1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Nimms nicht krumm, aber genau sowas in der Art stelle ich mir hier bei den meisten Motzern vor.....:D
    Aber Hut ab, dass du das hier zugibst hat was!

2. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Habe heute den austausch Receiver bekommen , SKY HD 1, nach dem ich ungefähr 1 stunde alles mögliche versucht habe , von Reset bis zum neu aufspielen des Systems konnte ich ihn endlich per Fernbedienung starten und oh wunder das HDMI Signal am Beamer war klar und sauber , Jetzt geht es los ,nach den Erstinstallation Routine ist noch alles bestens , dann Aktualisiert er die Software und ich starte den Receiver neu und schon wider das selbe Theater ,er hält einfach kein vernünftiges bild es wechselt sich immer ab zwischen Bild rauschen und guten Bild es stabilisiert sich aber nicht . Auch alle freien Programme sind davon betroffen . Wenn ich über Scart den Receiver verbinde geht alles , ist ein alter Röhren Fernseher , aber wer schaut schon HD Sendungen über Scart und auf einen Röhren Fernseher . Sicherlich werde ich mir deswegen keinen neuen LCD oder Plasma holen denn ich will meinen Beamer dazu nutzen . Das Komische an der Sache ist das , das meine anderen Geräte ( DVD Player , Blue Ray Player und der Laptop )über HDMI Funktionieren .
    Ich werde den Receiver zurück senden mit genauer Fehler Beschreibung und auf ein anderes Gerät verzichten , soll die doch erst mal Geräte bauen lassen die der DIN Norm entsprechen und mit jeden Gerät hin hauen . Habe ich vergessen nutze jetzt wider meinen Humax PR 1000 HD .

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  3. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Ich würde vllt an deiner Stelle ma das HDMI Kabel checken, da es keinen knick haben darf und vielleicht ist auch deine Schüssel nicht gut eingstellt.

4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, wobei das HD Bild über Scart doch ein wenig besser aussah, als das SD. Allerdings hatte ich es besser in Erinnerung. ;)

Was ganz anderes: Ich hab gerade festgestellt, dass die Fernbedienung bei jedem Druck auf eine Taste, meinen Subwoofer vom Teufel Concept M steuert. Ich dachte, der Receiver macht so Geräusche beim Umschalten, aber dann bemerkte ich, dass das Frequenzsteuerung ganz links war, obwohl sie immer in der Mitte steht. Das ist doch net zu glauben...:eek:

5. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Wen das Bild mit denn selben Anschlüssen und HDMI Kabel mit Humax PR 1000 HD geht , dan sollte das eigentlich kein Problem sein .

6. digiduck

digiduck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dachte ich würde den HD1 nur aufgrund meiner Vertragsverlängerung kostenlos bekommen können (da mir gesagt wurde später müsste ich sonst 99€ für den Receiver zahlen). Aber anscheinend reicht doch schon der Wechsel von komplett ohne HD auf mit HD aus?

Da ich momentan noch einen Röhren-TV habe und den HD1 nur vorbeugend für einen neuen TV genommen hätte, wäre es doch dann sinnvoller auf den HD2 zu warten und zu versuchen diesen im Zusammenhang mit HD zu bekommen. Was meint ihr dazu? Gibt es irgendwo schon Informationen über Preise und technische Daten des Geräts?

7. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na toll, jetzt bekomm ich garkeine Bild mehr. Nicht über HDMI und nicht über Scart. Nix. Nada. Ton über den digitalen Ausgang ist da...

Ok, nach dem xten Ein und Auschaltversuch ist das Bild wieder da. Also wer sowas herstellt, sollte man das Ding um die Ohren hauen...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  8. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@TheMichael

Was machen die LEDs am Receiver während es nicht funktioniert?
    Und hast du es testweise schonmal ohne Scart, also nur per HDMI probiert?

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte ich alles. Also es war so: Receiver ging gestern den ganzen Tag, über HDMI angeschlossen. Heute morgen angeschaltet (wegen Bundesliga Pur OT ;)), LED spielt erstmal Knight Rider und blinkt hin und her. Dann war die LED grün, aber der TV sagte: HDMI kein Signal. Dann hab ich den Receiver vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Dann war das Licht rot und er ging erstmal garnicht an. Dann nach ein paar Minuten nochmal vom Strom getrennt und dann festgestellt, dass das Licht anfangs rot ist und dann orange wird und dann ging er wieder an: Aber immer noch kein Bild. Ok, Scartkabel angeschlossen: immer noch kein Bild. Dann wollte ich schon wieder meinen alten Receiver rausholen, aber gedacht, ein Versuch machste noch: Wirklich alle Kabel abgenommen (Strom, HDMI, Optisch Digital und Sat), wieder angeschlossen, gewartet bis das Standbylicht auf orange wechselt und dann plötzlich war das Bild wieder da.

Ich überleg schon schwer auf einen anderen Receiver zu wechseln, da es kein echter Verlust wäre, weil ich den SkyHD1 umsonst geliehen bekommen habe (wegen Vertragsverlängerung), aber da gibts ja kaum Sky-taugliche Alternativen. Alleine die zwei Humax Dinger, wobei der icord noch am interessantesten wäre, aber auch am teuersten.

Ich meine, wenn der Pace funktioniert, dann gehts ja - auch wenn es mich immer noch nervt, dass die Fernbedienung meinen Subwoofer verstellt - aber die Probleme die ich in 3 Tagen Nutzung hatte, hatte ich mit dem alten Telestar nicht in 3 Jahren...

10. erimorishita

erimorishita Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, also direkt zum Anfang moechte ich euch gerne sagen das ich 2 fragen zu dem Receiver habe. Undzwar Besitz ich diesen auch seit gestern und hatte bei der Installation auch keine Probleme, was mich schon sehr gewundert hat nachdem was ich hier schon alles gelesen habe. So nun zu meinen beiden fragen... Hat der Receiver einen Sleep timer oder aehnliches? Und gibt es die moeglichkeit von der fernbedienung aus von tv auf Radio umzuschalten? Falls diese fragen schon gestellt und beantwortet wurden muesst ihr mich entschuldigen, da ich nicht die Zeit und die Lust hatte Alle Seiten zu lesen. Die Rechtschreibung und die ncht gemachten absaetze sind der iPod schuld ;)... Schonmal danke fuer eure Hilfe. MfG erimorishita