1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Rohrer

    Ich habe doch tatsächlich eine Vinymaxi von Frank: "Disco King" :LOL:(y)
     
    Rohrer gefällt das.
  2. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.607
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht zu bestreiten, sagt aber nicht viel mehr aus als "Blaukraut bleibt Blaukraut.".

    Mir gefällt das Original nicht automatisch besser, nur weil es das Original ist. Außerdem halte ich sicher etliche Titel für das Original, dabei handelt es sich um eine Coverversionen. Ich habe auch rein gar nichts gegen Neil Young's Original von Don't Let It Bring You Down. Im Gegenteil, finde ich gut, aber halt auch die andere Version. Anders Bob Dylan: Dessen Gesang kann ich rein gar nichts abgewinnen, selbst für Titel, die nicht ganz so nach verstopfter Nase klingen. Da lobe ich mir als Alternative etwa

    U2 - All along the watchtower::



    (… muss ja nicht immer die Version von Jimi Hendrix sein, die vmtl. nicht wenige für das Original halten.)

    Und wenn man das noch eine Stufe weiter spannt, ist One von U2 zwar bestimmt kein schlechter Titel, aber ein Hammersong wird für mich erst damit daraus:

    Johnny Cash - One:


     
    atomino63 gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213










     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273

    tolle version.:)
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    The best of both worlds: Johnny Cash meets depeche Mode. :) (y)


     
    atomino63, Gast 140698 und raceroad gefällt das.
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273

    ein wunderschönes lied.
     
    atomino63 gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eines der schönsten Liebeslieder of all time.... :)


     
    pedi und grummelzack gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat