1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Frage:(falls es den HD2 endlich mal gibt)

Weiss irgendjemand schon, wie das abläuft,
    bzw. was es einen kostet, wenn man auf den
    HD2 "upgraden" (;)) will. Das Thema scheint ja
    einige hier und nicht nur mich zu interessieren. :)

:winken:

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bist Du da sicher? Bei mir ist es so, dass er nach längerem Drücken auf die Power-Taste einen Neustart durchführt, was einige Zeit dauert. Danach leuchtet die Standby-LED wieder Orange.

3. LoonaWE

LoonaWE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Panasonic TX-32LX85F

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte nur die Mitteilung geben, dass ich am Montag dieser Woche ein SKY Abo abgeschlossen habe, gestern die Unterlagen mit dem Receiver SKY HD1 angekommen sind, ich alles angeschlossen habe und alle funktionierte einwandfrei. Keine Probleme bei der Inbetriebnahme, keine Probleme mit Astra 1, es wurden über 1700 Sender gefunden. Freischaltung hat auch ohne Probleme funktioniert. Der erste Eindruck hinsichtlich der HD- und SD- Auflösung war gut. Die nächsten Tage werde ich noch die Programme sortieren. Ich denke, dass ich das auch hinbekommen werde.

:D;)

Gruß
    LoonaWE

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  4. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Morgen, ja genau das Phänomen ist mir heute morgen auch aufgefallen, als ich es noch mal testen wollte, Power am Gerät 5 sek drücken -> alle LEDs gehen kurz aus, dann wird die 1. LED Rot und die 3. kurz gelb, nach ca. 10-20 sek. springt die 1. LED von rot auf orange, alle anderen bleiben aus. Wiedereinschalten dauert dann wieder nur 1-2 sek, viel zu kurz um aus dem Deep-Standby zu starten.

Gestern abend war es im Prinzip genauso, nur dass der Einschaltvorgang ca. 20-30 sek gedauert hat, dabei war diese Knight-Rider Lauf-LED zu sehen, was eigentlich nur kommt, wenn man ihn zum ersten Mal ans Stromnetz nimmt, also ein Zeichen für einen Start aus dem Tiefschlaf. Vielleicht muss man für einen Shutdown statt Reboot noch etwas spezielles beachten, kann gerade leider nicht testen, bin auf Arbeit :)

5. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nehme meine ganze Anlage (LCD und SKY HD 1) immer über nen Stromverteiler vom Netz Nachts.

Beim reaktivieren dauert es bei mir auch schon mal 30 Sekunden bis der SKY HD 1 auf das anschalten per Fernbedienung reagiert und in den GRÜN-LED Modus geht. Ansonsten bin ich mit dem Gerät nach einer Woche Test sehr zufrieden.
    Noch kein Absturz oder freeze.
    Nur habe ich das Gefühl, dass bei HD-Programmen der TON schneller ist als das Bild? Also leicht asynchron_
    Auch mit diversen Einstellungstests im SYNCHRONISIERUNGS MENÜ des SKY HD 1 liess sich das nicht verbessern.

Hat das jemand auch wahrgenommen?!

Zur Info:
    Ich gehe direkt mit HDMI in den LCD (TON und BILD)
    von dort aus mit dem AUDIO-Out analog zum Verstärker ....

6. Enni1984

Enni1984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nehm doch mal den ton direkt von dem receiver und nicht vom tv, versuch das mal

7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Unser Pace ist heute auch angekommen, nachdem wir das HD Paket vor 2 Tagen dazu gebucht hatten. 30min Installation + 10min Software Update dann war er ready. Kanalliste uerbernommen das fand ich gut.

Jetzt habe ich nur ein Problem. Habe ihn ueber dem mitgeliefertem HDMI Kabel angeschlossen und bekomme alle 5 sek. ein Schwarz-Weiss Bild. Also 5 sek ist das Bild Top dann 5 sek Schwarz-Weiss immer abwechselnd. Kann es sein dass das HDMI Kabel defekt ist oder liegts an was anderem?

8. Enni1984

Enni1984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es defekt ist. hast du noch ein anderes da? versuch das mal oder schließ über scart mal an und guck ob es da auch so ist.

9. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ein Scart Kabel habe ich schon ausprobiert und dieses funktionierte einwandfrei.

Edit: Konnte das Problem loesen, es lag am TV und nicht am Pace.

10. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du mehrere HDMI-Eingänge am TV? Teste doch einfach mal rum ob evtl. ein anderer Eingang funktioniert.

Alternativ einfach mal ein 0815-Kabel beim Elektrohändler für 3-4€ holen. Muss ja qualitativ nichts hochwertiges sein, nur um zu testen ob es vielleicht doch am Kabel liegt.