1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich-würde-gerne-verbieten"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 17. November 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Der "Ich-würde-gerne-verbieten"-Thread

Ja,jetzt wirds wirklich nervig.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn du nicht auf machst dann landet dein Paket beim Nachbar und du holst es dann dort ab. ;)
    Bei uns reicht ein Zettel das er das Paket im Kiosk o.ä. abgeben soll. :cool:
    Pssssst........ ;)
    Keine schlafende ........ naja. :LOL:

3. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Leider eine Unsitte der Post, jedes Paket unbedingt an den Mann/Frau zu bringen und bloss kein Sie waren nicht anzutreffen Schein einzuwerfen. Hab das schon öfters erlebt,dass sich Postboten durchs Haus klingeln,wenn man nicht nach 5sec an der Tür ist.

Kann ich Toppen, stand mal in einer Schlange am Postschalter und liess mal 1m Platz zum Vordermann, weil der Stinkte oder weshalb auch immer, und von hinten meldete sich eine alte Oma und sagte mir,ich solle doch aufrücken. Zum Glück bin ich ja gut erzogen, aber ob man schneller ist,wenn man 1m näher dran ist?:p

--- ich würde verbieten, dass man an einer roten Ampel den Fuss auf der Bremse hat, und man dahinter schön geblendet wird,weil heutzutage jeder 3 Bremslampen hat. Besonder ärgerlich bei Regen, weil blendet ja auch kaum,der Mist^^

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Meine Güte, über was ihr euch aufregen könnt. Ich finde das gut von DHL/Post.

Und ich hab auch absolut kein Problem damit, ein Päckchen für die Nachbarn anzunehmen. Und meine Nachbarn auch nicht damit, mal ein Päckchen für mich anzunehmen. Nennt man Nachbarschaftshilfe und klappt vorzüglich. Und wir alle haben die Päckchen damit schneller.

Aber das ist mal wieder typisch deutsch, sich über so eine eigentliche Selbstverständlichkeit aufzuregen und über Platzverschwendung, Klingelterror und Postboten, die nur ihre Arbeit machen, zu schwadronieren.

5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Prinzip hast Du Recht, ABER da bei mir fast immer derselbe DHL Bote kommt, weiss er schon,wo er klingeln muss, um seine Pakete loszuwerden. Nehm auch gerne Post entgegen,aber wenn jeden zweiten Tag 5 Pakete reinkommen, und die Nachbar dann von nachmittags bis Abends 20 Uhr sich Zeit lassen, es abzuholen, nervt das auf Dauer. Wenn Du nur ab und an mal ein Paket annehmen musst, ist das doch gut.

6. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann lehn halt 3x ab. Das 4x klingelt er nicht mehr bei dir.

7. HaiScore

HaiScore Guest

In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch was ein:

• Dicke Menschen, die einen beim Schlangestehen von hinten mit der Wampe immer wieder leicht anstupsen; E-KEL-HAFT!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sei doch mal bisschen netter zu den Nachbarn. Wenn die das Geld so locker sitzen haben, kriegst Du vielleicht zu Weihnachten auch ein Paket!:LOL:

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...oder ne Schachtel Mercí

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben! Ich hätte damit auch kein Problem. Mit dem Pakete annehmen, als auch mit dem Bedanken, wenn es für mich einer tut. Manche Menschen sind einfach nur K.brocken, echt!:confused: