1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Nix. Deswegen habe ich die mir vor vielen Jahren ja mal gekauft. :)

Manches liegt und steht eben auch nur noch rum. Das Internet und entsprechende Gerätschaften machen es möglich.
    CD oder Platten habe ich - Asche auf mein Haupt - lang nicht mehr in den Händen gehabt.

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ja, man kann mit Spotify und co scho a bisserl faul werden. Aber da ich ein sehr haptischer Mensch bin, ist mir das zum Glück noch nicht passiert. Hat aber beides seine Vor- und Nachteile und ergo auch seine Daseinsberechtigung. Spotify kannst du überall mitnehmen, man kann sich wunderbare Playlisten zusammenstellen. Quasi die moderne Version der Mixtapes von damals! (gelle @Wolfman563 :cool: )
    CDs sind im Klang besser und man hat ein Cover, Booklet zum blättern...und bei ner LP haste eben Nostalgie pur, das schöne Rauschen sowie ein großes Cover, welches man, grade bei sehr detailverliebten Coverartworks wie z.B. bei den Platten von Maiden, schön studieren kann, wärend man dazu die Musik hört.

Wolfman563 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mir fehlt die Zeit. Musik höre ich meistens nebenbei. Da fällt die eventuell mangelhafte Qualität nicht gar so auf. Wenn ich echt mal richtig Zeit habe, stecke ich meine Nase im übertragenen Sinn in ein Buch, also ganz zeitgemäß, wegen Papier und so, über einen e-reader.
    Ansonsten werden mir Cover und alle möglichen und unmöglichen Informationen auf das Tablet gebeamt. CD-Hüllen sind in meinem Alter sowieso bereits zu klein. :)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Man kann aber gar nix hören :confused:

Hier ist chillig angesagt, J.J. und Erich auf dem Weg nach Escondido

ist ja auch eine besinnliche Zeit. :)

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Rohrer

Rohrer Guest

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    The Cranberries - Linger

R.I.P. Dolores

10. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253