1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Ich stelle gerade fest: Ich glaube net.

Ich hab eine Aufnahme von MO-FR eingestellt und eben gerade wurde sie wieder aktiviert... und sie überschreibt sogar jetzt die andere Timerprogrammierung die eigentlich gerade läuft...:(

2. Wicky006

Wicky006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nehme nicht sehr oft Sendungen auf, so dass ich das Problem jetzt nicht hatte, aber fast jeden Tag muss ich morgens den Receiver starten und die Uhrzeit manuell eingeben, sonst klappt das Selbsteinschalten später nicht. Im Moment geht das so auch wenn es nervt und ich nie sicher sein kann ob es auch immer klappt. Blöd wird die Sache aber wenn ich in Urlaub bin...

3. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann es sein dass der Receiver extrem empfindlich ist was die Signalqualität angeht?
    Heute mittag hatte es leicht geschneit, Ergebnis - Totalausfall.
    Ein weiterer Digitalreceiver im Haushalt der an der gleichen Schüssel hängt hatte nicht einen Aussetzer.

4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die Uhrzeit hab ich noch nie eingeben müssen. Kann man die überhaupt ändern? Hast du das Gerät eventuell vom Strom getrennt gehabt?

Das mit dem Timer war vielleicht noch ein Fehler meinerseits, weil ich eventuell nicht alle alten Timer gelöscht hatte.

Was mich aber am meisten nervt ist, obwohl 9:30 als Aktualisierungszeit eingestellt ist und er das doch auch machen können sollen müsste, wenn der Receiver im Standby ist, er das erst macht, wenn ich ihn um ca. 11 Uhr anschalte. Und dann dauerts MINUTEN bis die Kiste in Wallung kommt...

Ein laufender Timer funktioniert zwar, aber wenn ich den Timer abschalte, fängt er an zu aktualisieren. Kann der Receiver das nicht machen um die Uhrzeit wo eingestellt ist?

EDIT: Na toll, jetzt hab ich das Senderlistenaktualisieren unterbrochen und es sind anscheinend alle Favoriten gelöscht... WAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:wüt:
    EDIT2: Ok, nach Stecker raus und rein sind die Favoriten wieder da. Was fürn Kappes...:|

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  5. wedlitz

wedlitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Moin zusammen
    Hab meinen neuen Receiver gerade angeschlossen... funzt alles so weit...
    jetzt wollte ich die Fernbed. so einstellen das ich mein TV damit bedienen kann (hatte ich vorher auch) im Prinzip gehts mir nur um die Lautstärkeregelung...
    laut und leise stellen funzt nicht... stumm schalten kann ich den TV????
    Hab alles nach Anleitung gemacht.... Hab zwar nur die Anleitung vom Alten Receiver,aber das sollte ja identisch sein... TV-Code Philips=2195
    vier mal 0 hab ich auch schon probiert geht auch nicht...
    hat einer ne Idee???

mit der alten Fernbed. funzt es

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Anleitungen gibts im Kundencenter auf Sky.de.

7. wedlitz

wedlitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Anleitungen sind bei diesem Punkt alle gleich so weit ich das überschaut habe...

8. the_hunny

the_hunny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hinweis 327/Bild schwarz

Hallo

Bekomme seit einem kurzen Umbau bei HD+ Sendern erst folgenden Hinweis:
    "Hinweis 327 - Die für eine Hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über SCART-Anschluss an."

Nun erscheint bei Umschalten das nich mehr, sondern es kommt nur kurz der ton sowie ein schwarzer Bildschirm und dann passiert gar nix mehr..muss dann auf einen anderen Sender stellen, mein Denon 1312 den Eingang hin und herwechseln lassen und dann geht es wieder..bis auf die HD+ Sender..eine neue Software gibt es nicht..Jemand eine Idee?
    Hab zwar die HDMI-Kabel vom Pace zum Denon gewechselt, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein..
    EDIT: Das Problem tritt mittlerweile bei ALLEN Sky Sendern auf die ich habe(hab alles außer BULI) Nur Sport HD1&HD2 gehen noch..Liegt aber entweder am Receiver oder am HDMI-Splitter..was ich aber nicht verstehe..es ging ja vorm kleinen Umbau ohne Probs..

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  9. mySky

mySky Guest

Wie ist den die Werte bei "Empfangsqualität" und die "Signalqualität"?
    Es könnte auch sein, daß die Empfangswerte an den verschiedenen TV-Dosen und/oder Verbindungskabeln unterschiedlich sind.
    Mal die Receiver gegenseitig tauschen und testen.

10. dmishere

dmishere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seitdem die neue Software aufgespielt wurde schaltet der Reciever nicht
    mehr automatisch auf markierte Sendungen um.
    Bei der alten Software kam 3 min. vorher die Erinnerung und zur Startzeit hat der Reciever automatisch zur Sendung umgeschalten.

Das funktioniert nun leider nicht mehr.
    Die Anzeige von "Sendung beginnt in Kürze", also die 3min. Warnung kommt schon noch, aber eine automatische Umschaltung klappt nicht.

Selbst wenn sie Sendung schon einige Minuten läuft wird nicht dahin umgeschalten.

Hat jemand ne Idee wie man das wieder hinbekommen könnte ?

Danke schonmal