1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. MMXde

MMXde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Nun habe ich ganz aufmerksam dieses Thema gelesen und muss feststellen das es doch sehr viele Probleme mit dem HD 1 gibt.
    Ich brauche da auch mal eure Hilfe.
    Ich habe mir am Sonntag auf dem Flohmarkt einen HD1 für 65,-€ gekauft, er war original verpackt und neu. Bis dato habe ich Sky über einen Philips Dis 2221 geschaut. Da mein Fernseher aber nicht mehr der beste ist und er wohl bald das zeitliche segnet habe ich mir einen guten Monitor für meinen PC gekauft. Der Monitor hat einen HD Anschluss und daran wollte ich dann den HD1 anschließen. HD gekauft angeschlossen, Kanäle gesucht und gefunden und dann kam die Aktualisierung der Software. Um 15 Uhr hat es angefangen und erst um 24.15Uhr war es fertig. Mein Problem ist aber nun das ich den HD1 nicht anschalten kann. Über die Fernbedienung tut sich garnichts, wenn ich den Strom neu anschließe bleibt die Standby Taste rot. Ich habe immer wieder mal die Stecker abgemacht und alles neu gesteckt aber die Standby LED bleibt rot. Zuerst leuchtet die rote und die oranggelbe (Die mit dem !) dann bleibt die rote LED an und nichts geht mehr. Wenn dann mal die rote LED umschlägt auf orange ( was ganz selten ist) dann geht auch die Fernbedienung, nur bei dem letzten Male war die LED grün aber ich hatte kein Bild über HD und auch nicht über Scart.
    Was kann ich nun machen? Mache ich da irgendeinen Fehler bei der Bedienung? Ist das Gerät nicht OK?
    Über fachliche Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ansonsten kann ich das Teil wieder zurück geben und kann mir einer eine preiswerte Alternative anbieten? Mir geht es weniger um ein HD Bild sondern ich kann leider nur über HD meinen Monitor betreiben.

2. Busdriver

Busdriver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"

@ MMXde

Versuche einmal folgendes:
    Trenne den Pace Sky HD1 vom Stromnetz und löse auch das HDMI-Kabel (auch eventuell angesteckte SCART-Kabel) vom Receiver. Warte einige Minuten und schliesse danach den Receiver wieder an das Stromnetz an. Nun sollte nach einigen Minuten die rote Diode auf Orange wechseln. Wenn dies der Fall ist schliesse erst jetzt das HDMI-Kabel (und evtl. SCART) wieder an.
    Vielleicht funktioniert es jetzt.

3. xedriell

xedriell Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mich hat es jetzt auch erwischt...
    Habe heute früh meinen Sky HD 1 Box bekommen.
    Irgendwie findet der nur 1026 Fernseh und 231 Radiosender.
    Von Anixe HD usw ist auch nichts zu sehen.
    Signalstärke bei 88% und Qualität zwischen 90% und 100%. Zumindest bei meinem humi hd 1000
    Kann mir mal jemand, der so gut wie alle sender hat sagen wie viele und welche HD-Kanäle er hat?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den USB anschluss flott zu bekommen?

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gbit zwei Methoden ihn wieder zum Leben zu erwecken, die leider nicht in der Bedienungsanleitung stehen:

1) Vom Netz trennen und beim wieder einstecken die linke Pfeiltaste am Gerät gedrückt halten. Dann erscheint eine Hinweistafel, dass das aktuelle Betriebssystem geladen wird.

geht er danach immer noch nicht, kann man den HD 1 am Gerät in die Werkseinstellungen zurück setzen:

2) Vom Netz trennen und beim wieder einstecken die GUIDE Taste am Gerät so lange drücken bis die LED's zum zweiten mal angehen. Evtl. wiederholen falls es beim ersten Mal nicht klappt.

Zumindest die zweite Methode hat bei meinem funktioniert.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  5. LeftEye

LeftEye Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich dir sagen also folgende Sender werden gefunden bei mir (natürlich nicht irgendwelche ausländischen Sender):

-Das Erste HD
    -ZDF HD
    -ARTE HD
    -EINSFESTIVAL HD
    -ANIXE HD
    -SKY SPORT HD
    -EUROSPORT HD
    -SKY CINEMA HD
    -NATGEO HD
    -DISCOVERY HD
    -HISTORY HD
    -DISNEY CINEMAGIC HD
    -SERVUS TV HD

Das sind eigentlich alle Sender die momentan in HD ausstrahlen, es werden unter anderem noch die von HD+schrott geplagten Sender RTL und Vox gefunden außerdem ORF1 und 2 in HD welche wir in good old Germany ja eh nicht zum laufen kriegen ! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  6. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

SERVUS TV HD haste vergessen ;)

7. MMXde

MMXde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So zur Information.
    Ich habe den Rat mit dem Strom raus und dann die Pfeiltaste drücken, durchgeführt. Nun hat er alles nocheinmal neu geladen und siehe er läuft. Ein gutes Bild über Scartanschluss und ein noch viel besseres Bild über HD. Kann mir denn einer mal sagen wo ich die HD Kanäle finde ausser die von Sky, oder muss ich jetzt die gesamte Liste durchschaun?

8. xedriell

xedriell Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

anixe hd findet er leider nicht...

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Doch, findet er, musst halt nur einige Sendersuchläufe machen.
    Am schnellsten geht es, wenn Du die Sendeliste nach Alphabet durchsuchst. Die HD Sender der ÖRR liegen ziemlich weit hinten. Solltest du sie nicht alle haben, einfach nochmal einen Spendersuchlauf starten. Oder Du schaust im Elektronischen Programm Guide nach. Da taucht eine Rubrik HD Sender auf. Schau mal welche da drin stehen.

Juergen

10. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist SERVUS TV und ANIXE HD zwar empfangbar und in der SENDERLISTE vorhanden aber im BOUQUET - "HD" des GUIDE zeigt er sie nicht an. Diese liste lässt sich auch leider nicht konfigurieren.
    +
    Ist das bei Euch auch so?