1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    ...und hier die Version von Maiden!

Tja, traurig aber wahr.

TOC und Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Teil ist für mich sowas wie die Mutter der Fusion aus Rock und Funk (dies ist die Version aus der legendären Rockpalast-Nacht 1977 und Baby Jean war damals sowas von heiß :D)

raceroad gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Habs auf die Playliste gesetzt - grade Word Up (Original) in Dauerschleife! :D:cool::D

Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Vielleicht ist das der Anfang einer neuen Liebe?! :cool::D
    Deine Seite schlägt durch! :eek: Wo sind meine Pillen? :cautious:

Wolfman563 gefällt das.
  5. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrliche Antwort: Nein. Vor einiger Zeit bin ich auf YT auf Videos eines belgischen TV-Fromats mit gegenseitigen Cover-Versionen gestoßen und hatte zunächst nur in den Kommentaren gelesen, dass eine Teilnehmerin Mitglied von Within Temptation ist, aber weiter nicht danach gesucht. Die Titel aus #3909 gefallen mir jetzt wieder. Für mich indirekt auch eine Bestätigung dafür, dass mich an Metal stört, wenn Männer singen, als hätten sie – jetzt mal übertrieben formuliert – ein Messer zwischen den Zähnen. Dass sie das nicht immer machen, ist mir schon klar.

Wobei mir nach dem bisher Gehörten die Stimme der etwas älteren Sharon mehr zusagt. Etwa Mother Earth (2019). Ist natürlich keine andere Stimme, klingt aber wie üblich "im Alter" einen Tick dunkler. Ich denke nicht, dass das nur an den jeweiligen Aufnahmen liegt.

Passt halt selbst in Kopfkino-Fantastereien nicht immer zusammen :(. Wäre mit mir und Sam Bettens auch nichts geworden, als er noch als Sarah, aber zusammen mit Freundin lebte. Ist auch alles so kompliziert heutzutage..….

Apropos Cover: Auf besagte TV-Show bin ich durch K's Choice covert Helmut Lotti gestoßen und hatte mir – zugegeben gemein :p – für einen Vergleich mit dem Original eine grässliche Fernsehshow ausgesucht:
    Erst kürzlich – vielleicht sogar erst nach dem Faster-Video ?? – hatte ich mir angesehen, was umgekehrt Helmut Lotti aus einem Titel von K's Choice gemacht hat. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Das ist mir am Ende vielleicht eine Spur zu bombastisch, aber wie er, nachdem das Stück zwischendrin sehr seicht wird, so ab 3:37 immer mehr Spannung / Intensität hineinbringt, hat schon was:

Noch einmal etwas Mongolisch (& Mandarin?) gefällig? Selten passen für mich Musik und Video so gut zusammen:

       Der auf YT angegebene Titel stimmt nicht ganz, ist "Crazy Horse (Alt Version)".

Gast 1766 gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Lotti habe ich vor einigen Jahren mal live im Konzert gesehen. Auf die Umstände will ich nicht näher eingehen, weil sehr persönlich, aber am Ende hab ichs nicht bereut, im Gegenteil. Wenn er die richtigen Lieder singt und man es live erlebt, sehr beeindruckend.

raceroad gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Irgendwie hab ich den immer mit André Rieu verwechselt aber das ist ja der Fiedler ;)

Ich mag dann doch die Version lieber

Aber nochmal zu Funk und Disco:

da mag ich das auch lieber als das Original vom Erich Bourbon

Gast 1766 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Dieses TV Format gibt es übrigens u.a. auch in Holland. Dort hat 2019 die Sängerin einer anderen großen Metalband (Nightwish) für Gänsehaut und weinende Mitkandidaten gesorgt!

Die deutsche Version die auf VOX läuft kann man im Vergleich mit dem was ich aus Belgien und Holland bis jetzt gesehen habe allerdings in der Pfeife rauchen. Liegt aber auch größtenteils an "unseren deutschen Künstlern". In Holland und Belgien scheint da ja die A Liga mitzumischen, während bei uns eher B-F Musiker vertreten sind. Westernhagen, Rammstein, Die Ärzte, Hosen, Grönemeyer oder Maffay hab ich da jedenfalls noch nicht gesehen.

Sorry, aber :sick: (Den Kelly mal ausgenommen - der einzig ernstzunehmende Musiker in diesem Verein!)
    Anschauen/hören auf eigene Gefahr!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2020
  9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

*BANG* :D:cool: