1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

ja das ist Klar, aber es ist jetzt nicht so dass es nur dich betrifft, also ist es in der Hinsicht normal.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Danke für die Auskunft. Dann organisiere ich meinem alten Herrn das Teil eben bei eBay.

3. derU

derU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen!

Also zum Thema "Parallelbetrieb von Scart und HDMI" hat diese aktuelle Update tatsächlich den Fehler behoben, welcher den HD 1 nicht mehr starten ließ. Man braucht nun kein umstricken des Scartkabel oder ähnlichem vornehmen, es funktioniert alles Einwandfrei! Auch die Leute von Sky/Technik haben mir es noch mal bestätigt, das mit dem aktuellen Update u.a. dieser Fehler beseitigt wurde!

Leider habe ich aber immer noch das Problem, das bei eingeschalteten Pioneer DVD-Recorder, das Bild dann sehr Unruhig und an den Kanten Zackig dargestellt wird. Gibt es hier jemanden, der ein ähnliches/gleiches Problem mit einem Pioneer DVD-Rec hat?

Gruß

Uwe

4. fc.nico

fc.nico Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Receiver findet die HD- Sender von Sat1, Pro7, etc. nicht, die von ARD und ZDF usw. sind da. Woran kann das liegen? Braucht man für Sat1 und Co. ein separates Modul. Wenn ja, welches?

Gruß Nico

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Finden sollte er sie schon, sehen allerdings kannst du sie nicht.

Für die HD-Sender der großen Privaten brauchst du einen HD+-fähigen Receiver, welches der HD1 natürlich nicht ist.

Angeblich steht Sky mit Astra in Verhandlung um auch die HD+-Sender mit Sky anbieten zu können, wann da eine Lösung kommen wird steht noch weit in den Sternen.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe es so gelöst, dass ich den DVD-Recorder per Scart mit dem TV-Eingang des Receivers (statt dem VCR-Eingang) verbunden habe. Das Bild ist dabei gut und das eklige Farbflimmer v.a. bei rot und blau beseitigt (es lag nicht an der Schirmung des Scart-Kabels).
    Allerdings funktioniert nun der Timer nur, wenn der Receiver eingeschaltet ist.
    Es ist also keine ideale Lösung. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  7. derU

derU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mein Pioneer DVD-Rec hängt auch am TV-Scartausgang, bei dem VCR Ausgang habe ich auch dieses Farbflimmern, aber nur im oberen Bildbereich.

Leider habe diesen, ich nenne es mal "Sägezahn-Effekt der Kanten" und ein relativ unruhiges Bild beim Anschluß am TV-Scart! Es hält sich zwar in Grenzen, ist aber alles andere als Nett anzusehen, vor allem, wenn man einen Film/Sendung doch für sich Persönlich archivieren möchte!

Nutzt Du denn auch einen Pioneer DVD-Recorder?

Und was mich ja noch interessieren würde, wie läuft das überhaupt mit der Timeraufnahme bei dem HD 1, muss dieser Angeschaltet bleiben oder startet er bei einer Timer-Programmierung aus dem Standby

Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ne, ich habe einen Panasonsic: dmr-ex81.

Das ist eben genau mein Problem. Wenn der Recorder mit dem VCR-Ausgang des Pace verbunden ist, dann startet die Timer-Aufnahme auch wenn der Receiver aus ist. Allerdings hab ich dann dieses unerträgliche Bildflimmern bei rot und blau.
    Deshalb habe ich den Recorder am TV-Ausgang des Pace angeschlossen. Das Bild ist dabei astrein und ohne jegliches Flimmern.
    Allerdings startet dann der Timer nur noch, wenn der Receiver eingeschaltet ist. Das ist doch ziemlich lästig.
    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    Niemand dasselbe Problem??

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

vielleicht ist das ja auch der Grund weshalb seit dem letzten Update beim Pace HD 1 der Netzwerkanschluss geht. Da ja für Multiroom soviel ich weiß ein Rückkanal benötigt wird.

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Funktioniert ITV HD noch bei jemandem? Bis vor kurzem konnte ich den Sender auf Astra 2d empfangen, jetzt ist er verschwunden und ein Suchlauf bleibt erfolglos.