1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von opa38, 20. September 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

Woran es nun letztendlich liegt, dürfte schwer herraus zu finden sein.

Der ish Techniker hat sofort nach nochmaliger Schilderung meines Problems, sofort erklärt, das ich eine neue Karte zugeschickt bekomme. Sie sei defenitiv defekt, was natürlich nicht stimmt. Auf dem Humi PR-C läuft sie weiterhin völlig störungsfrei.

Ich vermute mal einfach, das ish bei meiner bevorstehenden Umstellung auf 3play (incl. 6Mbit) die Karte eher geschrottet hat.

2. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Absolut nervig die ganze Geschichte....von der Premiere Hompage ist der Hinweis auf die neue Version inzwischen wieder entfernt worden und nach telefonischer Rückfrage konnte weder Humax noch Premiere Auskunft geben, wann das Update denn tatsächlich verfügbar ist :wüt: :wüt:

Leider ist der Philips DCR9000 zur Zeit auch noch nicht verfügbar, so daß man keine Alternative für HDTV hat........so kommt HDTV selbst bei interressierten in Deutschland nur schwerlich in Gange...........Also abwarten und was auch immer trinken :winken:

Gruß
    Thorsten

3. don12

don12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich die anderen Kommentare und meine eigenen Erfahrungen kombiniere, dann tritt beim Humax 1000c das Problem in Kombination mit der ROM-Version 122 auf. Die Karte K02 mit ROM-Version 122 liefert mindestens seit letztem Samstag den Hinweis 24 im 1000c, funktioniert aber problemlos in einer DBox II. Meine K02 mit ROM-Version 120 läuft auch weiterhin im 1000c ohne Fehlermeldung.

Ich bin bei KD.

4. pvccape

pvccape Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das mit der Rom Version 122 kann so aber nicht stimmen.
    Ich habe auch die 122 und die I02 läuft im 1000C ,im Fox und
    im 9700C einwandfrei. Genau so wie die K02 von Premiere.

WP:winken:

5. don12

don12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was steht bei dir im 1000c unter Menü -> Premiere Menü -> Smartcard -> Smartcard Version?

Welche Firmware hast du auf dem 1000c?

Was bedeuten eigentlich die restlichen Ziffern/Buchstaben nach der ROM-Version in diesem vertikalen Code auf der Smartcard? Was steht bei dir da?

Benutzt du ein CI-Modul?

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hi

Jetzt gehts in die 2. Runde.........

Nun ist mir sogar aufgefallen, das die P-Radiosender auf meiner K02 SC nicht mehr gehen. Es könnte also mit dem Nagra Update am Mittwoch auch geschrottet worden sein.

Die Radio Sender futzen auf dem Humax PR-C allerdings auch nicht mehr.

Es wird immer kurioser, was da abgeht..... :eek: :eek: :eek:

Ich denke, jetzt brauche ich auch noch eine neue Premiere K02 Karte......., denn beim rausziehen auf einem nichtfutzenden Radio Sender kommt auch keine Fehlermeldung. :eek:

Beim zurück zappen auf TV bleibt der Bildschrirm auch schwarz.
    Erst beim neuerliches aus und anschalten sind wenigstens die TV Programme wieder da. :cool:

Ein neues gesendetes Signal brachte natürlich keinen Erfolg.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei mir kommt bei den meisten Premiere-Radio-Programme "Hinweis 13 - auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet", bei einigen "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet". Bei letzte sind A-Pid und P-Pid identisch, bei den anderen unterschiedlich ...

8. Sync66

Sync66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit gestern Abend das gleiche Problem!
    Benutze nur eine Karte: ish I02.
    Gestern Samstag 23.09. ging es noch bis ca. 18:00Uhr. Danach hatte ich nur noch die Fehlermeldung : Hinweis 24: stecken Sie Ihre Smartcard richtig ein.

Ich habe dann mal eine Premiere Karte (K02) ausprobiert – die funktionierte ???

Liegt das Problem an Kartenleser vom HD 1000C oder ist hier irgend ein update von Humax oder iesy in die Bux gegangen ?

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ish hat die I02 Karte dank Nagra Update geschrottet. Sie wird im Humax1000c nicht mehr futzen.

Rufe unbedingt bei ish an und lasse Dir eine neue Karten schicken. Lasse Dich bloß nicht mit Ausreden abspeisen !!!!

Im Humax PR-C futzt sie allerdings.

@mischobo

Deine Beobachtungen stimmen mit meinen überein.
    Allerdings zeigt der Humax1000c nicht ein einzigen Hinweis auf den P-Radio Kanälen und beim zurückschalten auf die P-TV Sender futzen diese nicht mehr. Erst nach aus bzw. einschalten ist Premiere wieder da.
    Ich meine, auch die Premiere K02 Karte hat teilweise was abbekommen, auch wenn die TV kanäle noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  10. don12

don12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Meinung nach ist das ein (altes) Problem in der Firmware des Humax, das vielleicht durch einen Keywechsel o.ä. auf der Smartcard wieder zum Vorschein gekommen ist. Vielleicht wurde das ja auch bei Humax schnell erkannt und sie haben deswegen das Firmware-Update ein wenig aufgeschoben, um diesen Bug gleich noch fixen zu können.

Wenn die Karten in anderen Receivern problemlos funktionieren sind sie definitiv nicht "geschrottet".

Mit einer kurzen Suche bei Google nach hd1000 firmware receiver falschen takt bekommt man gleich den richtigen Thread, in dem dieses Problem schon im Mai diesen Jahres diskutiert worden ist.