1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Ich hatte am Anfang auch Probleme, lag aber am LNB, wie sich später rausstellte. Es was ein Riss in der Kappe. Seit ich ein neues LNB habe, läuft er ohne Probeme.
    Für HD-Empfang muss die Anlage in Topzustand sein.

2. Bobby_Digital

Bobby_Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja, passiert mir in der woche auch 2-3 mal. was noch blöd am receiver ist, sind die extrem langen umschaltzeiten, die ungenaue tasten, da beim drücken einer taste manchmal ein kanal überflogen wird usw. da der receiver eh nur gratis geliehen ist, komme ich damit klar, aber kaufen würde ich diesen receiver nicht.

3. Barton-Fink

Barton-Fink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, weiss jemand was es unter dem Punkt: Service Menü - Smartcard
    mit der Angabe unter Empfangsart auf sich hat.
    Was ist der Unterschied zwischen Empfangsart: Sattellit, 01 und
    Sattellit, 00; so wie es bei einem bekannten steht? Liegt das ander Smartcardversion (beides V13) oder an Daten, die bei Sky hinterlegt sind?
    Grüsse

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Laut der neuesten DF-Ausgabe, Seite 22/mittlere Spalte, sollten die Sky-Receiver im Oktober ein Update bekommen, was die Receiver vollständig 3D-kompatibel macht. Mich interessiert das jetzt nicht unbedingt, da ich 3D nicht nutze. Aber die Versionsnummer hat sich seit dem letzten Update nicht geändert. Außerdem ist mir die Einschaltzeit noch zu lange. Das Problem, dass beim Umschalten schon mal ein Sender übersprungen wird, gab es schon bei den ersten Interaktiv-Receivern von Premiere. Die Kabelversion von Samsung hatte das auch.

5. Björn7911

Björn7911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Wochen das Abo für 24,99 und den o.g. Receiver. Die ersten zwei-drei Wochen lief das Gerät einwandfrei. Dann fing es an, dass das Bild einfror. Der Fehler konnte durch das Neustarten bzw. Updaten der Betriebssoftware nicht behoben werden. Die Sky-Hotline schiebt das Problem auf eine Empfangsstörung meiner Schüssel (Ausrichtung bzw. LNB). Meine Signalstärke liegt bei 65%. Jetzt habe ich meinen alten Digitalen Receiver (kein HD) angeschlossen. Dieser zeigt mir eine Signalstärke von 95%.

Woher kann dieser Unterschied zustande kommen? Sind HD Receiver wirklich so viel empfindlicher oder versucht die Hotline mich am langen Arm zu halten?

Vielen Dank vorab für die Antworten.
    Björn

6. Harvey Dent

Harvey Dent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

bin schon seit vielen Jahren Premiere/SKY Kunde und habe nun das 24,95 EUR Angebot gemacht und für 150,- EUR diesen "tollen" Pace S PVR HD 1 mit Festplatte dazu geordert, da mein alter Receiver noch ein Urzeitmodell war.

Und ganz ehrlich, ich finde das Teil im allgemeinen okay, nicht mehr nicht weniger, nur leider glaube ich der ist kaputt... zum zweiten mal!! :mad:

Mittwoch kam der erste! Angeschlossen, ging alles recht zäh aber am Ende lief es, nur leider nicht wirklich geräuscharm. Es klackerte sobald ist das Teil gestartet habe und das TV lief, wenn ich im Service Menü bin verschwindet es, gehe ich raus kommt es wieder. Und es nervt gewaltig beim gemütlichen TV schauen. Wenn man nicht richtig laut macht, hört man es einfach zu sehr und es stört einfach. Mich und meine Frau, also nicht das einer zu pingelig wäre!

Angerufen, beschwert, war wohl bekannt, neuer Receiver kam gestern, und auch hier genau das selbe... :wüt: :wüt:

Nun kommen bei mir folgende Fragen auf, hoffe ihr könnt helfen:

- Auf der Verpackung steht auf einem runden Aufkleber "neuwertig", soll das ein aufbearbeitetes Gebrauchtgerät sein und daher die Fehler?

- ist das ganze evtl. normal und ich übertreibe ?

- soll ich anrufen und den selben ohne Festplatte ordern, in der Hoffnung der ist geräuscharmer und evtl. sogar mietfrei ?

Bitte meldet euch mal, das klackern macht mich bald zum Amokläufer.. :winken:

Grüße,

Harvey

7. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

richtiges forum-thema ist hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver-32.html

8. mr.ms

mr.ms Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    und welcher ist nun besser : Pace hd1 ooder Humax hd4???

Hab wie gesagt bei Pace Signalqual. 100%
    bei Humax pendelt zwischen 79 und 89%

Und die vom Technik Hotline haben gesagt das ich mind. 70 % Siganlstärke brauche-stimmt?!?!?(Hab nur so ca. 59%)
    Viele Grüße

9. uremymate

uremymate Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heute kam ein Update rein.
    Weiß da einer was genaues?

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Vielleicht ist es das versprochene 3D-Update, was schon im Oktober kommen sollte, oder der HD1 kann mit Festplatten umgehen. Habe gerade gestartet. Sky sollte während der Software-Aktualisierung einblenden, was es bringen soll. Ich hätte mir eine funktionierende Netzwerkschnittstelle gewünscht, bzw. HbbTV.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010