1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der hsv-thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hsv_07/08, 6. Oktober 2007.

1. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000
    Anzeige
    AW: der hsv-thread

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man nicht parallel zum Wolfsburg-Spiel übertragen kann. Ein Verbot kann es aufgrund der Einzelvermarktung eigentlich nicht geben. Und warum muss sich der HSV immer an (vermutlich rechtlich unverbindliche) Absprachen halten und der Dumme sein? Selbst von Hertha, die eigentlich gar nicht mitspielen dürften, werden beide Spiele übertragen.

Letzte Saison wurde das Zagreb-Spiel auch parallel zu einem anderen Spiel übertragen. Selbst das ZDF hat an einem Spieltag zwei Spiele parallel übertragen. Es muss sich einfach mal ein Sender überwinden ... Bayern würde sogar übertragen, wenn sie gegen den Tabellenletzten aus Andorra spielen würden ... und zwar zur Hauptsendezeit.

Für HSV-TV reicht mein DSL vermutlich nicht. Zum Glück kann man über Internet / Sat die NDR Hamburg-Welle (90,3) hören. Dort wird sicher in längeren Ausschnitten übertragen. Besser als nichts ... Und im Finale müssen sie den HSV ja übertragen! Trotzdem ärgere ich mich: Man freut sich wochenlang auf den Europacup - und kann es dann nicht sehen.

Montag werde auch ich die Tabelle ausschneiden ... :D

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

die Einzelvermarktung regelt ja nicht die Anstoßzeiten

die Zeiten für die Heimspiele werden halt nach diesem komischen Schlüssel festgelegt; wurde im UEFA Cup Thread von irgendjemandem mal aufgeführt ( glaub Spoonman )

wenn man auf eine TV Übertragung verzichtet oder sich auf einen Ausweichtermin z.b. wie Hertha mit dem Dienstag einigen kann ist es natürlich hinfällig; aber so bleibt dann nur die Möglichkeit einen früheren Anstoßtermin finden als Wolfsburg und Dortmund oder halt verzichten

bin da jetzt nicht sicher aber sollte sich z.b. die ARD via Eins Festival etc.oder der NDR noch für eine spontane Übertragung entscheiden könnte da mit Sicherheit das DSF dann ein Veto dagegen einlegen

ansonsten wäre der Verteilungsschlüssel für die Heimspiele ja völlig sinnlos

3. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Topfield SBP-2000

Genau das meine ich ja: dieser Schlüssel ist völlig sinnlos. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er verbindlich ist. Vielleicht sollte man mal das Kartellamt informieren, die interessieren sich ja in letzter Zeit stark für den Fußball ... :cool:

4. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

shit stimmt :(

blöd , 3 Monats Abo brauch ich eigentlich nicht, der Rest ist wenn man die Liga und Pokal Spiele in voller Länge auf Premiere sieht nicht wirklich nötig

naja also erstmal die Tage abwarten ob irgendwelche rumänischen Streams auftauchen

hinzu kommt das Restriskio das man nicht weiß wie überlastet die Seite am Donenrstag ist - wenns blöd läuft zahlt man die 13 Euro und sieht dann am Ende nix

im Sommer bei den Freundschaftsspielen hats bei mir super geklappt, aber das waren nur belanglose Spiele die wohl kein großes Interesse hervorgerufen haben, jetzt beim UEFA Cup werden die Zugriffszahlen höher werden

alles kappes

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  5. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

ich werd das blöde Gefühl nicht los das die ganzen Neuverpflichtungen uns nicht viel weiterhelfen werden

bisher war die Saison ja recht ordentlich ( in Wolfsburg kann man verlieren - ist he ne Art Angstgegner ) - aber die Neuen habven durch die Bank weg bisher enttäuscht

sicher ist die Saison noch jung und es gab erst 7 Pflichtspiele , aber im großen und Ganzen hat nur der alte Stamm bisher für die Punkte gesorgt

Silva wirkt in seinen bisherigen Spielen wie der absolute Unsicherheitsfaktor hintendrin - quasi ein sicheres Gegentor auf 2 Beinen
    frag mich eh wie man nen Verteidiger aus Brasilien holen kann, in Brasilien wollen doch alle nur Tore schießen und im Mittelfeld zaubern ; wer nix kann und trotzdem Fußball spielen will muß ins Tor oder spielt in der Abwehr :D

Pitroipa hab ich meine Meinung schon ausführlich genannt, hat sich nix geändert : rennt mit dem Ball in den Gegner rein und das wars ; keine Torschüsse keine Flankenversuche..nur gradeaus in den Gegner rein - glatte 6 bisher

Jansen wirds schwer haben überhaupt in die erste 11 zu kommen, weil Atouba wohl bessere Karten hat und offensiv stärker scheint

Petric auch nur Joker - weil Olic und Guerrero gesetzt sind

Neves muß man wohl etwas Zeit geben, aber bisher auch hilflos blass

glaub da hätte man ne Menge Geld sparen können

mit Rost - Boateng,Reinhardt, Mathijsen, Atouba,Demel, Jarolim, De Jong, Trochowski, Olic und Guerrero hat man ne vernünftige und vor allem eingespielte Startelf wo die Chemie stimmt...nur für Ergänzungen sind die neuen einfach zu teuer gewesen

und irgendwann wird ja auch Castelen mal wieder fit

der einzige Vorteil ist man kann zur Zeit immer prominent einwechseln; aber das bedeutet auch das der große Krach irgendwann kommen wird

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  6. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Topfield SBP-2000

Ich war gestern in WOB live dabei ... Eigentlich dachte ich, dass die Zeiten solch emotionsloser Auftritte längst vorbei sind. Das Spiel erinnerte mich stark an das UEFA-Cup-Aus in Dnjepropetrowsk vor einigen Jahren. Mit dieser Einstellung wird es am Mittwoch gegen Bochum ganz schwer ...

7. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

hab irgendwie schon den ganzen Tag das blöde Gefühl das es heute im Pokal auch schief gehen wird

Bochum war zuletzt alles andere als ein Lieblingsgegner

ich hoffe Jol spielt heute mit der Stamm IV Reinhardt / mathijsen und läßt diesen Kasperle Silva draußen; er könnt ja bei einer hohen Führung eingewechselt werden um Spielpraxis zu bekommen , dann kann er nicht mehr soviel kaputt machen

ansonsten würd ich es mal mit einem 4-3-3- System und 3 Offensivleuten probieren - zuletzt hatten wir immer MF Dominanz aber kaum bis keine Torchancen rausgespielt ( gegen Wolfsburg 60 % Ballbesitz nur was nützt es ? )
    grad in den nächsten 3 Spielen gegen Bochum, Gladbach und Cottbus wäre das nicht verkehrt, die stellen sich doch eh nur hinten rein

also Olic, Guerrero und Petric in die Startelf..dafür Pitroipa auf die Tribüne ( wenn er spielt haben wir eh einen Feldspieler weniger )

8. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

glaub Jol hat hier heimlich mitgelesen ;)

das wandelnde Gegentor Silva nur auf der Bank und der schreckliche Pitroipa gar nicht im Kader

so kanns weitergehen

das Spiel war zwar nicht toll, aber hauptsache weiter..der Rest zählt im Pokal eh net

hoffe jetzt auf ein Heimspiel gegen Wehen

9. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Topfield SBP-2000

Die ersten 15 Minuten waren richtig gut. Danach wurde das Ergebnis nur noch - zum Glück erfolgreich - verwaltet. Aber ein Fußballfest konnte man wohl auch nicht erwarten. Wichtig ist das Weiterkommen. Man hat da beim HSV ja schon einiges erlebt ... Ich wünsche mir jetzt auch ein Heimspiel gegen 1860, Freiburg oder Wehen.

Bezüglich einer Übertragung am Donnerstag gibt es wohl noch immer keine Neuigkeiten. Europacup am Radio ist wirklich nicht das Wahre ... :-(

10. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

Freiburg wäre natürlich praktisch, dann könnte man Pitroipa nach dem Spiel direkt in den Freiburger Manschaftsbus packen :LOL:

UEFA Cup wird wohl zu 99,99 % wieder auf HSV.TV laufen

im ZDF läuft zeitgleich der Knaller Schlacke - Nikosia, was nach einem 4:1 Auswärtssieg der Schlacker im Hinspiel ein nervenzerreissendes Spiel wird

leider wird aber kein anderer Sender dann zeitgleich ein anderes Spiel übertragen

naja mir solls recht sein, ich fand die Übertragung vom Hinspiel recht gelungen und da ich nun eh die 3 Monate an der Backe hab bin ich für jedes Spiel dankbar; besser als im DSF war es allemal