1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

Putin finde ich auch persönlich wesentlich sympathischer. ;)

Solange ein Politiker nur seine Macht ausweiten will, und nur die politischen Regel bricht um seine Macht zu sichern finde ich das nicht so schlimm.

Erdogang finde ich da wesentlich schlimmer, da eher ja nicht nur versucht seine Macht zu sichern, sondern den Leuten auch vorschreiben möchte welche Kleidung sie tragen dürfen, welche Fernsehsendungen sie sehen dürfen und sogar wieviele Kinder sie bekommen sollen.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schlimm ist, dass Erdoğans Politik gewissermaßen auch zu Deutschland gehört, da er unter den Deutschtürken doch sehr beliebt ist. Anscheinend bietet er mehr Identität als die deutsche Gesellschaft.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei da jetzt die Frage ist, ob das ein Problem der dt. Gesellschaft, oder der Deutschtürken ist. Ich sag's mal so: Kritik an der dt. Gesellschaft bezüglich der Deutschtürken ist sicher angebracht. Aber für mich keine ausreichende Begründung, einem wie Erdogan zu folgen. Da könnte man, auch beeinflusst durch die weniger personenbezogene dt. Politik, doch auch kritischer sein und die türkische Opposition zur AKP unterstützen...
    Andererseits gibts in Teilen der dt. Gesellschaft ja auch Tedenzen der Sehnsucht zur starken Hand, siehe Putin....

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Die Leute, die Politikern wie Erdogan oder Putin folgen, sind wohl doch eher die einfach gestrickten (Religiösen) und entstammen nicht selten den sogenannten bildungsfernen Schichten. Die Deutschen mögen ja hingegen gerne Politiker, die sich aus allem raushalten (siehe Angela Merkel).

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Kann man es ihnen verübeln, wenn man ihnen jeden Tag deutlich macht, dass sie nicht zu uns gehören?

6. Dirk68

Dirk68 Guest

die wählen Erdogan, weil sie sich hier nicht angenommen fühlen? :confused:
    Das ist jetzt auch wieder eine ganz steile These...

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Integrationswille muss schon von den Personen selber gezeigt werden.
    Hier ist aber leider auch der von den Grünen geprägte Begriff "Multikulti" nicht ganz unschuldig.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Warst du mal in der Türkei?
    Sie sind noch nicht bereit für die EU, und sie tun wenig daran das zu ändern. Es sind die Kleinigkeiten, die dich plötzlich richtig erschrecken können. Ich habe gesehen wie ein Taschendieb von der Polizei gefasst wurde. Eine alte Frau rannte sofort hinzu, offenbar befreundet oder verwandt mit dem Dieb, und sie fiel sofort auf die Knie und flehte die Polizisten an ihm nicht zu tun, trotzdem ging er zu Boden während drei Polizisten mit Knüppeln auf ihn einschlugen, und das in aller Öffentlichkeit.
    Es sind diese kleinen Momente, die du dort immer wieder in irgendeiner Form erlebst, die dir erst den Abstand deutlich machen, den die Türkei zu Europa noch hat.
    Natürlich kannst du dich auf den Standpunkt stellen, genau so hat man mit Taschendieben an belebten Plätzen umzugehen, das schreckt andere ab, und erhöht die Sicherheit der Touristen. Das stimmt sogar wahrscheinlich, und als Tourist fühlst du dich da sehr sicher und auch willkommen, zumal die Menschen dort extrem gastfreundlich sind. Dennoch darf man Straftäter nicht misshandeln, und wenn du sowas siehst bleibt immer ein wenig das Gefühl, dir könnte es ähnlich ergehen wenn du irgendetwas falsch machst.

In Italien mag es mehr Kriminalität und mehr Taschendiebe an touristisch interessanten Plätzen geben, aber vor den Polizisten in Italien habe ich weniger Angst, um es mal so auszudrücken...

Auch solche Willkür Aktionen, wie kurz vor einer Wahl mal Youtube oder Twitter zu sperren, sind in Europa undenkbar.

Bei aller Diskussion, ich glaube die Türkei ist noch nicht so weit, und ich glaube auch sie will es zu den geltenden Bedingungen auch gar nicht. Erdogans Regierungsstil passt schlicht nicht in die EU.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sie wollen es zu Ihren Bedingungen.

10. modus333

modus333 Guest

----------------------------------------

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.