1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

Bis auf das Judentum sind alle Religionen missionarisch.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt musste ich kurz an Pinky & Brain denken, dann an SIE und dann an den Witz mit Raumschiff Enterprise, einem Araber, Bush und der Zukunft (Rest bitte googlen).

Was ich damit wirklich sagen will: Ich glaube nicht, dass es den religiösen Fanatikern gelingt, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das ist bisher niemanden gelungen und das wird es in absehbarer Zeit auch nicht. Was nicht heißen soll, dass ich an den Weltfrieden glaube.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Weltherrschaft ist den Islamisten schon durch die Erdneigung verwehrt. Den Ramadan jenseits der Polarkreise würde kein Islamist überleben. :)

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Islamische Staaten mit (zumindest teilweiser) Gültigkeit Scharia sind wohl nur die violetten Staaten.

Bei anderen anderen Farben sind einige Staaten mit merheitlich Islamischer Bevölkerung (z.B. Türkei und Tunesien grün, Marokko gelb, Indonesien orange) andererseits aber auch Staaten mit mehrheitlich andersgläubiger Bevölkerung (Guyanastaaten in grün, Indien in gelb, Thailand in orange) ... kann mir nicht erklären was das bedeuten soll.

Hast du einen Link?

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Jesiden sind es auch nicht, die sind sogar sehr streng. Wenn nicht Mutter und Vater Jeside, dann bist du keiner ...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ich stehe einigen Inhalten der islamischen Theologie kritisch gegenüber, aber es gibt auch positive Aspekte, besonders im sozialen Bereich, zB Almosenpflicht etc. Und: eine Islamisierung der Wall Street oder DAX hätte extreme Folgen ;) Der Islam mag nämlich keine Zinsen und sowas. Daher tun sich die islamischen Länder auch nicht gerade als Bankstandorte hervor.
    Kritisch muss man halt das Verhältnis zu Atheisten und anderen Religionen sehen. Da müsste wirklich vieles in der islamischen Theologie klar gestellt werden, wie Merkel heute in ihrer recht guten Rede heute gesagt hat.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Scharia

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wir sollten wirklich froh sein, dass bei uns die Religionsfreiheit als Grundrecht in die Verfassung festgeschrieben ist. Ich werde auch niemanden akzeptieren können, der dieses Recht in Frage stellt. Daran messe ich Salafisten und Pegida-Faschisten gleichsam.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

der Islam mag eigentlich rein gar nichts von dem, was für westlich steht. Er ist gegen eine offene Gesellschaft, gegen Meinungsfreiheit, gegen Religionsfreiheit, gegen freie Entfaltung der Sexualität, gegen freie Wirtschaft, gegen allumfassende Bildung, und und und. Früher oder später wird er sich auch gegen all diejenigen richten, die ihn derzeit so brav verteidigen.
    Und auf eine Almosenpflicht kann ich übrigens auch verzichten. Ein richtiger Sozialstaat ist mir da tausendmal lieber! Nö, es tut mir leid. Ich kann dem Islam nichts abgewinnen. Ich bin froh, dass wir die dunklen Zeiten des Christentums hinter uns gelassen haben. Da brauche ich keine Religion, die diese Lücke nun füllt. Gilt auch für alle anderen Religionen...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Im Vatikan beschäftigt man Theologen sogar mit der Missionierung möglicher Ausserirdischer, da werden religionswissenschaftliche Abhandlungen darüber verfasst, mit welchem Medium man Ausserirdische taufen könnte für die Wasser giftig ist.

Man darf nicht alles was im Namen einer Religion veröffentlicht wird zu ernst nehmen, und das gilt sicher auch für den Islam.

Die Muslime die ich kenne sind nette und freundliche Leute, Gastfreundschaft wird bei ihnen ganz groß geschrieben, und das einzige was sie von "uns" unterscheidet ist, dass du beim Betreten der Wohnung vorher die Schuhe ausziehst.

Ich denke die eigentliche Frage ist nicht, ob der Islam oder Muslime gefährlich sind, die Frage ist warum so viele Extremisten sich auf ihn berufen. Was macht diese Religion so anfällig für Mißbrauch durch extremistische Spinner, und wie kann man das einschränken?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.