1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Der Pace HD1 ist ja nichts anderes, als ein HD-fähiger Interaktiv-Receiver. Denn die Rückkanalfunktion sollte schon bei den Interaktiv-Receivern gehen. So wurde es damals von Premiere in der ersten Pressemitteilung angekündigt.

2. Gummibaer69

Gummibaer69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ihr glücklichen mit euren neuen Sky Recievern lol. Ich schildere hier mal kurz mein Leiden mit der Kiste lach. Als Sky offiziell an den Start ging habe ich damals gleich von Premiere auf Sky gewechselt . Habe auch brav das Komplette Packet genommen incl HD und was sonst noch dazu gehört. So weit so gut, nur dann begann mein Pace Reciever irgent wie zu Tillen. Der mochte die umstellung irgentwie nicht bis heute. Also dort im Sommer angerufen und Reklamiert und mir wurde wie immer empfohlen den Stecker zu ziehen und ........bla bla bla .......ich dann zu der Tante das ich das schon gemacht hätte und keinen Erfolg versprach. Also nach kurzer Warteschlaufe dann die Antwort das ich den Baugleichen Schitt angeblich wieder bekommen sollte in 3 bis 5 Werktagen und das alte gerät zurücksenden solle. Also ich warte bis heute und seither sind 3 Monate um. Zwischenzeitlich las man ja auch hier im Forum das Sky angeblich lieferschwierigkeiten haben sollte und ich wartete noch wie wenig länger, schliesslich bin ich kein unmensch und die Technischen Macken meines alten Premiere Pace Recievers haben sich seither nicht verschlechtert . Ich weis welch ein Elch wartet 3 Monate auf einen neuen Reciever , aber ich las dann auch Zwischenzeitlich das Sky die neuen Reciever die hier im forum erwähnt werden im Herbst aus geliefert werden, also spekulierte ich halt darauf einen solchigen zu bekommen. So und jetzt komm ich zum Schluß diese Woche nach 3 Monaten plus X habe ich mich wieder bei denen gemeldet und mein Drama kann man ja schon fast sagen geschildert . Dort dann in 3 bis 5 Werktagen sollte ich ein anderes Gerät bekommen blos wann das kommt und welches gerät das ist bleibt offen, nur das man mir noch geraten hatte bei ankunft des neuen Gerätes kurz rücksprache zu halten, weil angeblich der erste Reciever den ich nicht bekommen habe angeblich auf dem Postwege verloren gegangen sei. Auch wurde was gemurmelt von Nutzungs ausfall entschädigung wobei ich das nicht verstehe aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Der Reciever sollte eigentlich diese Woche Samstag kommen. Mal schauen ich berichte wieder sobalt es was neues gibt. :wüt:

3. benny69

benny69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe den HD1 jetzt seit Dienstag was die Bildqualität angeht scheint das Gerät ja soweit ganz gut zu sein nur leider ist mein Receiver schon drei mal einfach ausgegangen ich mußte den Netzstecker ziehen und auch dann erst nach einigen Minuten lief er wieder also.Ich hatte voher damals noch über Kabel schon einige Receiver aber sowas noch nie das der HD1 scheint nicht gerade das beste zu sein.

4. Enni1984

Enni1984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

was ist eine Rückkanalfunktion habe davon noch nix gehört.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mit der Rückkanalfunktion wird z. B. das Bestellen von Filmen direkt über den Receiver möglich. Der Receiver ist praktisch wie ein PC über den man per Internet eine Information, wie z. B. eine Email, weitersendet. Dann kann auch ein Film direkt aus dem Sky Select Portal heraus bestellt werden, ohne bei Sky anzurufen oder eine SMS zu schicken.

6. Enni1984

Enni1984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Thx

7. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte eben (aus anderen Gründen) ein Gespräch mit der Hotline.
    Irgendwie kamen wir dann auch auf HD und die Dame meinte,
    ich hätte ja nur einen Fox Pro (;)), damit könnte ich
    doch gar kein HD sehen, ich sei aber als HD
    Kunde eingetragen und sie könne mir
    kostenlos den HD1 zuschicken.

Dann schau ich mir das Ding halt mal an. :)

Man hat mir übrigens auch versichert, ich geh mal davon aus,
    dass das stimmt, man würde bei "Nichtgefallen" und
    Rücksendung meine Nagrakarte wieder
    reaktivieren. Na dann ... ;)

Ich bin schon gespannt ... ist ja fast wie Weihnachten. :winken:

8. benny69

benny69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na dann hoffe ich du hast mehr Glück mit dem Gerät als ich.

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also irgendwie geht der 2. Scart Ausgang nicht wirklich. Über den ersten gibts ein Bild, aber irgendwie schaltet er da nicht ein, wenn er aufnehmen soll... hat das schonmal jemand erlebt? Wenn ich den Receiver ausschalte und wieder einschalte, sehe ich am DVD Recorder Kanal (am TV) ganz kurz sogar ein Bild, aber dann wirds wieder abgeschaltet. Ist das irgendein Kopierschutzkirmes oder was?

Nachtrag: Lag anscheinend am DVD Recorder. An einem anderen Anschluss gehts jetzt wieder...

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  10. rocketridersky

rocketridersky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch so ne kiste bekommen und naja bin entäuscht

History Hd findet er net

NatGeo Hd findet er net

Cinemagic Hd findet er net

Ard Hd findet er net

Zdf Hd findet er net

Anixe Hd findet er net

Servus Tv Hd findet er net

Arte Hd findet er net

und so weiter und die hotline kann natürlich nicht helfen die sagen ich soll die schüssel einstellen lassen (ander Hd reciever finden alle sender )

is schon komisch oder ???

weis vieleicht einer nen rat ? (auser wegschmeisen :) :):))