1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Ist das eigentlich normal, dass er zwei Mal mitten am Tag seinen EPG aktualisiert, obwohl man eigentlich das im Menü auf 5:30 morgens eingestellt hat??? :eek:

2. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du ihn in der Nacht am Strom? Oder ist er ausgesteckt?

3. Andre26

Andre26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe einen super Tip für jeden der einen Medion Plasma50 Zoll besitzt und Probleme mit dem Bild hat. Habe 5 Hdmi- Kabel ausprobiert bei Medion+Sky angerufen und keiner konnte mir etwas sagen warum ich kein Bild bekomme. Aber wie sagt man(n) immer so schön man ist doch selber der beste ****** auf die Inkompetenten Hotleins die nur dein Geld wollen 1,19 pro minute. Kauft euch einfach bei Amazon ein HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 7,5m Länge und es funktioniert wunderbar Preis 6,87.
    P.s der Pace ist der letzte Mülllllll !!!!

4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der ist immer am Strom. Das ist aber auch erst, seit ich die Zeit von der Ursprünglichen Zeit umgestellt hatte, weil ich um 4:30, oder was es war, was aufzeichnen wollte.

5. temare

temare Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Mit meinem alten Samsung Sky Receiver lief alles bestens mit Pace nichts.:confused:
    Ich rate Dir dich an Sky Technikhotline zu wenden und Dein Problem zu schildern. Sie werden dann einen Neustart versuchen. Dies hat allerdings auch bei mir nicht gebracht. Sie haben mir dann auf ihre Kosten einen Techniker geschickt, der alles nachgemessen hat und festgestellt hat, dass alle O.K. ist. Der Pace hat dann ein paar Tage funktioniert und dann wieder die gleiche Sch.....:wüt:
    Also wieder Techniker gekommen (auf Kosten von Sky) und der hat dann einen Austausch gegen Humax gemacht. Seitdem läuft alles bestens.:D

Ich bin sehr froh, denn der Humax ist mir viel lieber als Pace. Ich halte von Pace gar nichts. Selbst als er ein paar Tage lief. Fernbedienung ist ein einziger Krampf. Senderlisten eine Katastrophe.

6. dierkules

dierkules Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe seit Freitag ein Sky-Abo mit Welt/Sport/Buli/HD, also recht teuer diese Geschichte. Der Receiver funktioniert partout NICHT. Ich bastele seit einer Woche hier rum, weil ich denke, dass meine Sat-Anlage nicht funktioniert. Heute morgen kam dann ein Techniker (auf meine Kosten) und setzte einen Signalverstärker ein, der kurzfristig die Signalstärke erhöhte. Als er wieder gefahren ist, kam wieder das altbekannte Hinweis 302-Bild, das mir mal wieder sagte, dass nichts funktioniert. Nach einem 10 minütigen Sky-Telefonat, wurde mir geraten, ein Messprotokoll anfertigen zu lassen (von einem Techniker), um sicherzustellen, dass meine Anlage funktioniert. Na gut, ich erzählte der guten Frau, dass wir 4 andere Receiver im Haus haben, die allesamt funktionieren, nur der Pace Sky HD1 nicht. Jetzt muss ich also WIEDER den Techniker kommen lassen, damit er ein solches Protokoll erstellt. Ein Angebot von Sky, wie es der User temare bekommen hat, einen Techniker auf deren Kosten zu schicken, bekam ich natürlich nicht. Jetzt muss ich bis zur nächsten Woche warten, bis ich das Messprotokoll mit meiner Beschwerde einschicken kann, sodass ich möglicherweise ein neues Gerät bekomme. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich einen ganzen Monat ohne Sky auskommen muss, obwohl ich dafür bezahlt habe. Ich kriege die Krise.
    Frage: 1.Soll ich in den Brief schreiben, dass ich einen Humax haben will?
    2.Was soll ich in den Brief schreiben (Ich bin sozusagen Anfänger, was Sky angeht.
    Oder habt ihr sonstige Tipps, wie ich das Dilemma lösen kann.

Viele Grüße
    N

edit wegen dicken Fingern

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  7. temare

temare Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@dierkules

Also dein Fall erinnert mich haargenau an meinen Fall. Bei mir haben auch alle bereits vorhandenen Receiver funktioniert nur der Pace nicht und meine Sat-Anlage funktioniert einwandfrei.
    Ich würde nicht locker lassen und wieder anrufen und solange verbinden lassen, bis ich wirklich einen Techniker dran habe.
    Wenn Du erst seit Freitag Sky hast, hast Du ja vielleicht sogar noch ein Rücktrittsrecht vom Vertrag (würde ich mal prüfen) und denen damit drohen, wenn sie sich nicht bewegen.

Ich würde verlangen, dass der Techniker nochmals kommt (und zwar auf deren Kosten) und deine Anlage nachmisst. Normalerweise haben die Techniker auch Ersatzreceiver anderer Marken dabei.Meines Wissens kann nur der Techniker vor Ort den Receivertausch in Auftrag geben und den würde ich dann auch verlangen. Zusätzlich würde ich verlangen, dass sie dir für die Zeit in der du Sky nicht nutzen konntest die Gebühr zurückerstatten.

Brief schrieben würde ich nicht, da dies zulange dauert, bis die dir unter Umständen und wenn überhaupt antworten. Halte Dir immer vor Augen, das Sky jeden neuen Kunden braucht und das würde ich ruhig auch mal im Gespräch fallen lassen.

Ich weiss, wie das ganze nervt, aber halte durch es lohnt sich.Bundesliga in HD ist wirklich geil.

8. dierkules

dierkules Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Tipps, temare.
    Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls es jemanden interessiert.
    Gruß
    N

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Kurze Frage:

Denkt ihr man muss nach Ablauf das Ding wieder zurücksenden ???

Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen...

Ciao
    MS2K

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

wenn du ihn gemietet hast dann schon. Ist ja schließlich dann nciht dein Eigentum.