1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Indiana Jones

Indiana Jones Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

auf die Interaktivität kann ich im Moment noch verzichten, dafür gibts PCs.
    Ich bin zufrieden, wenn ich mir die einzelnen Bundesliga Partien raussuchen und anschauen kann.
    Ich war gestern Abend schon total verzweifelt auf der Suche nach der Optionstaste und habe fast panisch die Bedienungsanleitung durchgeblättert und nix drüber gefunden. Aber nun scheint ja das Buli Wochenende gerettet, braucht nur noch mein Club des Herzen gewinnen und alles ist gut:)

2. Top-Hardy

Top-Hardy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier reingehört aber ich habe auch nen Pace Sky HD receiver und finde den prinzipiell nicht schlecht. Nur stören mich die sehr lange Einschaltzeit sowie Umschaltzeit (kp ob das bei HD receivern normal ist. Dazu kommt noch dass er in relativ regelmä0igen Abständen abstürzt z.B. wenn ich neue Favoriten hinzufüge. Dann hilft nurnoch strom aus strom an ....
    Deshalb mein Frage was es denn für eine (günstige) Alternative gibt die ich mir selber kaufen kann (Amazon etc.) und die mit meiner Sky Karte funktioniert. Hätte auch nix dagegen wenn man noch andere Karten in den Receiver reinstecken kann.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die V13 läuft nicht in offiziellen CI-Modulen.

Aber hier im Forum gibts Threads zu passenden CI-Modulen die man selber Programieren kann, ferner gibts für viele Receiver gehackte Software.
    Wenn du auf sowas Lust hast dann solltest du dich vorher Informieren.

BTW: Ich finde den Pace absolut grottig, die Bedienung ist ne absolute Frechheit.

cu
    usul

4. jip0710

jip0710 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, ich habe seit Kurzem auch einen HD1. Mein persönliches Nutzungsverhalten sieht so aus, dass ich über den DVB-S-Tuner im Fernseher alle freien Kanäle sehe und über den HD1 nur die Sky-Kanäle.

Mein Problem: ich schaue über den Tuner im Fernseher, habe die Lautstärke für meine Belange optimal eingestellt. Ich schalte den HD1 an und habe nur noch ca. 2/3 der vorher eingestellten Lautstärke. Dabei ist der Lautstärkeregler über die Fernbedienung des HD1 auf der Maximalposition. Lauter kann ich es nur einstellen, in dem ich mittels Fernbedienung des Fernsehers lauter regle.

Dieses Problem hatte ich bei meinen früheren Receivern (Humax) nicht, da war die Lautstärke bei Empfang über Tuner im TV-Gerät oder Receiver gleich.

Ich habe bereits bei Sky reklamiert, eine Dame sagte mir das ist der Normalzustand, sie kennt diese Lautstärkedifferenz auch von ihrem eigenen Gerät. Sie war nicht bereit das Gerät zu tauschen oder mir einen HD2 zukommen zu lassen (natürlich auch im Tausch).

Kann diese Lautstärkedifferenz jemand bestätigen? Oder handelt es sich doch um einen Mangel? Gibt es Abhilfe? Die Nutzung nur einer Fernbedienung für beide Geräte ist mir nicht sympathisch, da meistens irgendwelche Funktionen auf der Strecke bleiben.

5. renmo

renmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ja die lautstärke ist beim sky receiver leider leiser.
    ist bei mehreren geräten hier der fall, scheint also normal zu sein.

6. puschelyx

puschelyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey Leute,

ich habe mir auch das Angebot von Sky geholt zu 24,90. Dazu dann noch einen mietfreien Pace Sky HD 1 Sat-Receiver. Installation hat alles gut geklappt aber dann. Auf der Fernbedienung geht die Programm - Taste gar nicht.Da leuchtet nicht mal die Sky Taste auf. Ein Tag später ging auf einmal die ganze FB nicht mehr. Gestern gin sie nur verzögert, d.h. ich muss lange drauf drücken damit was passieren soll. Die an der Hotline konnte mir nicht so richtig helfen. Sie fragte, ob ich einen LCD oder Plasma habe. Was hat das damit zu tun? Naja nun wollen sie mir entweder eine neue FB oder einen neuen Receiver schicken. Mal gucken was kommt. Dann habe ich aber noch 2 technische Probleme. Wenn ich den Receiver an mache, schaltet der LCD nicht automatisch auf die Quelle des Receivers. Bei der PS3 geht das z.B. Woran kann das liegen? Auch muss ich den Dolby Digital Ton immer manuell einstellen bei den Programmen. Vei meinem alten Receiver (DBox2) ging das automatisch, sobald das Programm einen Dolby Ton sendet. Kann man das was machen?

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Heute morgen hatte ich auf den SkySportHD-Sendern Standbilder. Der Ton lief weiter. Ob es auf den anderen HD-Sendern von Sky auch war, habe ich nicht getestet. Die unverschlüsselten HD-Sender gingen problemlos. Stecker gezogen und die SkySportHD-Sender liefen wieder normal.

8. Ander

Ander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So bin seid heute neu hier..
    Jaaaa wir haben bereits einen Pace Sky HD 1 im Hause.Bekamen wir 4 Tage nach Bestellung.Nun wird nach einer Meinung gefragt..?
    Das Teil iss für mich gesehen der letzte Müll.Noch völlig Unausgereift das Dingen.Ständig verliert er des Signal.Bleibt einfach stehen wonach auch die FB nicht Reagiert.Kann die ganzen Probleme garnicht aufzählen,da kommt mir der Saft hoch..
    Bin aufs Land gezogen und abhängig davon um TV sehen zu können.Nach vielen Telefonaten mit Sky wird nun ein anderes Gerät geschickt.
    Das ich gewagt habe zu behaupten das das Gerät Defekt ist oder im Allgemeinen nicht Funktioniert hat mich böse Worte und Reaktionen schlucken lassen müssen.
    Jetzt hoffe ich das nicht dasselbe Gerät wieder kommt und man nach vielen Tagen mal TV sehen kann.

9. renmo

renmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also mein HD1 hat sich noch kein einziges mal aufgehängt.
    ich finde das teil nich tso schlecht.
    die umschaltzeiten sind z.b auch schneller als bei einem edision argus
    epg funzt einwandfrei.
    wenn nur nicht der jugendcode und der nicht aktivierte usb nicht wäre.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

kann mich nur anschliessen. Mein HD1 läuft auch völlig problemlos, feste Favoritenliste, keinerlei Abstürze.
    Umschaltzeiten, naja, unteres Mittelfeld würde ich sagen.

Gruss