1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige

2. otto67

otto67 Guest

3. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV

Eine schöne Erklärung über Beethoven 5. Sinfonie

Jürgen 7 und Fakeaccount gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eagles - hotel california

Don Henley - the boys of summer

lange nicht mehr zugehört.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Und weil eil heute Arbeiterkampftag ist, Hannes Wader - leben einzeln und frei

Schnellfuß und Fakeaccount gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Keith Richards - you don't move me

Wolfman563 gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Cumulonimbus und atomino63 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gefällt mir, ist dafür, dass es dir gefällt. Mir fallen ehrlich gesagt auch nach mehrmaligem Hören keine Unterschiede auf, weder bei den Musikern, Dirigenten noch den Orten der Aufführung. Ich habe schon Probleme die Stücke und Komponisten auseinander zu halten. Bei moderner Musik gelingt mir das recht leicht, merkwürdig.

Die hier und noch viel mehr, kann ich alle und das nach wenigen Noten blind auseinander halten. :confused:

Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Klassische Musik und Pop bzw. Rockmusik kann man da auch nur schwer vergleichen. Ein Orchester muss als absolute Einheit funktionieren. Rockbands dagegen sind letztlich Soloisten, die halt zusammenspielen und wo jede Aufnahme anders klingt, zumal die Aufnahmetechnik und die Örtlichkeiten immer andere sind. Bei den Berliner Philharmonikern wird immer perfekter Klang erwartet und entsprechend klingen sie auch. Logo dass der Laie da kaum einen Unterschied hört. Künstler wie Aufnahmetechniken sind durch und durch perfektioniert.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich wollte da nicht lediglich auf die Aufnahmetechnik und das Zusammenspiel hinaus. Die von mir zitierten Musiker nutzen alle das gleiche Instrument, trotzdem kann ich meistens nach wenigen Noten sagen, wer die Gitarre spielt. Bei einer Violine kann ich im Traum nicht sagen, welches Stück das sein soll und ob da Anne-Sophie Mutter oder David Garret spielt. Für mich ist es lediglich eine Violine.