1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige

:D

Wolfman563 gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Der Film ist auch sowas von super! :D:D:D Damals war Johnny Depp noch gut!

Wolfman563 und TOC gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

@TOC du hast mich auf den Geschmack gebracht! :cool:
    Der Song ist mir natürlich bekannt, ebenso sind UH mir schon ein Begriff. ;) (auch wenn ich die nie intensiv gehört habe) Aber mit seinen Solosachen hatte ich mich bis dato noch nie beschäftigt. Da tauche ich jetzt mal tiefer eini! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2020
    TOC gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du hättest Dir jederzeit meine Heep-Sammlung anhören können - waren wir 2011 beim Heep-Konzert eigentlich auch schon verschmolzen? :D.

Allerdings habe ich Hensley seit er die Band 1980 verlassen hat, auch aus den Augen verloren.

UH habe ich dann aber auch erst ab 1990 wieder entdeckt und bin seither echter Fan und hab mir nach und nach alle CDs zugelegt, in den 70ern habe ich sie auch nur nebenher gehört.

TOC und Gast 1766 gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

*Hart Headbang* :cool:

Wolfman563 gefällt das.
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Musiker faszinierte mich Ken Hensley von Anfang an, als ich in den frühen 70ern Heep-Fan wurde. Nach dem Tod von David Byron verlor ich das Interesse an Heep, da auch immer mehr die härtere Gangart von Deep Purple von mir Besitz ergriff. Das Soloalbum von 1975 habe ich leider nur in Vinyl im Keller stehen.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die "klassische" Besetzung mit
    David Byron (voc)
    Mick Box (g, voc)
    Gary Thain (bg, voc)
    Ken Hensley (kb, g, voc)
    Lee Kerslake (dr, voc)

Heute ist nur noch Box dabei, Byron und Thain leben leider nicht mehr, Kerslake ging es zumindest zeitweilig auch nicht so gut und Hensley hat die Band wie schon geschrieben 1980 verlassen.

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Dann hat die aktuelle Besetzung ja nicht mehr wirklich was mit UH zu tun. :unsure: Jedenfalls nicht mit den Ursprüngen. Clever kombiniert, wie du es von meiner Einer gewohnt bist! :whistle:
    Quasi wie Guns n Roses zu der Zeit als alle außer Axl nicht mehr dabei waren, oder? Für mich war die Chinese Democracy nur noch ein Axl Rose Soloalbum!

Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie mans nimmt - selbst bei der "klassischen Besetzung" waren Box und Byron schon die einzigen Gründungsmitglieder.
    Hensley kam erst kurz vor dem ersten Album dazu und Thain und Kerslake auch erst vor bzw während der Aufnahmen zu "Demons & Wizards".
    Im Prinzip hatte die Band sich eigentlich 1980 aufgelöst und wurde um 1982 von Box und Kerslake (der noch vor dem letzten Album mit Hensley ausgestiegen war und dann bei Ozzys ersten Soloalben mitgespielt hatte und von dort Bob Daisley zu Heep mitbrachte) "wiederbelebt".

Das klang dann z.B. so:

Wo die das Bild von mir nach dem Aufstehen her hatten... :D

Später kam dann noch Trevor Boulder, der von 1977 bis 1980 schon mal dabei war, zurück.
    Der ist leider auch vor ein paar Jahren gestorben.

Hier noch der Titelsong des letzten Albums von 2018

Wenn man es genau nimmt, ist bei Purple auch nur noch Ian Paice seit Anfang dabei und bei Priest Ian Hill und (soweit ihm das gesundheitlich möglich ist) Glenn Tipton.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
    Gast 1766 und TOC gefällt das.