1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Irak wird von Islamisten überrollt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 13. Juni 2014.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Der Irak wird von Islamisten überrollte!

    Was schreibt ihr da? Wann und wo hat der Westen denn bitte diese Terrorgruppe unterstützt?

    P.S.: Könnte ein Moderator bitte die Rechtschreibung im Threadtitel korrigieren?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Irak wird von Islamisten überrollte!

    Die sind auch in Syrien aktive und dort wurde Ihnen vom Westen und seinen arabischen Helfern der Zucker in den A geblasen.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Irak wird von Islamisten überrollte!

    Der Westen bzw. die Amerikaner unterstützen doch auch seit eh und je immer ihre Schurken der Marke Saddam Hussein. Insofern kann man den Saudis und Kataris keine Vorhaltungen machen. Das wollte ich damit sagen. Im Übrigen würde ich nicht behaupten, dass der Westen die Finanzierung der Islamisten duldet. Sie können halt nichts dagegen tun! Aber das Verhältnis des Westens zu diesen autokratischen islamischen Staaten ist ohnehin von Schizophrenie geprägt. Einerseits macht man gigantische Geschäfte miteinander und andererseits führt man gegeneinander diese Stellvertreterkriege. Hauptsache der Rubel rollt. Völlig absurd das Ganze!
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Der Irak wird von Islamisten überrollte!

    Soso. Wie denn? Es gibt keine Waffenlieferungen und kein Geld. Welchen Zucker meinst du?


    Schade für die irakische Bevölkerung, denn jetzt wird der Dinar abgewertet, damit diese Bande sich nichts leisten kann.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Der Irak wird von Islamisten überrollte!

    Der letzte Satz trifft es voll und ganz, deshalb ja auch meine Bemerkung zu den Kataris und Saudis. Das sollte keine Vorhaltung an sich sein, sondern nur ein Hinweis darauf, was man eventuell noch tun könnte, wenn man wirklich etwas gegen den sunnitischen Terrorismus tun möchte. Ich glaube auch nicht, dass man keinerlei Kenntnis über die Geldflüsse und diversen Verbindungen hat. Es ist nun einmal ein Fakt, dass die Saudis, Kataris und auch die Kuwaitis diverse Konflikte finanziell und militärisch befördert haben, meist ohne sich direkt die Finger schmutzig zu machen bzw. direkt betroffen zu sein. Ein Beispiel ist ja der Stellvertreterkrieg zwischen dem Irak und dem Iran in den 80ern. Der Angriff auf Kuwait war eine direkte Folge dessen, weil er Irak keinen Erfolg hatte und ruiniert war, bei den anderen in der Kreide stand. In Europa hat man ja auch versucht auf verschiedene Art Fuß zu fassen, u.a. in Bosnien. Aber die Säkularisierung war dort dann doch zu weit fortgeschritten, um in irgendeiner Weise erfolgreich zu sein.
    Eine Nationenbildung wie in Europa hat es dort nicht gegeben, welche sich im Zuge der Franz. Revolution nach und nach herausbildeten. Das Ventil innerhalb der Nationalstaaten ist die Autonomie innerhalb dieser.
    Im Nahen Osten und auch in Afrika sind das weitgehend alles Strukturen, welche vorallen von den Kolonialmächten Frankreich und GB geschaffen wurden. Diese Einheiten, meist wurde ein Statthalter eingesetzt, wurden gerade mit den diversen Spannungsfeldern geschaffen, um für eine Abhängigkeit der jeweiligen Kolonialmacht zu schaffen.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Irak wird von Islamisten überrollte!

    Wen wundert das wirklich. Armut, Chancenlosigkeit, Radikalisierung. Die Fehler wurden irgendwann in der Globalisierung gelegt und wer viel Geld hat bekommt immer mehr dazu und der Rest der Welt wird immer ärmer. Gebt den Leuten Beschäftigung, Geld und Chancen und ihr habt keine Radikalen was weiß ich was.

    Wer immer wieder immer nur die Symptome bekämpft muss sich nicht wundern, dass die Grunderkrankung den Patienten irgendwann umbringt. Aber dazu sind die Menschen zu blöd und egoistisch. Wäre mal an der Zeit, dass irgendeine Seuche diese Welt gehörig entvölkert. Eine Dezimierung um 5 Mrd. dieser Parasiten sollte reichen, dass die sich nicht weiter die Köpfe einschlagen oder ihren Lebenszweck im Horten von Reichtümern suchen. Menschen sind eben *******. Egal wo.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Irak wird von Islamisten überrollte!

    Ich fürchte das würde in dem Fall nichts bringen.

    Denn wie man sieht haben sich gerade die "ethnisch reinen" Staaten wie der Iran und Saudiarabien zu erzkonservativen Islamstaaten entwickelt. Viel schlimmer kanns eh nicht werden. :(
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Der Irak wird von Islamisten überrollte!

    Gerade im Fall des Iran gibt es dann doch viele, in den Köpfen verfestigte Mythen. Irans Zivilgesellschaft | bpb Frauen und Frauenbewegung in Iran | bpb
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Irak wird von Islamisten überrollte!

    ISIS operiert bereits in 4 Ländern und steht in Syrien bereits direkt an der Grenze zur Türkei.
    Es ist erstaunlich das der CIA diese Organisation so extrem unterschätzt haben soll, somal die Türkei bis vor kurzem noch hoffte das ISIS in Syrien gewinnen würde.

    Die Frage welche sich nun stellt ist:

    Haben die Westmächte inkl. Israel das extra geschürt um den Nahen Osten im Chaos zu versenken ? ( ein zerstrittener Feind ist besser als ein vereinter Feind )
    Oder
    Haben die Westmächte die Lage komplett falsch eingeschätzt und die Geheimdienste haben alle versagt ?

    Aktuell ist es kaum möglich die Lage zu beurteilen. Das Thema wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen. Im Moment müssen erstmal mehr Informationen gesammelt werden bevor sich daraus ein Bild formen kann.