1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Also 1:1-Tausch ist wohl weniger zielführend, da die Macken systemimmanent sind. ;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau das tust Du aber! Solche Aussagen wie hier und in anderen Beiträgen von Dir zeigen, daß Du von der DM 800 und den anderen Dreamboxen keine Ahnung hast!:rolleyes: Defekte kommen vor, auch bei Dreamboxen, so kann es schon sein, daß die Box Deines Arbeitskollegen zu heiß wird und abstürzt. So etwas gehört aber dann nicht einfach hingenommen, sondern reklamiert! Ich habe selber ne DM 800 und 2 DM 7020, sowie gibt es unter meinen Kollegen und Bekannten mehrere, die eine DM 800 haben. Diese Boxen laufen alle einwandfrei! Nicht destro trotz muß man sagen daß die Dreamboxen nicht für Sky zertifiziert sind. Also d. h. daß die Entschlüsselung nicht auf ewig garantiert ist und man für entsprechede Updates selber sorgen muß! Eine zertifizierte Box sollte daher IMMER vorhanden sein und bleiben!

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  3. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Patrick S
    So ganz genau gelesen hast du aber nicht, oder?
    Das nicht von einem Gerät auf andere schliessen bezieht sich auf das Hitzeproblem.

Aber du hast prinzipiell eigentlich schon recht, mir ist auch etwas die Sachlichkeit abhanden gekommen. Aber wenn ich immer wieder dieses unsachliche Getue ala "was von Sky oder Pace kommt kann nix sein" auf die Nerven, da bleibt es echt schwer sachlich zu bleiben! Ganz besonders wenn keine diskutierbare Fakten geschrieben werden sondern nur allgemeines Gequatsche kommt!

Was zählt denn letztlich bei einem Receiver, die Bildqualität, die Stabilität, der EPG (bzw. die Bedienfreundlichkeit) und letztendlich ob die vorhandenen Funktionen für einen ausreichend sind.
    Und bei den ersten 3 Punkten ist der HD1 schlicht und einfach top, ich kanns auch nicht ändern. Ich gebe sogar zu dass ich selber überrascht darüber bin...... und wenn mir irgendwann Funktionen fehlen kaufe ich halt was anderes.

Der einzige wirkliche Bug den das Ding hat habe ich hier auch schon irgendwo beschrieben: Wenn Scart und HDMI parallel zum TV angeschlossen sind kann es sein dass die Box nicht hochkommt, sobald der Scart getrennt wird ist der Fehler weg.
    Sonst habe ich (ausser dem Kinderschutz) nichts nerviges über den HD1 zu berichten!

4. Blu Max

Blu Max Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Will demnächst umziehen und weiß noch nicht, obs dort Kabel oder Satellit gibt. Kriegt man den Sky HD1 von Pace auf jeden Fall gratis zum Abo? und gibts den nur für Satellit?

Für Kabel scheint es ja keinen HD-Receiver mit Festplatte zu geben, wenn ich mir die Liste der Sky-zertifizierten anschaue, oder?

Woher weiß ich eigentlich , welche Box ich jetzt genau krieg? Bei der Bestellung steht nix...

5. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab wann wird es den SkyHD1 für Kabel geben?

6. reza73

reza73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute !!!

habe am Samstag den 24.10.09 SKY HD (SAT.) mit einem Pace Receiver zulegt. Den Vertrag habe ich bei Mediamarkt abgeschlosen. Der HDMI-Kabel war defekt ,der Receiver stuerzte ab. Ich habe ein Monoblock LNB ,ein LNB womit Hotbird und Astra empfangen wird ,es war nicht moeglich Astra einzustellen. Sobald ich bei den Hotbirdsendern umschalten wollte ist der Receiver abgestuerzt. Heute war ich bei Mediamarkt um den Receiver um zu tauschen. Aber falsch gedacht dies laeuft nur noch ueber SKY. Angeblich soll es 5 Tage dauern. Kann jemand mir weiter helfen ? warum Astra nicht empfange ?
    Danke

7. ciro.petrone

ciro.petrone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo reza,

ich hab auch heute meinen SKY HD1 bekommen und hatte genau das gleiche problem!
    Nur der Hotbird Sat. wurde gefunden und der Astra nicht.Hinzu kam dass der Reciever alle 5 Minuten abstürtze.
    Beim Sky-Kundenservice wurde mir dann gesagt ich sollte den Netzstecker ziehen,die LINKE pfeiltaste am reciever drücken und gedrückt halten und den Netzstecker wieder rein.
    Dann hat er alles von vorne gemacht und Astra wurde gefunden.

ABER...

Nur Astra, Hotbird kann jetzt nicht empfangen werden.Beim Sky Kundenservice konnte mir da auch keiner helfen.

Frage an die Leute hier:

Der SKY HD1 benutzt ja Disecq 1.0 , mein alter Technisat Reciever 1.2
    Kann es sein dass es daran liegt und mein Disecq Modul (benutze 2 LNBS) nicht kompatibel mit dem SKY HD1 ist?!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das sieht mir dann doch noch nach einer unsauber implementierten DiSEqC-Funktion beim HD1 aus. Der NDS-Middleware ist halt doch die einwandfreie Verwandtschaft zu der der Sky UK Boxen anzusehen - diese haben eben kein DiSEqC! Da gehört noch nachgebessert!
    Ansonsten wundert es mich nicht, daß hier viele vom HD1 begeistert sind. Im Rahmen von zertifizierten Boxen bietet der um wirklich einiges mehr als man von den meisten Premiere-zertifizierten Boxen bisher gewohnt ist :rolleyes: ;)

9. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Im Vergleich zu machem Gerät ohne Zertifizierung jedoch deutlich weniger, als man von einem guten Gerät erwarten kann.

10. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja ich habe ir dann doch leiber einen Humax Icord geholt. ^^