1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Islam gehört zu Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Respektieren heißt aber nicht, dass wir uns an die Regeln des Islam zu halten haben. Dass das Bundesverfassungsgericht das Kopftuchverbot für Lehrereinnen gekippt hat finde ich bedenklich. Das dies mit Religionsfreiheit begründet wurde, kann ich nicht verstehen, da das Kopftuch kein religiöses Gebot des Koran ist. Wenn muslimische Lehrerinnen das Kopftuch wichtiger ist als der Unterricht, weil sie sich von "Ungläubigen", also dem Gastland, unterscheiden wollen, dann frage ich mich, was wollen die hier. Das ist eine Kapitulationserklärung des Staates, weil es die "Religionsfreiheit" über die Neutralität des Staates stellt.
    Wann kommen die Forderung, Schweinefleisch aus Schulkantinen zu entfernen.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Genau, und als nächstes müsste man womöglich freitags immer Fisch essen.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Wie kommst du darauf?
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Oder einmal die Woche vegetarisch. :eek:
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Den Versuch hatten wir ja schon.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Das mit dem "wegziehen" ist nicht so einfach. Denn die Leute wohnen ja nicht aus Spass dort sondern weil sie sich keine Wohnung in einer besseren Gegend leisten können.

    Gut, im extrem ländlichen Raum gibt es vielleicht schon günstigen Wohnraum, aber da gibts dann weder Arbeitsplätze noch Infrastruktur, so das das dann auch wieder keine wirkliche Option ist.

    Naja, friedlich zusammenleben ist in der Praxis oftmals nicht viel mehr als eine blosse "Duldung".

    Und nur (am Rande der Gesellschaft) "geduldet" zu werden ist auf Dauer dann doch unbefriedigend, und führt zu Frust und dazu das sich die Menschen dann garnicht mehr integrieren wollen sondern eher auf ihre Wurzeln konzentrieren, und oftmals dann geradezu fanatisch werden.

    Das gilt eigentlich nicht nur für Menschen sondern auch für Staaten ... und das erleben wir gerade bei der Türkei aber auch bei Russland.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Thx Captain! :D
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Immer wieder gerne.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Die gab es verschiedenenorts 2013.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Der Islam gehört zu Deutschland...

    Und wurde teilweise auch angewendet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.