1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Die Now-Next-Anzeige erzeugt nach längerem Laufen des Receivers einen roten Streifen. Dort wo die Anzeige erschienen ist, taucht dieser rote Streifen immer an der Stelle auf. Ich hoffe, dass der Streifen mit einem Austauschreceiver nicht mehr auftritt. Ansonsten ist es ein Softwareproblem. Wird der DVD-Player genutzt, ist der Streifen nicht da. Auch bei einem anderen Receiver tritt das Problem nicht auf.
    Ähnliches war beim Interaktiv-Receiver von Samsung zu beobachten. Hier waren, nachdem die Now-Next-Anzeige weg war noch 4 weiße Punkte von den Ecken der Now-Next-Anzeige zu sehen.

2. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kann man denn bei diesem Receiver einstellen, dass Dolby Digital auf jedem Sender die erste Tonoption ist. Mich nervt es nämlich dass ich auf jedem Sender immer explizit Dolby Digital anwählen muss da die Grundeinstellung immer Stereo ist.

3. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HI,
    so wie hier lesen haben mehrere das PRoblem das der Pace-HD1 beim umschlaten öfters abstürzt? OSD ist zwar noch da, aber das LiveBIld fehlt. Ist nur ein schmaler bunter Streifen am oberen Bildschirmrand zu sehen. Nach dem Ziehen und wieder einstecken des Netzsteckers funktioniert wieder alles.... Gibts da schon einen Workarround?? Kann meinen Großeltern nicht zumuten immer den Stecker zu ziehen ;)
    gruss

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Die Frage ist zwar im Thread schonmal gestellt worden, aber irgendwie hab ich keine Antwort gefunden.
    Es geht um das HDCP-Problem
    Der Pace ist per HDMI am TV angeschlossen. Über Scart hängt ein DVD-Recorder am Receiver. Bei den betroffenen Kanälen (Sky-Sender) erscheint der HDCP-Hinweis, man solle das HDMI-Kabel entfernen.

Was kann ich tun?

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das Problem mit dem fehlenden Bild hatte ich auch. Als ich gestern umschaltete, war das Bild des zuletzt eingestellten Senders immer noch zu sehen. Der Ton war der des aktuellen Senders. Steckerziehen hat das Problem dann behoben.

6. idwm75

idwm75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle.

Mir ist aufgefallen, das ich seit gestern auch ITV1 HD mit dem Pace sehen kann. Es wurde ja immer wieder kolportiert, das dies mit dem Pace aufgrund bestimmter Restriktionen nicht möglich sei. Gibt es Informationen darüber und wird es bald auch möglich sein BBC HD zu empfangen?

Gruß aus dem Pott

Marc

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du einen neuen Suchlauf gestartet oder kannst da das bereits abgespeicherte Programm auf einmal empfangen?
    Handelt es sich dabei womöglich um STV HD, der schottischen Version auf 10936 V, die mit der Sendererkennung 3855 eingelesen wird?

8. idwm75

idwm75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Receiver macht ja im Stand-by jede Nacht einen neuen Suchlauf. Da sind in den letzten Tagen ca. 20 HD Programme von Sky UK dazugekommen. Jetzt auch viermal ITV1 HD. 2 davon sind frei. Sind auch so in der Programmliste bezeichnet. Es ist definitiv ITV1 HD, das Programm ist identisch zum normalen ITV1.

9. ikik

ikik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Brauche Hilfe:

Ich habe seit gestern einen Pace HD von Sky. Bei mir wackelt das Bild oben und unten und die Schriften wackeln wie Teufel. Mein Fernseher ist ein Philips FULL HD mit Ambilight. Habe den Pace dann an einem anderen Fernseher im Haus von Samsung angeschlossen und er läuft einwandfrei.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann. Hab schon die Einstellungen vom Fernseher optimiert, aber keine Besserung.

Für eimem Rat wäre ich sehr dankbar.

10. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Also bei mir war jetzt ein Techniker wegen dem Standbild...

Der sagt, das liegt an meiner Antenne! Da sei was falsch eingestellt!

Hat aber den Receiver ausgetauscht und hat mir noch einen Pegelsteller hinten an den Antennenanschluss installiert...

Mit diesem Pegelsteller hab ich bei dem 2ten Balken eine Prozentzahl von 56 %, ohne dem Ding 66 %... Will der mich verarschen!

Der hat gemeint, dass Problem tritt bald wieder auf, weils ja an der Antenne liegt! Aber warum tauscht Er dann den Receiver aus... Hat Er sich da kein Eigentor geschossen?

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010