1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Dem deutschen Journalisten Muhammad Salim Abdullah zufolge sei von dem preußischen König Friedrich Wilhelm I. mit dem Dekret zu Potsdam 1731 für muslimische Infanteristen, die er als Geschenk erhielt, am Langen Stall in Potsdam ein Saal als „erste Moschee“ errichtet worden; im Jahr 1739 sei zudem die erste islamische Gemeindegründung auf deutschem Boden erfolgt.(Wikipedia)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ich frage mich eher, was Merkel mit dieser Aussage bezweckt. Sie ist ja sonst in anderen Fragen mit eindeutigen Aussagen sehr zurückhaltend, und wenn sie mal was konkret sagt wie " Autobahn Maut wirds mit mir nicht geben " muss diese Aussage bekannterweise nicht entgültig sein...
    Aber sie weiß genau, dass es ihr ein rundum positives Medienecho einbringen wird. Sie ist schon schlau... für die Medien kontroverse Aussagen vermeidet sie, wo sie nur kann, aber mit Aussagen, wo ihr parteiübergreifend Applaus sicher ist, da ist sie schnell dabei. So nen Satz sollte halt der Präsident sagen wie damals Wulff, wenn er ihn für richtig hält. Bei Merkel bin ich da sehr kritisch und sehe reine Effekthascherei. Denn überzeugen wird sie die Kritiker damit nicht, und die es vorher schon für richtig gehalten haben, werden es weiter für richtig halten...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ja Purzel. Das hat was mit Toleranz und Religionsfreiheit zu tun.
    Dagegen hat ja niemand was. Das bedeutet aber noch lange nicht das das zu Deutschland gehört.
     
  4. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Was heißt das im Umkehrschluss für dich? Dass die Millionen Muslime in Deutschland nicht "hier hingehören"?
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ab wann gehört denn was zu Deutschland?
    Muss das 100 Jahre oder 1000 Jahre her sein?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    [​IMG]
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    10-12 Jahre reichen auch. Die Nazis will keiner haben...:cool:
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Ganz offensichtlich gehört der Islam zu Deutschland, wenn 4 Millionen Bürger in Deutschland sich zum Islam bekennen.

    Da in Deutschland das Grundrecht der Religionsfreiheit gilt, wäre es ohnehin falsch, wenn man eine so große Religionsgruppe durch eine gegensätzliche Aussage ausschließen würde.
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Du hast soeben die DDR ausgelöscht :(
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Muss man das so sagen? Sollte Religion nicht vom Staat strikt getrennt sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.