1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Enni1984

Enni1984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

was mir aufgfallen ist, wenn man den hd1. normal per hdmi am tv anschliest und der film dolby wieder gibt kommt kein ton am tv an, was soll man da machen?
    ist das bei euch auch so?
    meißtens hd doku kanal is das der fall.

2. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser Pace "Sky" Receiver ist ja wohl die letzte Drecks ****** Kiste, du lieber Gott. Ich hab den seit 18:30 im Einsatz und schon dreimal den Stromstecker gezogen, weil er nicht mehr reagiert hat. Oh Mann. Und ohne Optionstaste und nur 100 Favoriten ist das ja wohl ein ziemlicher Krampf mit den Sportkanälen... Mann Mann Mann Mann Mann...:wüt:
    Da kann das Bild noch so gut sein (selbst die nicht HD Kanäle über HDMI sehen gut aus).

3. Enni1984

Enni1984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also ich habe mit meinen bis jetzt keine probleme gehabt

4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie scheint der Receiver einen Skip Counter zu haben, der jeden Tastendruck auf der Fernbedienung hochzählt und dann irgendwann das System aufhängt...

Außerdem ist der Timer ziemlich unpraktisch, wenn ich z.B. was nur MO-FR aufnehmen will und ich nur die Auswahl zwischen "wöchentlich" und "täglich" habe. SUPER. Soll ich dann MO-FR einzeln auf wöchentlich programmieren???

Oder kann ich irgendwie die Programme nach den Favoriten sortieren? Die ganzen Bundesliga/Sport Untersender sind irgendwie total verstreut...

EDIT: Heute morgen ist mir jetzt plötzlich der Scart Ausgang ausgefallen und nach ein paar mal aus und einschalten ging er wieder... naja, wenigstens das mit den Optionskanälen geht doch, zwar nicht direkt, aber über die OK Taste und dann durchs Menü hangeln...

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  5. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Ich frag mich auch, was Ihr alle habt.

Ich hab Sky seit dem 25.10.09 und auch den Sky HD1 und bin vollkommen zufrieden.

Wer einfach nur TV gucken will und zwar in guter HD-Quali, der ist mit dem Receiver sehr gut bedient.

Habe nur 49 € Aktivierungsgebühr bezahlt, da Sky gerade bei unserem Media Markt hatte.

Und die meisten die hier Motzen, haben den SKY HD1 bestimmt garnicht.

P.S Und das was ihr mit dem Call-Center alle habt, ist echt lustig. Die Leute die da sitzen, arbeien auch nur nach Anleitung. Meine Firma hat genau bei dem selben Firma Ihr CC und die bekommen auch nur ne Anleitung nach der Sie zu verfahren haben.

Die können nix dafür, dass Sie keine Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  6. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit ich den HD1 nur noch per HDMI am TV angeschlossen habe läuft der stabiler als alles was ich davor hatte!
    Also nix von wegen Counter (Ideen haben manche ...... :rolleyes:)

Und wo ist das Problem mit den Favoriten? Zwischen 1 und 99 kannst du doch sortieren wie du willst?
    Übrigens, wenn man Guide -Sport wählt ist doch schon vorbelegt alles perfekt beieinander :winken:

7. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab ihn per HDMI am TV, aber auch per Scart am DVD Recorder.

Nur hab ich mit allen wichtigen FreeTV und Premiere Sendern die 99 Programme randvoll, während die einzelnen Sportsender irgendwo bei 200 rumgurken.

Naja, einem geschenkten Gaul...;)

8. digiduck

digiduck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Erklärungen!

Da ich zur Zeit noch einen Röhren-TV nutze, würde ich den Pace zunächst über Scart nutzen. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass manche Receiver kein RBG-Signal am Scart-Anschluss bereitstellen. Soweit ich weiß stellt dies die beste Signalart am Scart-Anschluss dar. Kann das der Pace?

Kann man sogar sagen, dass der Pace aus dem SD-Bild mehr machen wird als mein derzeitiger Technisat Digit Sat NCI? Habe bisher eigentlich nur Postives über die Bildqualität gelesen.

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geschichten die das Leben schreibt: Ich wundere mich über das Sägezahn Muster und stelle fest ich hab die ganze Zeit Sport HD über Scart statt HDMI geschaut. :D

10. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch per Scart einen Panasonic HD Recorder dran, das ist auch problemfrei.
    Kritisch war der Parallelanschluss am TV, also mit HDMI und Scart. Da hat sich der HD1 oft geweigert überhaupt zu starten. Nachdem der Scart weg war war auch der Fehler weg.