1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. zorg

zorg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Hallo.
    Ich bin neu hier. Habe es leider nicht in der Suche gefunden, kann man den Sat Receiver auch ohne Sky Abo als Receiver nutzen?

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, kannst du - aber wenn du ihn nicht für Sky nutzen willst, würde ich auf jeden Fall einen anderen Receiver nehmen.

3. dadadanang

dadadanang Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ClarkTech 6600 HD 500 GB
    Sky + HD Festplattenreceiver
    Sony 46EX701
    Lemon CI Camping mit Giga cam Blue

Benutze ihn für Sky habe aber nach Aboumstellung kein Sport mehr. Formel 1 gibt es auf 28+ ost SKY HD ohne Werbung .
    Bundesliega auf 26* Ost Saudi .
    Hast du einen Tip welchen Motor ich nehmen soll.Oder ist es besser meinem alten Humax 5400 zu benutzen.Zur Steuerung mein ich habe ja 2 Kabel liegen ( 80er Technisat Inverto Quad LNB )

4. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe nach dem Softwareupdate überhaupt keine Veränderung feststellen können.

Kanäle werden beim Blättern nach wie vor übersprungen.
    Der Dolby Digital Ton wird nach jeder Sendung abgeschaltet.
    Die Bildformatumschaltung wird rückgängig gemacht, nach dem man den EPG benutzt hat. Wenn man die Taste wieder benutzt kommt allerdings das nächste Bildformat, nach dem vorher eingestellen, also so als ob eigentlich noch dasselbe Format eingestellt sein müsste das man vor dem EPG Aufruf hatte. Wenn man das Programm umschaltet verhält es sich genauso.
    Sendungstitel werden immernoch abgeschnitten wenn sie zu lang sind. Da gibts wohl keine Möglichkeit dann den vollständigen Titel zu sehen.

Was vielleicht mal jemand testen könnte wäre die Timerprogrammierung. Ob bei einer Sendung mit Jugendschutz dann auf der Aufnahme auch nur nochmal die Jugendschutzabfrage drauf ist statt der Sendung.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  5. Kolben

Kolben Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

89 Seiten ... finde nicht darüber

Wie kann man denn bei diesem Receiver einstellen, dass Dolby Digital auf jedem Sender die erste Tonoption ist. Mich nervt es nämlich dass ich auf jedem Sender immer explizit Dolby Digital anwählen muss da die Grundeinstellung immer Stereo ist.

CU

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Kolben

Es gibt einen Grund, warum du nichts darüber findest! Das geht nämlich nicht!

Mich nervt das ebenso, weil sich das Ding auch nicht auf Englisch als Standard einstellen läßt.

7. icebear19

icebear19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ist das nicht unter servicemenu->Audio-einstellungen->DolbyDigital einzustellen? Bei "automatisch" sollte immer wenn der Sender DolbyDigital anbietet, dieses Signal weitergegeben werden.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sky sollte mal darüber nachdenken, für den Sky HD1 auch die Festplatte anzubieten.

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ist es nicht!

Zumindest nicht, wenn man die aktuelle Firmware drauf hat. In dem genannten Servicemenu kann man lediglich die Lippensynchronität einstellen.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Receiversoftware sollte nach einem Sendersuchlauf wenigstens mal die neu gefunden Sender kurz anzeigen.