1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Busdriver

Busdriver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Ja, es klappt noch immer. Es hängt ein Philips 42PFP5332 Plasma-TV daran.
    Was da genau über den Datenkanal übermittelt werden soll weiss ich nicht.

Vermutlich die Geräteerkennung des Endgerätes wie es auf Seite 67 der Bedienungsableitung des SKY HD1 beschrieben wird.

Zitat aus: DVD Stecker und Buchsen

Datenleitung 1 auf Pin 10
    Datenleitung 2 auf Pin 12
    Die Nutzung und Anwendung dieser Leitungen ist nicht weiter definiert und wird je nach Hersteller unterschiedlich gehandhabt. So kann z.B. eine TV - Video Recorder Kombinationen über diese Leitungen Sender Informationen (wie Follow-Up) austauschen, damit der Video Recorder automatisch das gleiche Programm aufzeichnet, welches auf dem TV Gerät geschaut wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  2. temare

temare Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich euch am 16.12. von meinen Problemen mit dem Pace Receiver berichtet habe, nun die Fortsetzung.

Nach zwei (kostenlosen) Besuchen des Sky Technikers und zwei Pace Receivern habe ich nun von Sky einen Humax erhalten.

Beide Pace Receiver konnten das Antennensignal meiner SAT-Anlage (Technisat) nicht richtig empfangen. Es funktionierte zeitweise und dann kam wieder kein Programm.

Der Techniker sagte mir, dass dies bei ihm erst der zweite Fall dieser Art war und er bzw. seine Kollegen die Ursache hierfür nicht kennen.

Der nun erhaltene Humax funktioniert einwandfrei.

Vielleicht hatte ich nur Pech, aber auch als der Pace funktioniert hat (für ein paar wenige Stunden) hat mir das Gerät nicht zugesagt und zwar aus folgenden Gründen:

1. Schlecht gängige Fernbedienung
    2. Lange Bootzeit
    3. Vorgegebene Sendersortierung der Sky-Programme weicht vom bisherigen Schema und dem Schema der meisten Fernsehzeitschriften ab. So kann ich zwar jedes Bundesligaspiel über einen eigenen Kanal anwählen, sehe aber vorher nicht um welches Spiel es sich handelt. Das ist meines Erachtens wenig sinnvoll.
    Alle anderen Programme sind nach Sparten geordnet.

Ich bin der Meinung, dass man es dem User überlassen sollte wie er seine Kanäle anordnet, den jeder hat hier einen eigenen Geschmack.

Also ich muss sicher nicht noch einmal einen Pace haben. Ist nicht mein Ding.

3. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Darf ich fragen welchen Humax du bekommen hast?

4. Slade1258

Slade1258 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,mir ist mit dem pace hd1 merkwürdiges passiert. ich nutze ihn als zweit gerät. verbunden mit einem phillips dvd recorder dvdr 3480. folgendes problem, wenn ich aufnehme wie am sonntag 20h15 ard den tatort schaltet die kiste selbständig um. nach 40 minuten war auf einmal tele5 auf der dvd. umgeschaltet hat niemand, war ja niemand da! hab mich vor ca einer woche schon mal gewundert als bei einer rtl aufnahme auf einmal eins festival aufgenommen wurde. habe sonst mit dem pace keine probleme. hat jemand einen rat was das sein könnte? Gruß Slade

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich habe seit heute ein Problem und zwar habe ich eine Steckdose mit Kippschaltet, also ich kann meine Geräte damit alle auschalten. Wenn ich den Kippschaltet einschalte, befindet sich der Pace logischerweise im Standby und die rote LED leuchtet. Wenn ich nun aber die Standby Taste betätige tut sich nix. Sprich der Receiver schaltet sich nicht ein, woran kann das liegen?

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich glaube ich habe ein ähniches Problem

Hast du dazu schon eine Lösung gefunden?

Gruß Markus

7. Hadeh

Hadeh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du musst ca. 30 Sekunden warten bis die LED orange wird. Dann erst kannst du den Receiver einschalten.

8. hd-s

hd-s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Hadeh
    wenn's nur ein mal passiert ist ok und die 30 Sekunden noch irgendwie akzeptabel. Das Problem jedoch ist, dass dies jedes mal passiert und dass dann auf die Dauer nervig wird :)

@temare
    Lief sonst dein alter Pace in Ordnung, oder hatte es noch andere Macken?

Gruß

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kann Dir ja die 3. Variante anbieten:
    Ich habe auch so einen Pace. Vom Bild her ist er einmalige Spitze, der Rest ist mau! Was mich am Pace am meisten stört, Du kannst keine Programme löschen oder verschieben und Dir bleiben nur die ersten 99 Programmplätze für eine individuelle Programmierung. Ich hab das Teil eigentlich nur genommen, damit ich einen Sky Receiver habe, der mir notfalls die NDS-Sky Karte freischaltet, sollten die mal die Keys wechseln.

Wenn Du einen billigen Einstieg in die HD Welt willst, nimm den Comag SL 100 HD. Der kostet knapp über 100 Euro, hat aber zwei CI Module und die Aufnahmemöglichkeit über externe Festplatte. Das Teil hat zwar auch so seine Macken, aber für den Preis kann man da nicht viel verkehrt machen. Damit bist Du relativ flexibel solltest Du in Zukunft auch mal Pay-TV sehen wollen. Module für Sky (NAGRA Karte) und die Abzockerplattform HD+ gibt es bereits.

Wenn Du aber richtig einsteigen willst, kauf Dir einen vernünftigen HD-Receiver, bei dem es auch alternative Software gibt. Dream, Vantage, Clarke Tech und wie sie alle heißen sind damit viel zukunftssicherer als all die namhaften sonstigen Hersteller. Man weiß ja nie, was sich die Sendeanstalten oder SAT-Betreiber in Zukunft noch ausdenken.

Juergen

10. temare

temare Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den Humax PR HD 1000 bekommen. Funktioniert einwandfrei, ist einfach zu bedienen und zu programmieren.