1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Am meinen ca jahren alten Plasma HD Ready TV ging der Pace HD1 auch nicht wegen Handshake problem , habe ihn nach 1 tag zurück geschickt und schaue mit meinen alten Humax hd1000 weiter .

2. th41

th41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja habe es schon manuell versucht. Ich weiß aber nicht, was das mit den verschiedenen Modulationen soll. Man kann da DVBS-QPSK,DVBS2-QPSK, ... auswählen. Ih habe da aber keine Ahnung von. Welche müsste ich da auswählen?

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

für 28 ost ungeeignet, findet keine HD Kanäle!

5. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich komme nochmals auf meine Frage von Gestern.
    Wie kann ich über den Pace mit einem Festplatten DVD Recorder aufnehmen ? Mein Problem ist nicht die Aufnehme sondern das wenn ich den Pace im TIMER Mode einstelle das ich nirgnds den PIN eingebn kann. Jetzt habe ich aufhahmen wo man nur "Jugendschutz" sehen kann :) Ist das möglich ?

Danke

6. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist die Sky Jugendschutz Gängelung. Deshalb benutzen hier viele alternative nicht von Sky freigegebene Receiver mit nem AC. Damit kannst du den Jugendschutz abschalten. Das geht bei zertivizierten Receivern nicht.

Oder kurze Antwort auf deine Frage: Geht nicht!

7. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke !
    Meine Hoffnung war das wenn ich den Pace in der Timer Einstellung prog. das ich da den PIN für die Aufnahme "hinterlege" oder schon eingebe.

Eine Aufnahme macht ja fast nur Sinn wenn ich nicht da bin ( sonst könnte ich ja die Sendung direkt sehen )... hab keine Lust alles Manuell aufzunehmen.

8. TobyL

TobyL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

auch ich muss mich leider mal an der regen Diskussion zu diesem Gerät beteiligen.

Habe mich gestern als Neukunde für Sky via Sattelit entschieden und im Saturn diese HD Starter Box für 199 € gekauft (Sky Welt, Sky Welt Extra und die HD-Programme bis zum 31.07. - inkl. der WM)

Bereits gestern wollte ich natürlich alles ausprobieren und freischalten. Leider hat das nicht geklappt, schon bei der Erstinstallation wurden via Astra 1 keine Sender gefunden. Die Suche auf anderen Satteliten dauerte ewig, auch hier kein Erfolg. Signalqualität und Signalstärke immer bei 0%, bei der Netzwerk ID stand immer "Nicht verfügbar".

Nach einem Anruf bei Sky sagte mir ein netter Herr am Telefon, dass ein Problem mit meiner Sat-Analage zu vermuten sei. Dies solle sich am besten mal ein Fernsehtechniker ansehen. Der Hammer: Sky kann mir leider keinen Techniker vorbei schicken....muss ich mich selbst drum kümmern. Was ist das für ne Aussage? Gegenüber einem Neukunden, super Eindruck!

Nun ja, hatte mich Gedanklich schon damit abgefunden, dass ich das nun machen muss. Heute morgen habe ich mir dann gedacht: Was soll's, einen Versuch kann man ja nochmal wagen. Also nochmal alle Kabel ab, wieder ran und siehe da - er findet Sender. Signalqualität immer bei 100%, Signalstärke so bei 40-60%.

Nach der Installation habe ich dann wie in der Anleitung den Sport-Info Kanal angeschaltet und gewartet - nach ca. 30min konnte ich auch die abo-sender (z.B. Sport HD) sehen. Doch ingendwann ganz plözlich - schwarzes Bild. Nach einem Anruf bei Sky, in dem mir eine nette Dame erklärte, wie ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück bekomme (lange die Guide Taste drücken) funktioniert die Sendersuche wieder nicht. Auch sie hat mir geraten einen Techniker zu kontaktieren.

Was meint Ihr, soll ich das wirklich tun und dafür nen haufen Geld ausgeben? Ich vermute eher das Problem beim Receiver, schließlich hatte ich ja schon über 1000 Sender drin. Der alte Receiver (ein Noname Ding, dass bei der Schüssel bei war) hat noch nie gezickt. Mir kommt das Ding sowieso komisch vor, ich meine das Anschalten klappt manchmal überhaupt nicht oder erst nach x-mal auf der FB rumdrücken. Ich kann den Receiver mittels Fernbedienung auch nicht ausschalten wenn ich in der Erstinstallation bin. Nur am Gerät lange auf Power drücken oder halt den Strom ziehen nützt da was.

Hat jemend einen Tipp? Soll ich den Techniker bestellen oder lieber nochmal bei Sky einen Austausch verlangen?

9. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Schick´denen die Kist zurück.

Was soll denn der Technker machen? Ich geh mal davon aus, bisher lief dein alter Receiver an dieser Satanlage auch fehlerfrei, oder?

Du musst wissen, dass die Telefonisten an der normalen Hotline in der regel ziemlich inkompetent sind und nur vorgefertigte Antworten ablesen. Dumm ist nur, dass sie die auch ablesen, wenn sie nicht zur Frage bzw. zum Problem passen.

10. TobyL

TobyL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, dann werd ich das mal machen.

Eine Frage noch: Wie ist mit denen genau die Vorgehensweise? Soll ich nochmal anrufen und sagen, dass ich bevor ich einen Techniker bestelle unbedingt nochmal ein 2. Gerät testen möchte?

Was sagen die Erfahrungswerte, wie lange dauert es bis der Ersatz da ist?