1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dann versuch ich er hier auch noch mal.Hab immer noch das Problem das ich die favoritenliste nicht so richtig bearbeiten kann.Der ersten 10 Sender lassen sich sortieren und bleiben auch so aber alles danach bleibt nicht so wie ich es eingestellt hab und spätestens am nächsten Tag ist wieder alles durcheinander und ja ich speicher natürlich ab.Ich frag mich ob das nur bei mir so ist?Wo ist da noch der Sinn einer eigenen favoritenliste wenn sie doch nicht so bleibt wie ich sie haben will?

2. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das wird dann nur bei Dir so sein. Die Favoriten funktionieren. Es sind nur zu wenig Speicherplätze (1-99), aber das ist ein anderes Problem. Vielleicht solltest Du den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ansonsten ist das wohl ein Fall für die Garantie.

3. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab den Receiver zurückgesetzt aber auch das hat nix gebracht.Die Favoriten bleiben nicht so wie ich sie ordne.Hab dann bei der Hotline angerufen und die Dame meinte ich soll immer in 5er blöcken abspeichern.Ich dachte mir nur wie lächerlich und was für ein Receiver der nur so funktioniert.Dann hab ich es so probiert und es hat natürlich auch nix gebracht.Daraufhin war ein Techniker?am Telefon und jetzt schicken die mir ein neues Gerät.Der Techniker meinte allerdings es würde eher an meine Kabel oder den Steckern liegen?Sehr seltsam da ich früher bei anderen Geräten noch nie probleme hatte die Favoriten zu speicheren.Naja bin mal gespannt wie es mit dem neuen Receiver ist.

4. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Update:Ich hab nun einen neuen Receiver bekommen und das problem besteht weiterhin:confused:
    Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.Ich war mir sicher das es am Receiver liegt.Das macht doch keinen Spaß wenn man die favoriten nicht ändern kann wie man will.

5. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tipp : vergisst du es vielleicht abzuspeichern ? Ich hatte das problem auch . Speichern drücken und abwarten bis sich das Bild ins menü ändert .

6. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Daran hab ich immer gedacht.Da wird ja sogar 2 mal abgespeichert bevor man wieder ins Hauptmenü kommt.Es funktioniert einfach nicht.Auch Sender die ich aus der liste entfernen möchte(zb ARD austauschen gegen ARD HD)sind danach trotz abspeichern wieder in der liste.Mit meinem Latein bin ich da nun echt am Ende.

7. bigstroe

bigstroe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...ich hatte das gleiche Problem, habe deshalb alle Favoriten direkt eingespeichert. Dazu musst du auf den gewünschten Kanal schalten und dann einzeln "zu Favoriten hinzufügen" drücken (in der Reihenfolge, in der du diese haben willst).

8. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für den Tipp aber auch das hat nix gebracht.Die ersten 10 Sender liesen sich zwar sortieren aber alles danach war wieder durcheinander.Das ist echt zum verzweifeln.Ich hab mir mal die mühe gemacht und hier alle möglichen erfahrungsberichte durchgelesen und siehe da,es haben sehr viele leute das gleiche problem.Das kann ja dann nur heissen das es ein Softwareproblem ist das noch nicht behoben wurde.Ist nur seltsam das die bei der Technik davon nix wissen und die versuchen es sogar auf meinen anschluss zu schieben.
    Echt ärgerlich das ganze und sowas darf eigentlich heutzutage nicht mehr passieren.Wenn ich im Menü die möglichkeit habe die favoriten liste nach meinen wünschen anzupassen dann hat das auch so zu funktionieren wie es in der Beschreibung steht und nicht über irgend welche Umwege die auch nicht wirklich funktionieren.
    Ich frag mich ob die Geräte inkl der Software vor dem Verkauf bzw verleih nicht getestet werden?Anscheinend ja nicht.Echt traurig das ganze.
    Vielleicht denken jetzt einige hier ich wäre sehr kleinlich aber ich erwarte nun mal das ein Receiver so zu funktionieren hat wie beschrieben.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

also bei meinem HD1 hat das bisher immer problemlos geklappt....

Gruss

10. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Was ich damals bei meinem Pace SHD2 alles unternommen hatte um die Favoriten zu sortieren ....
    Bei mir waren es aber nicht die TV-Favoriten sondern die Radio-Favoriten.
    Sky hat mir dann den SHD2 auf den SHD4 von Humax umgetauscht. Und siehe da, das Problem mit den Radio Favoriten war das gleiche.
    Ich hab mich jetzt damit abgefunden und höre selten Radio über sky und warte auf ein neues Update.

Ich würd an deiner Stelle den Receiver nochmals austauschen lassen - vielleicht erwischt du einen bei dem zumindest die TV-Favoriten gehen.