1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das IMO schönste Lied von Kansas - und wieder krieg ich feuchte Augen. :love:

atomino63 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Von 1987.
    Hab sie seinerzeit mit Steve Morse live gesehen - Steve Walsh rannte dauernd von einer Ecke der Bühne zur anderen oder turnte auf seinen Keyboards rum :D

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
    atomino63 und TOC gefällt das.
  3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    1987 war ich in meiner Maiden-Hochphase und eigentlich jedes Wochenende "gut drauf". :D

Wolfman563 gefällt das.
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Antonio Vivaldi - vier Jahreszeiten

Halb bin ich nun durch, will sagen im Sommer. Meins wird das nicht. Dabei habe ich die Sennheiser extra noch mal geputzt und entstaubt. Es ist auch bei weitem nicht so, dass es schlecht klingt oder ich das Anliegen nicht nachvollziehen könnte. Diese Art der Musik ist mir leider zu fiedelig. Streicher, Klaviere und Bläser sind wohl nicht mein Ding. Dabei trällert noch nicht mal jemand eine quietschende Arie. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Habe mir den Ring des Nibelungen von Richard Wagner vorgenommen.

Das scheint mir weniger plärrig und klimperig.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich liebe die Musik von Vivaldi und anderen Musikern des Barock, kann aber mit Wagner wenig anfangen. Ist mir alles zu theatralisch. Das ist imho wie Pop und Metal.

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich könnte mir gute Filme ohne solche Instrumente überhaupt nicht vorstellen.

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das mag durchaus so sein.
    Mir läge Beethoven auch näher als Mozart, ich mochte aber auch schon immer eher die Rolling Stones als die Beatles.

Bei Filmen ist das auch für mich etwas anderes. Das bildet es ein Stilmittel zur Untermalung des visuellen Geschehen.

Lediglich als Musik ist mir das auf Dauer oftmals zu plärrig bis schmerzhaft in den Ohren. Deshalb mag ich auch keine zu sehr verzerrten Gitarren oder lediglich das Spiel auf den hohen Bünden und dünnen Saiten. Ähnlich geht es mir bei Blechbläsern wie Trompeten oder Soprangesang. Andere bekommen dabei eine feuchte Hose. Glücklicherweise ist in der Musik für jeden etwas dabei. Meine wird überwiegend mit Humbucker Gitarren, Drums und Bass gemacht.