1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von opa38, 20. September 2006.

  1. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Hi

    Ab heute habe ich mit der nächsten Überraschung zu kämpfen.

    Bisher benutze ich jeweils die K02 (Premiere) und I02 (ish) Karte. Die letzten 6 Wochen lief alles anstandlos.
    Seit heute nun, verweigert der Humi die I02 Karte mit dem Hinweis24, es sei die Karte falsch eingesteckt. Die Premiere Karte läuft aber anstandlos.

    Die I02 Karte und k02 Karte futzten aber auf meinem Humax PR_C weiterhin, der allerdings im WZ steht.

    Anrufe bei 1. Premiere, 2. Humax, 3. ish und wieder bei Humax, führten nun zu dem Ergebnis, das keiner für dieses Problem zuständig ist.

    Premiere sagt, wenden sie sich an den Hersteller.
    Humax sagt, es liegt an ish, denn die Premiere K02 Karte futzt ja.
    Ish sagt, wir haben nichts verändert, denn die I02 karte läuft ja auf dem Humax PR-C. Zudem, wäre der Humax 1000C nicht von ish freigegeben, der Humax PR-C allerdings schon.

    Tolll............oder ??? :wüt:

    Desweiteren wurde mir seitens HUmax gesagt, das ish und Premiere defenitiv dieses Jahr nicht auf einer Karte laufen werden. :(

    Ectl. könnte ich wohl nur noch eines versuchen, mir ein CI Modul zuzulegen.
    Evtl. futzen dann wenigstens beide Karten.
    Hat das jemand am laufen???

    Das 1.0015 Update soll in den nächsten 24Std. laut Humax verfügbar sein.
    Warten wirs mal ab.

    gruss opppa
     
  2. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

    Habe seit heute das gleiche Problem!
    Benutze nur eine Karte: ish K02.
    Gestern ging es noch. Heute den Receiver eingeschaltet:
    Hinweis 24: stecken Sie Ihre Smartcard richtig ein.

    Hat ish was geändert? Ist der Kartenleser hin?
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

    Natürlich hat niemand etwas geändert.....:D
    Werder Premiere noch Humax oder ish.

    Komisch ist nur, das die Premiere Karte (K02) tadellos funktioniert, aber die I02 Karte (ish) verweigert wird.

    Eine richtige Erklärung habe ich nicht, warum es schlagartig nun nicht mehr futzt.
    Auf dem Humax PR-C laufen ja beide Karten.

    Ich habe zudem mir selbst mal das Freischaltsignal online schicken lassen. Aber es nützt eh nichts, da die Karte ja nicht erkannt wird.

    Ist echt hammermäßig, was so zur zeit da abläuft........:eek:
     
  4. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

    Kann man sich bei ish ebenfalls selbst ein Freischaltsignal senden?
    Dachte das geht nur bei Premiere...

    Die Premiere-Karte funzt? Dann ist Dein Kartenleser in Ordnung.
    Oder hast Du die im CI-Schacht?

    Komisch, dass es bei uns zeitgleich auftritt...

    Habe übrigens eine I02-Karte von ish.
     
  5. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Essen
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

    Bei mir läuft die I02 Karte.

    WP
     
  6. Timmy84

    Timmy84 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem! Allerdings mit Kabel Deutschland in Hamburg. Seit 3 Tagen erkennt mein Humax 1000c die Karte nicht mehr mit Fehler 24. Die Premiere Karte funktioniert tadelos. Das ist doch wirklich eigenartig!?
     
  7. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

    Habe heute bei ish eine neue Karte angefordert.
    Der Humax HD1000C dürfe nicht das Problem sein, der sei kompatibel zum von ish ausgelieferten Modell.
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

    Ich warte gerade auf einen Rückruf seitens ish........
    Ein neues Freischaltsignal brachte natürlich nix. :wüt:
    Hinweis24 und alles bleibt zappe duster.
    Die Premiere Karte läuft weiterhin völlig störungsfrei.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

    ... das Problem ist wohl nicht Humax HD1000C-spezifisch -> Smartcard wird nicht mehr erkannt! Welche ROM-Version habt ihr auf der I02-Karte ? 120 oder 122 (steht die ersten 3 Ziffern von dem was rechts vertikal neben dem Strichcode steht ) ? ...
     
  10. ap371

    ap371 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter

    Hallo!
    Bei mir ist es die 122.
    Gruss Arno
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006

Diese Seite empfehlen