1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. ullimerzbacher

ullimerzbacher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Ich habe da eine Frage zu dem genauen Typ. Es gibt ja den Pace Receiver mit der Bezeichnung DS830 NP und DS830 KP. Kann mir jemand sagen wo da der Unterschied ist?

2. HG1971

HG1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn mein HD1 funktionieren würde, könnte ich genauere Angaben machen, aber im Receiver-Menu kann man die Darstellungsart einstellen. Schon gesehen?

Und noch eine Frage: Wie lange hat der Austausch des HD1 gedauert? Ich warte seit 8 Tagen...

3. Fuchs71

Fuchs71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Im Receiver kann ich einstellen was ich will, da ändert sich an der Darstellung gar nichts.
    Ich habe meinen Receiver nicht über Sky bezogen. Der erste war aber trotzdem kaputt. Da brannte nur das rote Licht und sonst ging gar nichts. Beim jetzigen ist Gott sei Dank alles in Ordnung.

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Vermutung von mir: Wahrscheinlich keinen Unterschied.

Lt. Pace-Homepage gibt es nur den DS830NP (Chosen by Sky Deutschland to boost its high definition receiver portfolio, the DS830NP represents the next generation in HD set-top box technology).

Lt. Sky-Homepage wird dieser jedoch DS830KP genannt.

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wie an anderer stelle berichtet, hatte sky mir (zusammen mit dem rückholabo meiner frau) einen "neuwertigen" philips dis 2221 geliefert. da die automatische bildangleichung nicht funktionierte, hab ich per mail bei sky angefragt, ob sie mir das gerät denn nicht gegen einen hd1 eintauschen würden.

vier tage später kam per mail (von der netten caro aus den niederlanden) folgende antwort:

>> vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie um Informationen zu Ihrem Abonnement bitten. Wir verstehen, dass Sie sich an uns wenden und geben Ihnen gern Auskunft.
    Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Wir haben mit heutigem Tage einen gratis Leihreceiver für Sie in den Versand gegeben. Wir bitten Sie nun noch um etwas Geduld, bis dieses Gerät bei Ihnen ist.
    Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen täglich in der Zeit von 7.00 bis 24.00 Uhr unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT) zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Weihnachtsfest und spannende Unterhaltung mit Ihrem Abonnement. <<

zwei tage später, nämlich gestern, kam dann der nagelneue hd1 ins haus geflattert. funktioniert prächtig. signalstärke zwischen 50 und 60, -qualität 100 prozent.

was ich nicht verstehe: kein hinweis auf das zurückschicken des philips. stattdessen seit sechs tagen das hier:

>> MIETE SKY RECEIVER 0.0 €
    MIETE HD-RECEIVER 49? 49.0 € <<

abgebucht ist jedoch nichts ... und in der mail steht doch "gratis leihreceiver" ...
    was würdet ihr mir in der situation empfehlen? füße stillhalten? philips als paket zurückschicken? anrufen?

euch allen ein frohes weihnachtsfest! :winken:

6. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein das kann man nicht einstellen. Wieso sollte man auch aus einem 4:3 Signal ein 16:9 machen, dan stimmen die Proportionen doch gar nicht mehr. Übrigens kann da der HD1 gar nix dafür, die HDTV Spezifikationen sehen das gar nicht vor, dieses Rumgespiele am Bild geht also nur bei SD!

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hast Du eigentlich den "defekten" HD1 noch? Wenn ja, mach mal folgendes:
    Trenne ihn vom Netz und schalte ihn mit gedrückter Guide Taste am Gerät wieder ein. Halte die Taste länger gedrückt, dann schaltet er sich in die Werkseinstellungen zurück. Probiere doch mal ob er dann wieder geht.
    War zumindest bei mir so.

Juergen

8. Picco69

Picco69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zur Zeit habe ich den Pace HD1 aus dem Prepaid-Angebot Sat am TV nur über Scart am Sony laufen, bei Anschluss über HDMI bekomme ich kein Bild.
    Schließe ich den Pace an meinen Samsung LCD an, sofort Bild.
    Sony ratlos, Sonyservice kommt demnächst.
    Sky noch nicht kontaktiert.

Hat jemand einen Tip??

9. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Picco69
    Tsts, Doppelposten macht man aber nicht :winken:

10. Picco69

Picco69 Neuling

Punkte für Erfolge: