsere Kanzler-Mutti und ihr geliebter Altbundespräsi. gern so hätten.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Wir haben es vernommen. Das ist hier aber keine Umfrage sondern ein Diskussionsfaden und du könntest deine Meinung auch näher erläutern.

    Aber Vorsicht! Du könntest dich als Kleingeist outen, so wie es @d-talk vorhin getan hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.935
    Zustimmungen:
    31.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Warum nicht? Dann gehört der Christliche Glaube aber auch nicht zu Deutschland.
    Die Menschen sollten selbst entscheiden ob sie religiös sind oder nicht und dazu gehört auch das sie sich ihre Religion aussuchen dürfen.
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Menschen islamischen Glaubens gehören nach Deutschland, wenn sie die Gesellschaftsform und die Normen dieser Gesellschaft akzeptieren. Es geht nicht, dass sich Parallelgesellschaften bilden, in denen islamische Friedensrichter das Sagen haben, in denen Zwangsverheiratungen stattfinden, in denen die Frauen unterdrückt werden, in denen Ehrenmorde stattfinden.
    Deutschland ist bzw. war eine offene Gesellschaft. Wenn man nun sieht, wohin wir uns entwickeln, wie sich eine Selbstzensurscheere im Kopf bildet, wo die o.g. Probleme verharmlost und als rassistisch diffamiert werden, wo einen SPD Generalsekretärin den Medien vorschreibt, den Islamischen Staat nicht mit dem Islam zu verbinden, weil dies Moslems beleidigt, wo vier Wochen nach dem mörderischen Attentat von Paris, die Kölner Jecken wegen eines Karnevalwagens einknicken und von Meinungsfreiheits-Rufern zu einem Duckmäuser-Chor werden, dann gehört der Islam nicht zu Deutschland.
    Die SZ berichtet in ihrer Donnerstagsausgabe über einen islamischen Prediger, der seine Gemeinde dazu aufruft, die Gesellschaft und deren Normen zu akzeptieren. Dieser Prediger wurde mehrfach zusammengeschlagen, und als Verräter bezeichnet. Hier sieht man, dass es auch eine Spaltung zwischen den Muslimen gibt.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Warum nennst Du nur diese Parallelgesellschaft? Was ist mit Parallelgesellschaften von Neonazis, Linksautonomen, Hooligans, Rockerbanden, Mafiabanden, etc. Sind die vielleicht irgendwie akzeptabler? Wenn nicht, dann erkenne an dieser Stelle, dass es gar keinen Islam zur Bildung von Parallelgesellschaften braucht, und entsprechend ein kausaler Zusammenhang nicht gegeben sein kann.

    Von welchem Deutschland sprichst Du? 1933-1945 war es das ja offensichtlich nicht, und selbst bis in die 1960er gab es in der BRD noch den "Schwulenparagraphen". Offen war da nix.

    Die "offene Gesellschaft" musste Deutschland erst entwickeln. Überhaupt ist die Entwicklung der Gesellschaft ein kontinuierlicher Prozess, der nie "fertig" ist. Dabei wäre IMHO das Ideal, von überall die besten Ideen und Entwicklungen aufzunehmen. Und ich denke, auch im Islam kann es sicher das eine oder andere Element geben, welches unsere Gesellschaft bereichern könnte.

    Umso wichtiger ist es, dass wir alle, welche ein positives Zusammenleben mit den Muslimen wünschen, Menschen wie diesen Prediger unterstützen und nicht die Schläger. Wenn wir deren Tat als Grund nehmen, den Islam an sich abzulehnen, dann unterstützen wir diejenigen, welche unsere Werte ablehnen und nicht den Prediger, welcher sich für sie einsetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    So sehe ich das auch. Leider kann man das bei der islamischen Zuwanderung nicht filtern und es werden immer auch jene kommen, die unsere Werte nicht akzeptieren. Die Bildung weiterer Parallelgesellschaften ist somit vorprogrammiert. Besorgte Bürger, die das offen ansprechen, zu diffamieren, soll lediglich eine Diskussion im Keim ersticken. Zum Glück mußte nun die Kanzlerin Widerspruch auch aus ihrer Partei erhalten, was ja selten vorkommt.
    Dennoch: ob nun der Islam zu Deutschland gehört, ist für mich substanzloses Geschwafel.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ist ein zweischneidiges Schwert!

    Einerseits ist es natürlich schon unmenschlich Familien auseinanderzureissen indem man Teilen einer Familie die Einwanderung erlaubt anderen Familienteilen aber nicht.

    Andererseits sollte aber natürlich jeder der hier längere Zeit leben möchte schon Sprachkentnisse erwerben.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.787
    Zustimmungen:
    13.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ist "Schwul sein" eine Religion??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.