1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Heute der Knaller, aber kann man mal wieder rauskramen..

    Nena " Nena " International Album Vinyl 1984
    [​IMG]




    ;)
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273

    ein wunderschönes lied.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat




    liegt wohl am Wetter...
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)


    Da haben es die alten Herren doch tatsächlich nochmal in die Top 10 der Albumcharts geschafft - die Platte ist trotzdem geil :D
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht schlecht. Ich hab die aber Ende der 70er komplett aus den Augen verloren. David Byron und Gary Thain sind gestorben, Ken Hensley hat die Band verlassen und dann waren es nur noch Mick Box und Lee Kerslake. :unsure:
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In den 70ern war ich nicht mal der Riesenfan, natürlich mochte ich Sachen wie "Gypsy", "Look At Yourself", "July Morning", "The Wizard", natürlich "Easy Livin' " etc, aber von den Alben fand ich damals eigentlich nur "Look At Yourself" und "Live 73" wirklich, sprich durchgehend, gut.

    Nach "Free Me" (und der deutschen Version von Bernd Clüver :confused:) war ich aber erst mal fertig mit ihnen ;) - dabei gehöre ich nicht mal zu denen, die John Lawton auf die Les Humphries Singers reduzieren, sondern kannte ihn auch von Lucifer's Friend.

    Ich hab sie dann auch erst 1990 wieder entdeckt, als ich mir auf der Suche nach einer möglichst umfassenden "Best Of" CD die "2 Decades in Rock" 3er Box gekauft habe.

    So nach und nach habe ich mir dann alle Alben (teils in mehreren Editionen) auf CD gekauft, vor ein paar Jahren habe ich sie auch mal live gesehen (zusammen mit Nazareth).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    TOC gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Secret Service " Oh Susie " Vinyl 1979

    [​IMG]

    Beliebte Musikgruppe auch in der DDR..;)



    Und selbsredend..

     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    einer meiner lieblingsinterpreten, ich hab ihn 2, 3 mal live gesehen. jammerschade, dass es ihn so früh erwischt hat. tolle "büchsenöffnermusik" zur damaligen zeit :D



    auch seine coverversionen fand/finde ich klasse
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    zu "oh susi" fällt mir nur das hier ein



     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
     
    TOC gefällt das.