1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Du raffst es nicht, oder?
    Ich kann nur das schreiben was ich selber erlebe (was mich wohl mal von dir unterscheidet) und komischerweise funktioniert der HD1 bei mir einfach. Wenn hier halt jeder Fehler in einer Kette von Geräten und Kabeln auf einmal dem HD1 zugeschrieben wird ist das zwar sicher echt cool aber hilft nicht wirklich weiter.

2. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne, natürlich nicht, der Schlaue bist doch nur du :D

3. rest_in_pace

rest_in_pace Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe gerade mit Spannung diesen Thread gelesen, da ich gestern den Sky HD1 bekommen habe und ganz ehrlich und fühle mich hier echt bestätigt und bin als Erstkunde von Sky und deren Leistung wahnsinnig enttäuscht.

Warum?

Ich habe mit einem Kathrein UFS 732, nicht das neuste Gerät (leider ohne HDMI und nicht für SKY geeignet) sehr gute Erfahrung gemacht und klar,
    der Receiver stürzt ab und an auch mal ab aber dies eher selten und annehmbar. Vorher hatte ich einen Humax, auch nichts gravierendes.

Bei dem Sky HD1 läuft bei mir nicht mal die Erstinstallation durch, d.h. es geht gar nichts....er findet weder Astra noch sonst irgendeinen Satelliten. Bei Astra geht es recht schnell bis ich Rückmeldung bekommen, dass er keine Kanäle findet bei Astra2,3 Hotbird hängt sich das Gerät gänzlich auf.

Nach dem 4. Telefonat bei Sky (vorherige Standardmaßnahmen: Steckerziehen, Satelitenwechsel) habe ich einen Techniker verlangt, der wusste jedoch auch keinen Rat, er sagte es könne sein, dass das Gerät defekt sei oder das die Satellitenanlage nicht richtig kalibriert ist. Er würde mir einen Techniker vorbeischicken, der sich das anschaut. Sollte es jedoch an der Satanlage liegen, müsste ich die Kosten übernehmen, darauf habe ich mich jedoch nicht eingelassen und ihm mitgeteilt, dass ich bereits einen Kathrein und einen Humax Receiver problemlos betrieben habe. Und es ja definitv nicht sein kann, das ich dafür aufkomme, dass das Pacegerät hier nicht läuft.
    Letztendlich schickt man mir jetzt kostenlos einen Techniker vorbei und dies unabhängig von jeglicher Fehlerquelle.

Ich habe jedoch auch in Foren gelesen, dass man die Erstinstallation mit einer Scartverbindung (ohne HDMI) zum Fernseher testen solle. Oftmals
    funktioniert das. Das probiere ich heute noch aus.

Ganz ehrlich, ich frage mich schon seit längerem wo diese technischen Probleme heutzutage herkommen. Wie kann man einen Kunden, der viel Geld bezahlt (mal abgesehen von den 0,14 Euro pro Minute, die ich
    jedesmal für die Servicenummer ausgebe), so einen Receiver anbieten.

Dann noch drei Kritikpunkte zu Sky.

1.Der Callagent im 1. Telefant hat keine einzige meiner Fragen beantworten können und immer wieder Rücksprache mit der Technik gehalten. Callagent im 2. Telefant hat mich nach meiner Schilderung einfach weggedrückt.

2. Deren Headsets sind so dermassen schlecht, dass man alle Hintergrundgeräusche im Grossraumbüro dort wahrnimmt und es
    teilweise schwer ist, überhaupt was zu verstehen.

3.Warum gebe ich in der Telefonschleife meine Kundennummer ein, wenn ich vom Personal anschliessend danach nochmal gefragt werde. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass man noch ein paar Cent mehr generieren
    möchte

Nicht ganz so ernst gemeint:

Ich fühle mich auch durch die an die Achtziger anlehnende K.I.T. (Knight Rider) Optik des Receivers gestört. Besitzer des Sky HD1 wissen was ich mein.....

Ich bin genervt.
    Ps. Sorry für die lange Schilderung aber das musste jetzt mal raus.

4. franzi680

franzi680 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also bei mir hat die Installation problemlos funktioniert und seitdem (ca. 3 Wochen) läuft der Receiver auch anstandslos. Keine Aufhänger, keine Abstürze und keine verschwundenen Programme wie beim DIS 2221 von Philips. Auch die Fernbedienung spricht schnell und sicher an. Zudem steuere ich mit der auch noch meine Surround Anlage. Für einen "Normal-Fernseher" wie mich reicht der Receiver aus. Über's Design kann man streiten, Geschmackssache halt.
    Schönes WE, franzi680

5. reza73

reza73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:mad:Hallo !!!!

hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch des Geraetes ? Denn ich habe den Vertrag bei mediamarkt abgeschlosen ,jedoch soll das ganze ueber SKY per Post umgetauscht werden und das dauert schon 4 Tage !!!!
    ist das ein Saftladen !
    Das Beste ist die wollen den Beitrag schon abbuchen. Ich habe keine einzige Sekunde SKY genutzt !!!!

6. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C

Hast du vielleicht mal den Postweg, die Erfassung und Bearbeitung mit eingerechnet??? Du bist nicht der einzigste Kunde der einen Brief oder ähnliches schreibt.

Wenn es dir zulange dauert, ruf an. Per Post wird sowieso nix getauscht, sondern erst nach ner Analyse. Das heißt, es wird versucht dich anzurufen.......und wenn du ewig nicht erreichbar bist, wartest ewig :rolleyes::D

7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Oder man schreibt dann, man hat mehrfach vergeblich versucht, anzurufen. So ging es mir zu Premierezeiten nach Mailanfragen 2x. Dumm nur, daß in diesen Tagen auf der angegebenen Handynummer kein einziger Anruf einging.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich da unter Sky irgendetwas geändert hat. Bei mir ging's damals "nur" darum, daß ich auf premiere.de nicht mehr einloggen konnte, also zum Glück kein wirklich ärgerliches Problem. Die offenkundige Unwahrheit fand ich trotzdem sehr interessant.

8. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C

Aber mal ehrlich, bei den momentanen Problemen und tausenden Anfragen, kann man echt nicht innerhalb von zwei Tagen eine Antwort bekommen / erwarten. ;)

9. slkfan

slkfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo
    habe nun auch den sky hd1 und habe ne dringende frage.ist es normal das der sky hd1 wenn mann ihn mit fb in stand by schaltet ne orangene lampe brennt und keine rote.bin etwas verwundert.die rote lampe geht erst an wenn tv gerät von stand by auf an geschaltet wird.ist das mit der orangen stand by lampe normal?
    gruß

10. N3ßUK4DN3Z4R

N3ßUK4DN3Z4R Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Grün = an
    Orange = standby
    Rot = Ladevorgang

Das gilt für die LED ganz links , leuchtet die LED unter dem ! rot , zieht er neue Software.