1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

atomino63, Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Black Sabbath - paranoid

raceroad und Wolfman563 gefällt das.
  3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn mich jemand nach diesem Titel gefragt hätte, wäre die Antwort "Sagt mir nichts." gewesen. Dafür bin ich einfach zu selten mit solchen Sachen unterwegs. Aber dann fiel es mir doch wie Schuppen von den Augen Ohropax aus den Ohren.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wirklich? Die Studioversion hätte ich glaube ich schon spätestens nach drei Takten erkannt. (y)

5. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dem Intro klang das alles sehr vertraut, auch wenn ich den Titel schon zig Jahre nicht mehr (bewusst) gehört habe. Da ich aber wie gesagt in diesem Genre aus eigenem Antrieb kaum mehr unterwegs bin, hätte ich keinen Titel bzw. keinen Interpreten zuordnen können (.. bzw. umgekehrt).

Darin liegt ja einer der Reize, hier mitzulesen. Ich werde auf Sachen gestoßen, die ich von früher (mehr oder weniger gut) kenne, die aber sonst keine Rolle mehr für mich spielen.

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei Live Interpretationen hört es sich oft vollkommen anders an. ;)
    Meins ist es auch nicht mehr so, zwischendurch mal ein Titel, OK, aber eine Platte würde ich mir davon nicht mehr reinziehen.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das geht mir ganz ähnlich. Da ich fast ausschließlich noch am Laptop und über Kopfhörer Musik höre, läuft da derzeit viel audiophiles und elektronisches Zeug.
    Herrlich, in den ausgefeilten Klängen baden und den Sound genießen. Dabei bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig die Hifiman Dinger nach Kopfhörer, als viel mehr nach fetter Standbox klingen. Das ist schon irgendwie richtig geil. Das einzige Manko, sie sind wegen des magnetostatischen Wandler Prinzips ziemlich schwer und bei höheren Lautstärken auch nach außen ganz gut zu hören. Aber irgendwas ist ja immer...

8. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bzgl. audiophil kann ich nur bedingt mitreden. Dennoch würde ich mir von den Sachen, die für mich auch inhaltlich von Bedeutung sind, diesen Titel gerne einmal auf einer richtig guten Anlage anhören:

Räumlich ziemlich differenziert, prädestiniert auch für Kopfhörer. Dazu klanglich vielfältig, alleine die unterschiedlichen Stimmen (> Der beeindruckende Bass dürfte von den The Fairfield Four der 2012 verstorbene Isaac Freeman sein.), ziemlich dynamisches Schlagzeug ... . Wenn man danach sucht, findet man mit Blick auf audiophil dazu diese Seite.

Gorcon und atomino63 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hört sich richtig gut an (kannte ich überhaupt nicht). (y)

raceroad gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Wolfman563 gefällt das.