1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Korrekt. Würde der TE das GG und die freiheitlichen Grundprinzipien unseres Landes verstehen, hätte er diese imho "flache" Fragestellung nicht als Thema verwendet.

    Und die Antwort auf die Frage lautet natürlich: JA ! Was nicht zu Deutschland gehört sind fehlgeleitete radikale und terroristische Interpretationen dieses (und jeden anderen) Glaubens oder politischen Denkens.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Was hier im DF Politik Forum palavert wird, interessieren im Schnitt noch nicht mal 0,5% aller Forum-Besucher.

    Die Realität sieht so aus:
    Andere Quellen besagen, dass Angela Merkel 77% Befürworter hat.:)
    • Beliebtheit von Politikern in Deutschland | Umfrage
    Machst nix dran und die Linksfraktion hier auch nicht.;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ja, muss man. Die von zitierte Aussage hat etwas mit staatsrechtlichen Modellen zu tun, nicht mit der religiösen Zusammensetzung unserer Gesellschaft.
     
  4. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ich stehe nun wirklich nicht im Verdacht ein Merkel-Fan zu sein, aber ich finde die Aussage gerade zum jetzigen Zeitpunkt richtig und gut. Wenn man sich allein hier im Forum umschaut, was der islamophobe Mob so verbreitet, dann möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt kein Moslem in diesem Land sein. Deshalb erachte ich diese Solidaritätsbekundung und die Vergewisserung von ganz oben, dass auch muslimische Menschen in diesem Land willkommen sind, als wichtig.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Die hat sich aber länger gehalten. Deine Frage war aber "ab wann"....:D
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Gehört Atheismus auch zu Deutschland? Wenn ja, warum sagt das niemand?
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    @falk: meiner Einschätzung nach geht diese Aussage aber halt über die reine Religionsfreiheit hinaus. Man will damit sagen: wir stellen nicht nur fest, dass es den Islam hier gibt, sondern sagen darüber hinaus wir finden es gut, dass er hier ist, und wollen dass er hier ist. Gut, dieser Meinung kann man sein. Ich persönlich habe damit kein Problem, da ich die reine Anwesenheit oder Existenz einer Religion für kein Problem halte. Es kommt auf das Verhalten der Mitglieder einer religiösen Gruppe an. Darüber muss man reden.
    Ich schau immer lieber darauf, was Politik eigentlich mit sowas erreichen wollen. Und Merkel weiß um die Polarisierung, die dieser Satz auslöst. Auch wenn ich ihn selbst für wenig problematisch halte, weil sie auch sagen könnte, die Autobahnen gehören zu Deutschland, halte ich den Zeitpunkt der Äußerung für oppertun: sie polarisiert damit, aber holt sich Applaus bei den Medien.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ich sage das. Warum auch nicht ?
     
  10. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...


    Erste Frage: Selbstverständlich.

    Zweite Frage: Weil Atheisten in diesem Land mehr oder weniger unbehelligt leben können - sieht man von ein paar religiösen Wirrköpfen ab - und nicht jeden Montag 18.000 Menschen in Dresden gegen Atheisten demonstrieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.