1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. salinger

salinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Hallo!

Ich habe heute den Pace Sky HD1 REceiver bekommen - und die Erstinstallation hat auch gut geklappt. Einziges Problem: die ORF Sender wurden nicht gefunden. Also hab ich sie versucht manuell einzustellen. Im Menü ist der Receiver dann abgestürzt bzw. hat auf keine meiner Eingaben reagiert, also hab ich ihn vom Strom genommen. Als ich ihn wieder eingesteckt habe, wartete ich erstmals bis das LED Orange leuchtet, und hab ihn dann wieder eingeschaltet, woraufhin er auch angegangen ist, der Fernseher von Blau auf Schwarz wechselte (als Zeichen dass er auf HDMI wechselt), ich kurz die Senderinfo des eingestellten Senders sehe, bevor mein Fernseher dann wieder auf Blau wechselt (also kein HDMI-Signal mehr bekommt) - die LED-Leuchte bleibt dabei aber weiter auf Gelb also eingeschaltet, wenn ich allerdings einen Knopf auf der Receiver-Fernbedienung betätige bleibt die entsprechende LED auf Dauer-Rot. Dasselbe passiert auch wenn ichs übers SCART-Kabel mache (und nein ich habe nicht beide gleichzeitig angeschlossen). Irgendwer eine Idee was ich machen kann (außer mir bei Sky die Box tauschen zu lassen)???

Danke im voraus,
    mfg
    Andreas

2. hd-s

hd-s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wieviel Zeit gibt's du dem Gerät beim erkennen? Musst Zeit mitbringen (wie auf der vorigen Seite auch von mir steht, dass min. 30 bis 50sec warten muss, bis du etwas machen kannst.

Gruß

3. salinger

salinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wart immer bis das LED auf Orange springt, dann schalt ich ein, hab einige Sekunden die Programminfo über HDMI am Fernseher, und danach wird der Bildschirm wieder blau, also so als wäre kein Gerät angeschlossen (dasselbe passiert über SCART auch). Und wenn ich dann (trotz blauen Bildschirm) eine Taste drücke leuchtet die LED namens Fernbedienung dauerhaft rot.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  4. hd-s

hd-s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, des scheint, dann ein anderes Problem zu sein. Denke du solltest Sky anrufen, oder beim Händler dirket wechseln lassen.

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hi Community,

so habe auch von Sky einen Pace Sky HD1 Receiver "geordert", der am Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche kommen soll. Hoffe das wird auch wahr nachdem was ich hier alles gelesen hab.

Hatte vorher die Stinknormale D-Box (10 Jahre alt *g* und gut gedient) die es bis vor ein paar Tagen auch noch super getan hat. Die is nun übern Jordan und dann nun ist der Pace im Anflug. Gibt ja hier einiges positives wie negatives zu berichten.

So viel zur Vorgeschichte.
    Nun meine Frage:

Hab ein wenig im Forum gestöbert aber leider nix gefunden, muss ich zugeben.

Bei der D-Box konnte man schön einen Timer stellen (also "Aufnahme) eines Programms, der Receiver hat umgeschalten und man konnte auch nicht so einfach das Programm wechseln. Das ist für mich wichtig da noch andere Leute hier leben *g* und evtl. rumdrücken.
    Ist das bei dem Sky HD1 auch der Fall oder kann man da einfach getrost umschalten? Ich hoffe nicht, das wär mir sehr wichtig.

Danke für eure Antworten.

Gruß Stormrider

6. Lamyron

Lamyron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also getestet hab ichs noch net, aber wenn man nen Timer Programmiert steht dort das man zum abschalten die Rote Taste + 0 drücken soll. Denke also nicht das durch versehentliches rum drücken der Timer unterbrochen wird.

gruß
    Michael

P.S.: Also ich hab keine Probleme mit dem Peace, zum Glück ;)

7. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin gerade bei der Erstinstallation nachdem sich Sky dazu durchringen konnte mir dochmal einen HD1 zu schicken..aber das ist ein anderes Thema.

Es läuft gerade der Suchlauf. Signalqualität ist durchgehend 100%, Signalstärke variert allerdings im Bereich von 38-44%.
    Nachdem ich mich noch nie damit beschäftigt habe- wie entscheidend ist die Stärke wenn die Qualität gut ist, woran kann es liegen usw?

Danke für die Beantwortung der Laienhaften Frage

8. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Receiver scheint ja grundsätzlich nicht schlecht zu sein, mit dem Bild bei Eurosport HD und den Discovery HD Sendern bin ich mehr als zufrieden (trotz der oben erwähnten schwachen Signalstärke).
    Was ich relativ schwach finde (wobei ich davon ausgehe, dass es meine Unfähigkeit ist, deswegen die Frage ans Forum) ist die Bildeinstellung...Ich hab bei sehr vielen Kanälen (momenten ORF1 HD, Sky Comedy,..) ein Bild, bei dem links und rechts jeweils etwa 1/5 schwarz ist. Mit der Zoom Taste ist da nichts zu ändern. Auch die Veränderung von Pillarbox auf die weiteren Möglichkeiten bei HDMI Einstellung ändert daran nichts.

Das kann ja wohl nicht das Endergebnis sein oder??

Und wieso sind die Filme auf Cinema HD in 16:9 die auf den weiteren Sky Cinema Sendern aber Vollbild und auch nicht veränderbar?

9. hd-s

hd-s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

so, habe bei mir ein wenig Recherche betrieben mit dem Receiver und der nicht-wieder-anschalt-Macke. Folgendes ist bis jetzt herausgekommen. Wenn ich den Receiver ausschalte (standby) und den Fernsehe auch, dann nach fast genau 5 Minuten gibt es vollständige Abschaltung des Receivers und schaltet sich dann wieder automatisch ein, leuchtet zunächst das rote Lämpchen und orange das Ausrufelämpchen. Dann nach ca. 20 sek. geht das orange Ausrufelämpchen aus und es bleibt rot und ich kann den Receiver nicht mehr per Fernbedinugn oder direkt am Gerät einschalten. Muss komplett vom Strom trennen.
    Wenn ich nun nur den Receiver aussmache (Fernseh bleibt auf Empfang), dann kommt ebenfalls nach 5 Minuten der automatische Neustart des Receivers, rote und orange Lämpchen leuchten und dann flackert nach knapp 30 Sekunden der Fernseher und aus dem roten Lämpchen wird orange, und das Ausrufelämpchen erlischt. Wenn ich nun den Einschaltknopf auf der Fernbedienung für den Receiver drücke, dann kommt "Knight-Rider"-Stimmung auf, weil alle 5 Lämpchen am Gerät von links nach rechts und dann von rechts nach links durchlaufen / aufleuchten, das 4 mal machen und dann ein Signal auf dem Fernseh kommt und ich schauen kann.
    Vielleicht könnten das andere auch schon mal beobachten?

Gruß

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Nun ja ich habe jetzt festgestellt das ich sofort nach dem Einschalten der Steckdose die Standby Taste betätigen muss. Dann ein weilchen warten und die LED bleibt die ganze Zeit rot. Aber igendwann geht er dann doch an.

Wobei das auf Dauer schon eine Zumutung ist. Ein Receiver sollte sofort, wenn er mit Strom versorg & man die Standbytaste drückt auch angehen.