1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. CyberJunkee

CyberJunkee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Das gleiche Problem habe ich bei mir mit SPDIF auch. Habe auch mal probiert ob es mit der aktivierten Funktion an meinem TV mittels HDMI funktioniert (der TV kann kein DD - ich würde also nichts hören.) Bei den HD-Sendern schaltet der Receiver brav auf DD um, bei allen Sendern die SD senden funktioniert die Forcierung von DD-Signalen offenbar nicht.

Ich habe Problem das am Samstag mit dem Backoffice besprochen (man hat mich ohne Probleme durchgestellt, man hat zurückgerufen und der nächste wusste auch noch von dem Telefonat als ich das 2. mal anrief - der Service wird offenbar besser!!). Das Problem war bislang noch nicht bekannt, es soll aber nun eruiert werden und ggf. ist die Lösung in dem nächsten Softwareupdate, was in ca. 2 Wochen herauskommen soll, gelöst.

Ich muss nebenbei noch erwähnen, das ich nach meinem Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung, weil ein Hotliner einfach den Vertrag um HD erweitert hatte, ich nach meinem Telefonat letzte Woche Montag mit der GL meinen Receiver am Donnerstag erhalten habe. Kann also die Lieferschwierigkeiten nicht so recht nachvollziehen.

War ein bischen viel auf einmal ich hoffe ihr könnt es alle lesen :D

LG
    cyber

2. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für deine Antwort ! Dann mal das Update abwarten

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wurde bei der DISEqC Funktion mittlerweile nachgebessert, oder ist es weiterhin nicht möglich eine weitere Satellitenposition zu empfangen.

4. CyberJunkee

CyberJunkee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also bei mir funktioniert der Empfang von Hotbird einwandfrei.
    Was Drehanlagen angeht, so kann ich das nicht beantworten.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall ganz zufrieden - werde aber in jedem Fall gegen einen HD2 tauschen sobald verfügbar, da ich ohnehin einen Receiver mit Festplatte wollte.

5. th41

th41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir klappt auch Astra 2D (28,5°). Ich bekomme nur kein BBC HD, ITV HD und die BBCi Kanäle :mad: Hat da jemand eine LÖsung gefunden, bzw das Problem gelöst/nicht?

6. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Hallo zusammen,

habe auch einen Pace seit dieser Woche. Bin eigentlich ganz zufrieden nur eines habe ich noch nicht beim Aufnehmen hinbekommen: Ich habe den Receiver über Scart an meinen Sony DVD/Hdd Player angeschlossen und vom Sony mit einem HDMI Kabel an den TV. Das Programm ist zum Aufnehmen gut nur habe ich immer leichte Störungen im Hintergrund, transparente senkrechte Streifen ab und zu noch mit etwas flackern. Ist nur leicht und auch nur bei hellen Bildern aber nervt. Hat dies noch jemand und irgendwie in den Griff bekommen? Skart Kabel habe ich auch schon getauscht? Sonst jemand eine Idee?

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da ich Astra und Astra 2 über eine Multifeed Außeneinheit empfange interessiert mich das auch brennend.
    Falls doch, würde ich bei diesem Angebot nicht lange zögern und zugreifen.

8. Tobias H

Tobias H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ich habe gestern den Sky HD 1 im Rahmen des HD Prepaid Abo gekauft.
    Leider habe ich das Problem, dass beim Senderwechsel die digitale Audio-Ausgabe über coax oder optischen Anschluss bei Dolby Digital hängen bleibt, auch wenn der neu gewählte Sender kein Dolby Digital sendet. Daraus folgt, dass keine Tonausgabe erfolgt. An meinem 5.1 Receiver kann es nicht liegen (Technisat und Humax laufen ohne Probleme).

Kennt jemand von Euch dieses Problem ?

Gruß, Tobias

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du es schon mit einem manuellen Suchlauf und Anpassung der Modulation versucht?

10. andie27

andie27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe das Abo und habe vorhin das besagte Gerät bekommen.

Allerdings bin ich kein Experte, ich würde aber Fragen beantworten, zumindest wenn ich davon Ahnung habe und ernsthaft beantworten kann! ;)