1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Kannte ich wiederum nicht. Habe auch erst mal googeln müssen.

Was ich auch gern höre, Zarathustra.

oder MGMT, z. Bsp.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe dem Schlager mit 11 Jahren abgeschworen und bin seither nicht rückfällig geworden.
    Meine Sünden bewegen sich dafür im Bereich Discopop :D

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Wolfman563. Autsch. ;) Also das Disco-Zeitalter ging voll an mir vorbei. Als Kind hörte ich nix Spezielles und dann ging es Anfang der 70-er gleich mit Uriah Heep los. Davon bin ich dann stilistisch nie groß abgewischen. In den 80- und den 90-ern war ich dann voll auf dem Maiden-Trip. :)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte (und habe eigentlich immer noch ;)) mit Saturday Night Fever etc auch nichts am Hut.
    KC ist so eine Art übrig gebliebene Jugendsünde aus der Zeit bevor ich mit Deep Purple zum (Hard) Rock Fan wurde.

Was ich zwischenzeitlich immer mehr höre ist Funk und da gibt es ja mit Glenn Hughes ein Bindeglied :D.

Oder auch Extreme mit ihrem Funkmetal

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    TOC gefällt das.
  5. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus dem Bereich Musik hören kann es doch gar keine Sünden geben. Selbst wenn man's heute nicht mehr mag: Alles, was seinerzeit Spaß gemach hat, war doch o.K..

Meine erste LP war The Album von ABBA. Zwischenzeitlich weitestgehend aus dem Blick geraten, wurde diese Musik für mich wieder durch eine Doku interessant, in der es auch darum ging, welchen Einfluss ABBA (aber u.a. auch die Bee Gees) auf andere Musiker hatten. Ich wusste bis dahin nicht, dass ABBA-Songs nicht so selten von Hardrock / Metal-Bands gecovert werden. Stilistische Bandbreite gar nicht mal so klein:

Apropos Cover: Das 'I'm A Marionette'-Cover von Ghost finde ich im Vergleich zum Original fad, was aber auch daran liegen dürfte, dass ich diese Art Musik nicht sonderlich mag. Dann schon eher Rob Rock : Eagle. In diesem Video wiederum wird eine ABBA-Live-Version erwähnt, die, wenn man vom Gesang absieht und sich eher am Gitarrenspiel orientiert, mehr nach Rob Rock als dem ursprünglichen Original klingt.

TOC und Gorcon gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Das offizielle Audio zur neuen CD.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich will jetzt nicht sagen das es schlecht ist, aber es klingt wie fast alle ELO Titel.
    Währe der Titel im Radio gelaufen hätte der auch ein 30 Jahre alter Titel sein können.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Gebe ich Dir recht. Er ist seinen Stil treu geblieben. Sozusagen Wiederekennungswert. ;)

Nur so am Rande. Er hatte ja den Teil der Namensrechte, welche an Bev Bevan verkauft waren, wieder zurückgekauft. Schade finde ich es auch, dass keiner der ehemaligen Mitglieder am aktuellen Projekt beteiligt ist. Lediglich Richard Tandy hatte mal vor paar Jahren einen Gastauftritt bei einen der Konzerte.

Gorcon gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre die Stimme und tippe sofort auf ELO. Ich selbst war nie so angetan von denen, denn es war mir einfach zu soft. Da ELO damals im Radio auf jedem Sender rauf und runter lief, konnte ich ihnen nicht entgegen. ;)

10. Rohrer

Rohrer Guest

Geschmäcker sind halt verschieden, was auch gut so ist. ;)

Bin Ende der Siebziger/ Anfang der Achtziger dazu gekommen. Hatte einen Bekannten, der die Platten aus dem "Westen" bekam.